Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt nach Süden !    

 Lesezeit: 4,08 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Anni67 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin-Neukölln, Britz   
BeitragVerfasst am: 29.09.2012 19:46 Uhr   Titel: Ausfahrt nach Süden !

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Hallo liebe BBBiker/innen,

habe für morgen eine Tour ausgearbeitet.

Treffen: 9:30Uhr

Start ist um 10:00 Uhr, Buckower Damm 126, 12349 Berlin, bei Leckerback / Futterhaus.
Dann geht´s nach Süden Richtung Saarmund.
Unser Ziel wird Burg Rabenstein/Raben im Fläming sein.
Von dort gehts an Dobbrikow vorbei Richtung Sperenberg, Wünsdorf und Motzen, dann zurück zur Britzer Mühle.

Die Tour wird ca. 287Km lang.

Also ran an die Tasten und sorry, dass das so spät kommt, hatte teschnisch Probleme, mehr dann morgen.

Liebe Grüße
Andrea
_________________
Leben ist, wenn immer etwas dazwischen kommt!

Du suchst eine zuverlässige Dogwalkerin?

www.canesparadiso.de

Das Paradies für deinen Hund!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 29.09.2012 21:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Very Happy Liebe Ina & lieber Ralf, liebe Anni und alle B-B-Biker, es geht Morgen Richtung Süden, ich überlasse Anni Morgen gerne die Führung und die Tour, wollte Sie ja schon immer gerne durchführen, bitte noch etwas mehr Beteiligung, dann bis Morgen früh und nicht vergesen das Winterfutter einzuknöpfen. Laughing
Mit lieben Grüßen vom Jörg
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sybille 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 208
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 29.09.2012 21:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo,

ich bin mit dabei. Ich fange mal an die Teilnehmerliste zu beginnen.

1. Anni
2. Jörg
3. Ralf & Ina????
4. Sybille

Na dann bis morgen mit besten Grüßen aus Potsdam
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 29.09.2012 22:00 Uhr   Titel: Südtour

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo Anni und andere,

wenn du schon eine Tour machst komme ich selbstredent mit!!!

1. Anni und Harry
2. Jörg
3. Harley-Ralle 8)
4. Sybille


Das ist aber arg früh für uns Nordstaatler!!!
Gruß Siero 8)
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 30.09.2012 17:49 Uhr   Titel: Südtour

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Hallo an alle Mitfahrer,

bin um 16.00 vorzeitig wieder zu Hause gelandet.
Erst mal an Anni: Super-Tour meine Hochachtung. Die Auswahl der Strecken war Top. Mir hat es riesig spass gemacht die Tour mit dir zu fahren.
Mein Fazit:
Du bist der ERSTE TOURGUIDE der hält was das Forum verspricht. Wir sind Kleinere Straßen gefahren, endlich mal. Rons Strecken sind harmlos dagegen, die Reinste Autobahn. Und soll noch mal einer sagen für diese Touren muß man eine BMW-GS fahren, eine Thriumph Storm GS tut es auch. Liebe Anni mit dir gerne wieder.

Gruß Harley-Ralle 8)
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sybille 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 208
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 30.09.2012 20:21 Uhr   Titel: Ausfahrt mit Anni

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Hallo,
bin wieder gut zu Hause angekommen. War eine Supertour mit Anni. Tolle Strecke und ein Superguide. Gerne wieder.
Dann noch besten Dank an Jörg. Der Tipp zum Kurvenfahren war echt super. Habe es auf der Tour nach Hause ausprobiert. War total begeistert.
Ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar. Dank auch an Harley-Ralle für deine Tipps.

Dann bis zur nächsten Tour mit besten Grüßen aus Potsdam

Sybille
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 30.09.2012 21:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,67 Min 

   

Very Happy Liebe Anni und die mini B-B-Bikertruppe, dass war nach allen Wirren eine super tolle Ausfahrt. Anni hat sich wohl durch Ihr Lampenfieber selbst übertroffen, tolles Wetter bestellt, gute Tour und gute Führung der Gruppe mit einigen Wendeübungen, die ja nicht zu kurz kommen sollten sonst fehlt UNS einfach was, tolles Tempo und für einige gefühlte 25 % Geländeanteil, die kleine Gruppe hat sehr viel SPASS gemacht und alle haben davon profitiert, gut getimte Pausen, nicht gehadert wenn die Burg Rabenstein wegen dem Burgfest und Überfüllung das Mittag versagt hat, super nettes Ausflugslokal in Zell am See mit lecker Kuchen. So jetzt ist Schluss mit der Lobesduselei, Anni sag doch bitte das nächsten mal Bescheid wenn es in den Wald zum "Pilzesuchen" geht dann bringt jeder ein Körbchen mit. Embarassed
Danke nochmal für den gelungenen Ausflug in den Süden und eine schöne Woche, mit Feiertag und Mopedwetter ??? Laughing
Mit lieben Grüßen vom Jörg und Christiane
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anni67 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin-Neukölln, Britz   
BeitragVerfasst am: 01.10.2012 11:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,79 Min 

   

Am Morgen trafen sich Sybille, Harry, Jörg, Ralf und Andrea bei Leckerback in Britz.

Kaffee trinken Nach Kaffe und Brötchen ging es Richtung Marienfelde zur B101 um Berlin schnellst möglich zu verlassen. Die Abfahrt Richtung Potsdam war unsere und sogleich verließen wir die Bundesstraße. Über Großbeeren, Sputendorf, Nudow, Saamund und Langerwisch ging es auf der B2 bis Beelitz wo wir unsere „Einreihpause“ hatten.

Nachdem sich alle mit ein paar Keksen gestärkt hatten ging es weiter auf der B246, die wir bei Brück verließen um über Cammer, bei Golzow auf die B102 zu gelangen. In Ragösen verließen wir die B102 und fuhren durch Groß Briesen, Graben, Dahlen dem Mittelpunkt der ehemaligen DDR entgegen, wo wir unsere zweite Pause machten. Ein Eintrag ins Gästebuch wurde vorgenommen.

Ab jetzt wurde es spannend! Da der Tourenguide die Tour aus Zeitmangel nicht abgefahren war, begann nach einer Kehrtwende, die Offroad-Strecke mit Suche nach dem Ausgang aus dem Wald. Nach einigem Abfahren (Dank Triumph Explorer und Bandit) in verschiedene Richtungen, fanden wir den Weg nach Bad Belzig. Ehrlich gesagt war Bad Belzig in der Tourenplanung nicht berücksichtig, aber spaßig war’s!

Nun endlich wieder Asphalt unter den Reifen ging’s durch Grubo und Raben nach Burg Rabenstein zum Mittagessen. Essen Hier tobte das Mittelalter. Mit Trinkhörner und offenen Feuerstellen vor der Burg. Uns schreckte die lange Schlange an der Kasse ab und die Überlegung, dass das mit dem Mittagessen doch wohl sehr lange dauern könnte. Also holten wir uns beim Burgbäcker Kuchen, Kaffe oder Schmalzstulle und sattelten, nach nur kurzer Rast, unsere Rösser.

Klein Marzehns, Niemegk wurde hinter uns gelassen um ab Haseloff wieder mal ein Stück Offroad zu genießen mit der Rettung ,die Nichel hieß.

Von Treuenbrietzen über Niebel, nicht zu vergleichen mit Nichel (die Mitfahrer wissen was gemeint ist!) streiften wir Zülichendorf, Nettgendorf, Dobbrikow, Hennickendorf über die schöne Kurvenstrecke nach Trebbin, wo wir noch mal nachtankten.

Jetzt hatten wir nur noch Kaffee und Kuchen/Eis im Kopf und flogen an Lüdersdorf, Kummersdorf-Alexanderdorf, Sperenberg und Neuhof vorbei um uns bei Kaffee und Kuchen, in Zesch am See, zu laben.

Die letzte Etappe der Tour brachte uns über Lindenbrück, Funkenmühle, Wünsdorf, Töpchin, Motzen, Gallun, Mittenwalde, Dahlewitz, Glasow, Mahlow, Großziethen nach Berlin wo wir nach 294Km an unserem Ziel, der Britzer Mühle müde, zufrieden und unversehrt, ankamen.

Mein Dank an alle Mitfahrer für Eurer Vertrauen und das Ihr mir die „kleinen“ Offroad-Strecken nicht übel genommen habt.

Meine Bewunderung an Ron, jetzt werde ich Deine Arbeit noch viel mehr schätzen!Applaus

Liebe Grüße
Andrea
_________________
Leben ist, wenn immer etwas dazwischen kommt!

Du suchst eine zuverlässige Dogwalkerin?

www.canesparadiso.de

Das Paradies für deinen Hund!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.10.2012 17:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hey, das hört sich ja nach einer Menge Spaß an! Razz
Danke für den Bericht! Cool

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum