Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ostermontag-Kaffeerunde (Montag, 21.04.2014)    

 Lesezeit: 7,44 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 13:08 Uhr   Titel: Ostermontag-Kaffeerunde (Montag, 21.04.2014)

 Lesezeit: 0,41 Min 

   


Event: Tagestour Ostermontag-Kaffee-Runde (Zossen) 113 km [168 kg CO2]
Status: beendet
Start: Montag, 21. Apr 2014 12:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Sonntag, 20. Apr 2014 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Birgit Jahn   Fahrerin   
3.  Incowo   Fahrerin   
4.  Franca mit c   Fahrerin   
5.  Gummibär (Gast)   Sozia   
6.  Siero   Fahrer   
7.  Gast   Fahrer            
8.  Hans-Peter   Fahrer   
9.  Gummibär   Fahrer   
10.  Grete   Fahrerin   
11.  Ninja-Treiber   Fahrer   
12.  andreas.m   Fahrer   




Zur Erholung von der mühsamen Suche nach versteckten Eiern treffen wir
uns am Ostermontag zum alljährlichen Osterkaffee an der Spinnerbrücke.

Es geht los ab 12.00 Uhr.

Wenn es das Wetter zulässt (und danach sieht es derzeit aus), drehen
wir noch eine kurze Runde nach Zossen und besuchen dort den Ostermarkt.
Mehr Infos dazu gibt es hier: http://www.lilienbund.de/

Auf dem Rückweg legen wir noch einen Stopp in Dobbrikow ein.

Na, wer ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Grete 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2013
Beiträge: 63
Wohnort: Pankow   
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 13:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Na dann hoffe ich mal, daß nichts dazwischen kommt.

1. Ron
2. Grete

Viele Grüße und bis Montag!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
hero 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 49
Wohnort: oberkrämer   
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 16:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Bin Ostermontag dabei.


1.Ron
2.Grete
3.Reiner

Gruß Reiner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 18:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo Ron,

wir sind dabei wenn das Wetter passt.

1.Ron
2.Grete
3.Reiner
4.Karin und Jörg

Gruß Gummibär
Schöne Ostern für alle BBB
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ninja-Treiber 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.04.2014 09:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

1.Ron
2 Grete
3.Reiner
4.Karin und Jörg
5.Boris

bis nachher...
_________________
Hier könnte ihre Signatur stehen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Franca mit c 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 3
  
BeitragVerfasst am: 21.04.2014 09:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Smile Werde heute spontan das erste Mal mitfahren.

1.Ron
2 Grete
3.Reiner
4.Karin und Jörg
5.Boris
6.Franca


Zuletzt bearbeitet von Franca mit c am 21.04.2014, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Franca mit c 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 3
  
BeitragVerfasst am: 21.04.2014 09:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,00 Min 

   

Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
hero 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 49
Wohnort: oberkrämer   
BeitragVerfasst am: 21.04.2014 10:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Muss leider absagen.
Euch viel Spass.

Reiner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 21.04.2014 17:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

hi, bin gut und trocken nach Hause angekommen ...
die kleine Spritztour hat mir Spaß gemacht. Die Jungs mit dem mittelalterlichen Fibel sind zwar nett aber ich würde mein Hobby - Moped-fahren - nicht gegen ihrem tauschen.
Irgendwie dachte ich, oder hatte ich verstanden, dass einige an der Brücke noch einen Halt machen wollten ... aber obwohl ich eine Halbe Stunde gewartet habe, habe ich auch niemanden von der heutigen Tour gesehen... dafür aber Ralf mit Familie ... Gattin, Tochter + Freund.

also schöne kurze Woche an Alle und bis nächster Tour.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 21.04.2014 17:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Sind auch trocken und gut zu Hause angekommen. Es hat uns gefallen und wir waren eine lustige Truppe. Freuen uns auf die nächste schöne Tour. Wünschen allen BBB einen schönen Abend bis bald

Karin und Jörg
Winken
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 21.04.2014 22:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 5,94 Min 

   

Das milde April-Wetter hat die Zahl der Mitfahrer gegenüber den Anmeldungen um über 100% nach oben schnellen lassen. Auch wenn es seinem Namen "April-Wetter" alle Ehre gemacht hat, sind wir bis auf ein paar wenige Regentropfen über sonnige und trockene Straßen bei etwa 22 Grad gefahren.

Mittags an der vollen Brücke trafen sich Birgit, Franca, Grete, Ines, Karin und Jörg, Andreas, Boris, Hans-Peter, Ralf, Xavier und ich.





Wegen der vielen Nachzügler haben die österlichen "Touren-Bonbons" heute nicht für alle gereicht.



Tja … selber schuld! Wink

Nach reichlich Oster-Kaffee machten wir uns nach etwa einer Dreiviertel Stunde auf den Weg.



Wir wollten zu einem mittelalterlichen Ostermarkt nach Zossen. So fuhren wir über die A113,





die wir an der Anschlussstelle Drewitz gleich wieder verließen.



Auf sonnengefluteten Landstraßen ging es dann Richtung Osten.









Der Frühling war heute richtig spürbar. Die leuchtenden Rapsfelder waren nicht nur etwas fürs Auge,



sondern mit ihrem herrlichen Duft auch etwas für die Nase. Na ja … lassen wir das Kribbeln der Allergiker in Auge und Nase mal ganz beiseite! Wink









Am Zielort Dabendorf bei Zossen angekommen, mussten wir am Dorfanger leider eine kleine Ehrenrunde drehen,



weil das Ziel, der Ostermarkt des Mittelalter-Vereins "Lilienbund" etwas versteckt auf einem kleinen Gehöft lag.









Die Schenke lud mit einem passenden Motto ein:



"Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur." (Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die größte Sünde. - Erasmus von Rotterdam)

Und das Innere war richtig schön rustikal eingerichtet.





Die Inschrift "Ab alio amentatas hastas torquere" ist ein Zitat von Cicero und heißt soviel wie "Die Pfeile verschießen, die ein anderer geschnitzt hat."

Und für die routinierten BBB-Mitfahrer dürfte dieses Wandgemälde ein echter Schmaus sein:





Es wurde von "Berni" (nee, nee, nicht unser Berni, sondern ein Mitglied des Lilien-Bundes) gemalt und stellt die drei wichtigsten Ritter-Orden dar. Und ein echter BBB'ler sollte sie auch erkennen können, denn wir haben alle drei schon einmal besucht. Na, wer schafft das? Smile

Die Scheune des Anwesens war auch gut bestückt.





Tja … und heutzutage kommt auch das Mittelalter nicht ohne moderne Technik aus. Hier der Musik-Spender:



Hinter der Scheune ging die Führung weiter.















Mitmachen konnte man auch. Hier die Korbflechterei.





Jedes dieser Schilder mit ihrem Wappen repräsentiert übrigens ein Mitglied des Vereins "Lilienbund".



Wer mehr über den Verein erfahren möchte, der kann sich hier umsehen: http://www.lilienbund.de

Ich finde, dass wir uns die Adresse merken sollten, denn im Laufe des Jahres finden hier verschieden Events statt und ein Besuch lohnt sich sicher noch einmal.

Nach einer kurzen Pause, bei der sich Enrico zu uns gesellte, brachen wir wieder auf.







Das nächste Ziel hieß Dobbrikow.























Dort gab es AW+/-S, BBB und andere Leckereien. Übrigens wurden wir heute mit den Worten begrüßt, ob wir denn auch "… die Wilhelmine wieder bräuchten …". Tja, gute Dinge sprechen sich eben herum. Wink

Wir genossen noch den warmen Nachmittag, bis eine kurze Husche die versammelte Biker-Schar zu einem hektischen Aufbruch trieb.







Aber schon, als wir unsere Rechnungen bezahlt hatten, war es auch wieder vorbei und wir konnten bei nur wenigen Tropfen von oben die Heimfahrt antreten, die auf bekannten Wegen zurück zur Brücke führte. Unterwegs löste sich der Trupp dann auf.

Mit 113 km war das heute ein kurzer aber schöner österlicher Coffee-Racer-Turn.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
andreas.m 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 21.04.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin - Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 22.04.2014 18:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Nun bin ich hier auch registriert, vielen Dank!

Die Ostertour war super toll und Dein Tourenbericht gefällt mir sehr, noch am selben Tag hier eingestellt, echt cool. Alle die ich hier kennen gelernt habe, waren sehr nett. Dann bis zum nächsten Mal, ich freue mich schon.

Viele Grüße
Andreas
_________________
Der mit der schwarzen K13S.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum