Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Elektrikprobleme bei BMW F 650 GS    

 Lesezeit: 1,70 Min 

nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
Moebri 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 29.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin-Steglitz   
BeitragVerfasst am: 11.09.2013 15:46 Uhr   Titel: Elektrikprobleme bei BMW F 650 GS

 Lesezeit: 0,54 Min 

   

Hallo Ich habe folgendes Problem.

Irgendwelche Menschen haben wegen Kranaufstellung mein Motorrad versetzt. Zum einen ist was angebrochen. (?) aber seit dem habe ich das Gefühl die Batterie entläd sich selber. (sorry aber ich habe von Technik keine Ahnung Rolling Eyes ). Letztens war sie mausetod. ADAC brachte sie zum laufen, aber seit dem geht die Uhr immer wieder auf Null wenn der Motor aus aus und der TagesKM-Zähler zeigt irgend was an, aber nichts stimmt.
Letzten Sa. habe ich einen Probestart gemacht und sie kam direkt, Sonntag morgen, war die Batterie schon fast leer und sie kam nur noch mit Mühe. Idea Dann aber den ganzen Tag ohne Probleme (bis auf die Uhr etc.).

Gibt es so was dass irgendwo ein "Ziehstrom" drin ist.? Hallo ihr Techniker nun ihr.

Gruß Brigitte
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.09.2013 12:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,68 Min 

   

Einen Verbraucher gibt es eigentlich nicht. Es sei denn, Du hast eine
DWA (Diebstahl-Warn-Anlage) installiert. Die verbraucht soviel Strom,
dass sie sich in der Regel nach drei Tagen selbst abschaltet (das ist
jedenfalls das Standard-Programm bei den BMW-Anlagen). Und die
vielfach zitierte Uhr ist wirklich kein großer Verbraucher.

Kann es sein, dass die Maschine sehr lange still stand? Denn die Akkus
verlieren dabei ohnehin Kapazität. Bei einem schwachen Akku sollte man
übrigens keine Probestarts machen, wenn man nicht auch gleich losfahren
will. Denn der Start ist die wichtigste Aufgabe des Akkus und dabei wird
der meiste Strom verbraucht. Wenn ein schwacher Akku also startet und
nicht gleich wieder auf einer Fahrt aufgeladen wird, dann ist es kein
Wunder, wenn er es nicht ein zweites Mal schafft.

Alles in allem hört es sich danach an, dass der Akku altersschwach ist.
Je nachdem, wie er in Anspruch genommen wird, sollte er alle 3-6 Jahre
ausgetauscht werden. Bei Louis & Co. gibt es gute Angebote dafür.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
jogi230te 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.08.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 12.09.2013 16:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Hallo Brigitte.
Einen Kriechstrom kann man (z.B.: ich) schnell mal mit einem Amperemeter messen. Steglitz ist ja fast um die Ecke von mir.
Wenn da kein Strom fliest, kann es auch sein das die Batterie einen internen Kurzschluß hat. Wie alt ist denn die Batterie? Ist es eine Trockenbatterie oder kann man da Destilliertes Wasser auffüllen?

Im Netz wurde hierzu schon folgendes gepostet:
http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=84594

Gruß
Jörg
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Moebri 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 29.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin-Steglitz   
BeitragVerfasst am: 13.09.2013 09:06 Uhr   Titel: Batterie

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo, danke für die Antworten und den Link.

Also die Batterie ist 1-2 Jahre alt. Der Mensch vom ADAC hat eine Sicherung ausgewechselt und danach....

Wegen direkter Unterstützung nehme ich nochmals über Postfach Kontakt auf. Danke zunächst.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100828
Impressum