Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Fahrtechnik Glück oder Können – Bedeutung für unser Hobby!?    

 Lesezeit: 1,16 Min 

nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Autor Nachricht
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 19.10.2012 18:24 Uhr   Titel: Glück oder Können – Bedeutung für unser Hobby!?

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Hallo,

aus aktuellem Anlass mal der folgende Link:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/glueck-oder-koennen-die-besten-8155.htm

Hatten wir wirklich „nur“ Glück oder steckt (hoffentlich) noch etwas Anders dahinter?
Ich hoffe natürlich auch, dass mein Schutzengel im entscheidenden Moment zur Stelle ist – verlassen möchte ich mich nicht darauf. Gefragt ist Können und die Überzeugung in das eigene Können.
In diesem Sinne – wie steht’s mit einem Sicherheitstraining zum Saisonstart 2013?

Die Linke zum Gruß
Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Bikeleen 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.08.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Mühlenbecker Land   
BeitragVerfasst am: 21.10.2012 21:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Ein Sicherheitstraining als Warm Up 2013 ist eine super Idee.
Bei Facebook würde ich jetzt "gefällt mir" anklicken.
Am besten rechtzeitig einen Termin vorschlagen dann sind wir auch mit am Start.
Ingo & Eyleen
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 22.10.2012 13:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Very Happy Motorradfahren können und wissen, dass man sogar selber fahren
"KÖNNEN" tut ist das Eine Embarassed , aber ein Sicherheitstraining ist auch für alle die Fahren können immer wieder gut und sollte auch immer wiederholt werden, also wäre der Jörg auch mit von der Partie. Laughing
Mit lieben Grüßen vom Jörg
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Suzola 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 14
  
BeitragVerfasst am: 23.10.2012 22:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

solange nicht die "akrobatischen Übungen" des Videos zum zwingenden Inhalt des Sicherheitstrainings gemacht werden, bin ich gern dabei.

Ansonsten verliesse ich den Platz geradeaus - funkenschlagende Kurvenschleiferspäße im Kopfstand zu absolvieren sind nichts mehr für mich. Confused

neue Saison, neues Training ... wohl an, ich wär dabei! Very Happy
_________________
... die erst aufhört, wenn der Tank leer ist
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Anni67 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin-Neukölln, Britz   
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 11:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Hallo Zusammen!

Ich glaube, dass könnte ich auch mal vertragen. Zwar glaube ich, dass ich das Fahren, im Allgemeinen ganz gut mache, aber wer will nicht besser werden und vielleicht hilft es sehr wohl, in einer Notfallsituation!

Also ich wäre mit dabei!

Bitte Bescheid sagen, ich bin doch immer so´ne Tröte!

LG Anni
_________________
Leben ist, wenn immer etwas dazwischen kommt!

Du suchst eine zuverlässige Dogwalkerin?

www.canesparadiso.de

Das Paradies für deinen Hund!
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum