Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


In Memoriam  Wer ihn kannte: Detlef ("Detta") ist gestorben    

 Lesezeit: 3,62 Min 

nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 18:00 Uhr   Titel: Wer ihn kannte: Detlef ("Detta") ist gestorben

 Lesezeit: 1,12 Min 

   

Ich habe leider eine traurige Pflicht zu erfüllen.

Heute, am 12. Mai 2012 ist in den frühen Morgenstunden
gegen 4.00 Uhr mein bester Kumpel Detlef Pohlke im Alter
von nur 46 Jahren gestorben.

Einige werden ihn noch von zurück liegenden Treffen
kennen (Burg Rabenstein, 40. Geburtstag, Grill- und
Video-Stammtisch, Touren in den Harz und in das
Weserbergland).



Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder im Alter von
zehn und fünfzehn Jahren. Und außerdem viele Menschen,
denen er nahestand und ein guter Freund war.

Gegen 2.00 Uhr morgens erlitt er einen Herzinfarkt.
Der Notarzt hat alles versucht. Detlef wurde mehrmals
reanimiert aber es half alles nichts. Zwei Stunden später
hat er diese Welt für immer verlassen.

Uns verband eine sehr lange und intensive Freundschaft.
In über 27 Jahren durchwanderten wir die Höhen und die
Tiefen des Lebens, immer im Wissen darum, dass da jemand
war, der zu einem stand.

In der spärlichen Freizeit teilten wir auch ein gemeinsames
Hobby. Erst durch ihn bin ich selbst zum Motorradfahren
gekommen. Mehrmals waren wir gemeinsam auf Tour. Der Harz,
das Weserbergland und vor allem die Gegend rund um Berlin
waren unsere Ziele.

Er war für mich ein Mensch, auf den ich mich immer verlassen
konnte. Auch wenn es im Leben mal kriselte, war er immer
derjenige, der einen aufrichten und wieder zum Lachen bringen
konnte. Unsere langen und intensiven Gespräche abends bei
einem Glas Bier über alle Fährnisse des Lebens waren für uns
beide enorm wichtig und eben unsere Art, Seite an Seite
erwachsen zu werden.

Ich werde ihn unglaublich vermissen und nie vergessen!

Ron
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 19:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hallo Ron,

ich bin geschockt und traurig.

Ich spreche dir mein tiefes Mitgefühl aus.


Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
wu-wolle 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.09.2010
Beiträge: 19
  
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 22:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

normalerweise lese ich hier nur...

... Aber in so einem Moment muss ich auch was loswerden.

Mein Mitgefühl geht an die Ehefrau und die Kinder, die ganze Familie und natürlich auch an dich Ron und die hinterlassenen Freunde.

So jung von uns zu gehen ist unvorstellbar schmerzhaft für alle, die "Detta" kannten und ihm nahe standen.

Bin selbst vor kurzem Papa geworden und das holt einen wie nach einem Sturz auf den harten Boden der Realität zurück.

in tiefer demut
Gruß
wolle
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 22:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hallo Ron,
ich spreche Dir mein tiefes Mitgefühl aus, ich weis wie es ist einen guten Freund zu verlieren. Ich kannte Detlef nicht, es ist aber immer schwer für die, die noch bleiben dürfen einen Menschen zu vermissen. Die Ihn kennen, Ihr solltet ihn so in Erinnerung und in Ehren halten wie er war, der Verlust ist immer schwer.

Jörg
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
R3-Ossi 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf   
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 23:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hallo Ron,

hab's grad gelesen.

Man kann eigentlich kaum etwas dazu sagen, aber ich kann sehr gut mitfühlen, ich hab Ähnliches erlebt.

Sicher ist, die Lücke wird für immer bleiben. Und das ist gut, denn sie macht Eure gemeinsam verbrachte Zeit in der Erinnerung sehr wertvoll.

Gruß
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
dertommy 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 12
Wohnort: 14482 Potsdam-Babelsberg   
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 23:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hallo Ron,

mein bester Freund ist im September vorigen Jahres verstorben.
Daher kann ich gut verstehen wie du dich jetzt fühlst.Auch wenn ich Detlef leider nicht kennen gelernt habe, möchte ich dir und seiner Familie das Mitgefühl meiner Frau und mir ausdrücken.

dertommy und Frau Margret
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 07:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Hallo Ron,

Oft hofft man, dass manche Menschen ewig leben. Leider treffen Krankheit und das Sterben den Freund eben auch. Man bleibt im Moment ratlos zurück, aber wir haben die Erinnerungen und dafür tiefen Dank.

Im Frühjahr 2008 schrieb Christa Wolf über Ulla Berkéwicz' Buch "Überlebnis":... "Leben ist Energie und wandelt sich in seinem Lauf um in Erinnerung." ... "Und eben dies, dass Energie unzerstörbar ist, bleibt die Gewissheit, an welche die Überlebende sich halten kann."...

Den Hinterbliebenen gilt mein ganzes Mitgefühl.

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
Anni67 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin-Neukölln, Britz   
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 14:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Ich bin der großen Worte nicht mächtig.

Mein Beileid!

Andrea
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
Raimund 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin / Treptow   
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 22:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,56 Min 

   

Hallo Ron,

du kennst mich und weißt das ich bei dir bin und es mir herzlich leid tut das du deinen Freund nicht mehr so um dich haben kannst wie du es dir vielleicht wünschen würdest. Wieder wird dir und auch mir bewußt wie endlich unser Leben ist. Ich weiß nicht wer es gesagt hat, aber es kommt wohl nicht darauf an was wir zu Lebzeiten getan oder nicht getan haben, es kommt vielmehr darauf an das wir von den uns vetrauten Menschen nicht vergessen werden. Du wirst sein Andenken lebendig halten und ihm auch in der Zukunft ein guter Freund sein. Du weißt doch, dass Netz vergißt nie und ihn hier zu betrauern macht ihn unsterblich. Auch wenn du es vielleicht nicht gerne hörst, du bist ein guter Mensch.

Gruß
Raimund
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
rubberduck 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2011
Beiträge: 107
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 15.05.2012 21:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Auch von mir mein Beileid
ohne viel Worte.
Ich weiß was ein Herzinfarkt ist und beinhaltet.
in gedanken Bernd B
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.05.2012 02:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Die Beerdigung liegt nun ein paar Tage zurück.
Deshalb möchte ich Euch -auch im Namen der Familie-
meinen Dank für Eure Anteilnahme sagen.

Ron

Hier ein Rückblick auf sein Leben:

nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
Suzianne 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 01.06.2012 17:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Habe gerade erst gelesen und finde das ganz furchtbar. Viel zu früh.
Mein aufrichtiges Beileid der Familie und allen Freunden.
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
biker55 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.06.2012 12:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

er wird mir in erinnerung bleiben.
es tut mir sehr leid ....

Helmut
nach oben nach unten Home Zum Forum <font color='black'>In Memoriam <b>†</b></font>
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum