Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Spontantrip am 18.1.2014    

 Lesezeit: 5,69 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.01.2014 10:23 Uhr   Titel: Spontantrip am 18.1.2014

 Lesezeit: 0,17 Min 

   


Event: Tagestour Wintertour (Schorfheide) 160 km [65 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 18. Jan 2014 13:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 18. Jan 2014 11:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Burger King Holzhauser Straße
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Jonas   Fahrer   
3.  Gast   Fahrer            


Heute (Sonnabend, 18.1.2014) scheint das Wetter vielversprechend zu sein.
Hat jemand Lust auf eine Spontan-Runde gen Norden?

Treffen ist um 13 Uhr auf dem Parkplatz von Burger King in der Holzhauser
Strasse (gleichnamige Abfahrt vom Stadtring Richtung Hamburg).

Na, wer ist dabei?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 18.01.2014 10:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Ich Smile

Liste:

1. Ron
2. Jonas
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 18.01.2014 10:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

ja ich bin auch mehr für heute,

Wetter... und Morgen ist ein Flug gen Süden mit dem ich weit weit weg fliege.

1. Ron
2. Jonas
3. Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 16:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Na, war doch ne schöne kleine Runde. Smile Und für die Temperat(o)uren auch lang/kurz genug. Rolling Eyes ...Ich muss mir wirklich was für meine Finger besorgen. Protektoren oder Winterhandschuhe.
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 19:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,63 Min 

   

Wieder sehr kurzfristig aufgerufen, ging es heute zu Dritt auf einen weiteren spontanen Wintertrip.

Wir (Jonas, Xavier, Ron) trafen uns bei Burger King in der Holzhauser Straße.



Schnell noch tanken



und ein kurzer Plausch



und dann konnte es losgehen.



Über die A111 ging es aus Berlin hinaus in Richtung Norden.





Über Velten und Borgsdorf ging es auf (doch etwas rutschigen) Nebenstraßen weiter Richtung Barnim und Schorfheide.









Irgendwie erinnerte der Weg an die Matsch-Tour vom letzten Sonntag. Wink



Bald waren wir wieder auf breiteren Pfaden und fuhren weiter gen Nord-Ost.





Bei Groß Schönebeck drehten wir ab zur Achterbahn.





Kurz darauf starteten wir die Umrundung des Werbellinsees. Die kurvenreiche Strecke macht im Winter zwar nicht so richtig Spaß aber bei leicht über Null Grad ein akzeptabler Kompromiss.



Am Westufer dann eine kleine Pause.







Wie wir darauf kamen, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls lud das dunkle Gewässer dazu ein, ein paar Spuk-Geschichten über die in unseren Breiten vorkommenden Riesen-Welse zu erzählen. Wer hat auch noch nicht von den großen Ungeheuern gehört, die arglosen Schwimmern in die Füße beißen. Jedenfalls war das in meiner Grundschulzeit ein beliebtes Gesprächsthema in der Pause auf dem Schulhof.

Tja … was soll ich sagen. Als es dann nahe am Ufer gespenstisch gluckerte, trat bei uns schlagartig eine unheimliche Ruhe ein. Wir beobachteten das merkwürdige Treiben ...



... und klammheimlich hoffte wohl jeder, dass das "Ungeheuer" ein Kiemenatmer sei und nicht auf die Idee käme, zu uns an Land zu kommen.

Aber nach ein paar weiteren Glucksern konnte Entwarnung gegeben werden:



Es handelte sich zwar um Lungenatmer und sie kamen dann auch an Land, aber sie hatten glücklicherweise doch kein Interesse daran, ein paar unschuldige Biker aufzufressen. Wink

Wir konnte uns also beruhigt wieder auf den Weg machen.



Was der halbfeuchte Asphalt hergab, nutzen wir aus









und fuhren, inzwischen am Ost-Ufer des Sees angekommen, weiter nach Altenhof,



wo wir kurz darauf auf den schmalen Waldweg einbogen,





der uns zum kleinen Waldcafé führte.



Dort kehrten wir zu Kaffee, Russischer Schokolade und Kuchen ein.







Bei anbrechender Dämmerung traten wir die Heimfahrt an.



Da im Dämmerlicht die Helmkamera nicht viel bringt, blieb sie in der Tasche. Über bekannte Pfade (Waldweg, noch einmal Achterbahn, B167, Liebenwalde, Kreuzbruch, Zehlendorf, Mühlenbeck und Schönfließ) fuhren wir wieder nach Berlin.

Knapp 160 km konnten wir dem Touren-Konto gutschreiben.

Am Abend gab es dann ein Treffen der Tourenguides. Wie immer wurde nach dem Essen



weniger geklönt, als vielmehr hart "gearbeitet" (inklusive "High Tech").



Auch wenn wir uns zeitweise mit der Lautstärke unserer Diskussionen hart kämpfend gegen den mit einer russischen Gruppe besetzten Nachbartisch durchsetzen mussten, waren wir doch produktiv.



Die Ergebnisse (z. B. die Tourenplanung) werden in den nächsten Tagen im Forum veröffentlicht. Und vorweg kann ich schon mal verraten, dass wieder spannende Touren und eine abwechslungsreiche Motorrad-Saison auf uns warten!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 20.01.2014 10:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Na, das sind ja schicke Bilder - so matschig war es doch garnicht. Smile Danke für den Bericht!
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 22.01.2014 17:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Sitze bei 27 Grad am Pool des Hotel und denke doch, dass es ein bisschen frisch war.
Durch SMS weiß ich, dass Schnee und Kälte in Berlin angekommen sind und bedauere also nicht, so weit von meinem Moped zu sein.
Danke Ron, es war eine nette Wintertour, die Straßen Bedingungen waren nicht sommerlich aber gut genug, um Spaß zu machen.
Ciao
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 22.01.2014 17:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

legrandalex hat Folgendes geschrieben:
Sitze bei 27 Grad am Pool des Hotel und denke doch, dass es ein bisschen frisch war.

Weißt Du, wie man sowas nennt?

Cruauté Mentale ! (Seelische Grausamkeit - Danke Google)

Gruß Ron Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 22.01.2014 18:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Achwas, dafür können wir jetzt sogar endlich in Berlin Schlitten fahren! Cool
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum