Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren MoGo in Friedrichswalde am Sonntag, dem 12.05.2013    

 Lesezeit: 4,57 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 06.05.2013 22:21 Uhr   Titel: MoGo in Friedrichswalde am Sonntag, dem 12.05.2013

 Lesezeit: 0,65 Min 

   

Am kommenden Sonntag, dem 12. Mai gibt es wie immer am 2. Sonntag
im Mai den Motorrad-Gottesdienst in Friedrichswalde in der Schorfheide.

Das Besondere an diesem MoGo ist, dass der kleine Ort (wie wir seit
der letzten Saison wissen nach Friedrich II. benannt) regelmäßig vor
lauter Motorrädern aus allen Nähten platzen wird. Das ganze Dorf verwan-
delt sich immer zu einem einzigen Biker-Parkplatz.

Der anschließende Korso wird wie immer von Pfarrer Ralf Schwieger
angeführt. Und wie immer ist es kein kleiner Korso, sondern tausende (!)
von Bikes, die auf eine lange Strecke gehen. In diesem Jahr führt die
Route einmal um den Werbellinsee. Allerdings muss man dabei aufpassen,
denn die Meute fährt in der Regel sehr unkontrolliert.

Wer mitkommen möchte: Treffen ist um 11.00 Uhr auf dem Burger-King-
Parkplatz an der Autobahnausfahrt Holzhauser Strasse in Reinickendorf.

Wir können den Rest des Tages dann nutzen, um ein paar Foto-Sessions
zu machen. Wink

Wer ist dabei?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mops 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.05.2013 22:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

1. Ron
2. Mops (wenn das Wetter schön ist, momentan sieht es ja noch durchwachsen aus)
_________________
Mir ist völlig egal wer Dein Vater ist?! Wenn ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser! Motzen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
motorradhasi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.06.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Prenzlauer Berg   
BeitragVerfasst am: 10.05.2013 20:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

1. Ron
2. Mops
3. Motorradhasi (Wetter wird besser - Regen wird wärmer )
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mops 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.05.2013 08:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Moin, das Wetter scheint ja mitzuspielen also bis nachher, brum brum...
_________________
Mir ist völlig egal wer Dein Vater ist?! Wenn ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser! Motzen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
motorradhasi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.06.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Prenzlauer Berg   
BeitragVerfasst am: 12.05.2013 09:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Ich kann nicht mit euch mitkommen. Hab grad festgestellt, dass die Motorradwäsche in der laufenden Waschmaschine liegt. Wollt ich ja schon gestern abend an machen. Ich werd mich also gleich mit Föhn und Bügeleisen ans trocknen machen. Ich komm bald nach und hoffe, ich find euch in der Menge.

Voll peinlich *im Boden versink* Embarassed
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mops 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.05.2013 18:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Bin gut Nachhause gekommen, dank Wasser von oben leider durchgefroren. War aber ein schöner Tag, danke Ron.
_________________
Mir ist völlig egal wer Dein Vater ist?! Wenn ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser! Motzen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 04:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,37 Min 

   

Die Ankündigung von "durchwachsenem" Wetter hat heute in Friedrichswalde zu einer deutlich geringeren Teilnehmerzahl am Motorradgottesdienst von Pfarrer Ralf Schwieger geführt. Und wie vorhergesagt, fing es kurz vor dem Gottesdienst auch tatsächlich an zu tröpfeln.









Also verzogen auch wir uns in Kircheninnere.







So langsam füllte sich das Gotteshaus.





Und dann ging es los.















Inzwischen hatte die Sonne wieder ein Stelldichein gegeben. Aber trotzdem blieben die Strassen feucht.



Noch eine kleine Visite hierher



bevor wir Aufstellung nahmen.













Und dann ging es los.

















Und ganz vorne an der Spitze des Trosses der Pfarrer selbst und im Beiwagen seine Frau.





Der gesamte Korso umfasste nach meiner Schätzung etwa 300 Motorräder – also nur ein Bruchteil im Vergleich zu den Vorjahren. Aber immerhin: im Gegensatz zu den früheren Gelegenheiten bewegte sich das Feld diesmal sehr diszipliniert. Daran hatte sicher die eindringliche Ermahnung des Pfarrers während der Predigt ihren Einfluss und vermutlich auch der feuchte Asphalt. Wink





Es ging einmal rund um den Werbellinsee. In Eichhorst bogen wir auf den Waldweg Richtung Altenhof ein.







Und dann östlich am Seeufer wieder Richtung Norden nach Joachimsthal und Friedrichwalde.





Matthias und ich kehrten anschließend noch einmal im Waldcafé ein, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Leider wurde aus der geplanten Fotosession dann doch nichts. Nicht nur, dass die nassen Strassen einen flotten Turn durch die See-Kurven unmöglich machten, hatte die Halterung der Helmkamera wortwörtlich einen "Knacks" bekommen und muss jetzt schnell bis zur Pfingsttour ersetzt werden.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum