Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 3.05.2014)    

 Lesezeit: 5,26 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.04.2014 20:48 Uhr   Titel: WarmUp (Sonnabend, 3.05.2014)

 Lesezeit: 0,92 Min 

   


Event: WarmUp WarmUp (Dobbrikow) 105 km [113 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 3. Mai 2014 12:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 2. Mai 2014 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Max. Teilnehmer: 8 Fahrer (keine freien Plätze)   
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  codeSmaLL (Gast)   Fahrerin   
3.  codeSmaLL   Fahrer   
4.  Bille (Gast)   Sozia   
5.  andreas.m   Fahrer   
6.  Nic (Gast)   Sozia   
7.  Bandit   Fahrer   
8.  Weirdfellow1200   Fahrer   
9.  Grete   Fahrerin   
10.  Joan   Fahrerin   


Am Sonnabend, dem 3. Mai 2014 steht das nächste Warm-Up an.

Wir treffen uns um 12.00 Uhr an der Brücke.

Bei einem Warm-Up soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums
Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu
lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln im Detail
vorgestellt, die Zeichensprache der Tourenguides erläutert und
das richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren
wird natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver
und andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten
beherrschen sollte. Und last not least gibt es zum Abschluss die
Möglichkeit, sich ein paar Übungen der Lebensrettenden Sofort-
maßnahmen (Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Herz-Lungen-
Wiederbelebung) in Erinnerung zu rufen und ganz praktisch selbst
"Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter
uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer, die sich bei
manchen Aktionen nicht sicher sind (Zeichensprache der Touren-
guides, Fahrverhalten in der Gruppe, richtiges Beschleunigen und
Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen,
Erste Hilfe, etc.), sind herzlich willkommen.

Je nach Zusammensetzung der Gruppe und individueller Wünsche
kann das Programm auch variieren.

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, das Limit für die
Mitfahrer liegt bei 7 Leuten. Sozii können natürlich mitgebracht werden.

Also dann bis Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Grete 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2013
Beiträge: 63
Wohnort: Pankow   
BeitragVerfasst am: 28.04.2014 14:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Sofern das Wetter so einigermaßen mitspielt... Im Moment sieht es ja für Samstag noch ganz gut aus.
Viele Grüße Grete
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
andreas.m 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 21.04.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin - Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 21:49 Uhr   Titel: vielen Dank

 Lesezeit: 0,46 Min 

   

Hallo Ron,

es war einfach klasse. Vielen Dank für die tolle Einführung und vielen Erzählungen und Hinweise, ganz besonders auch für die Erstehilfe-Unterweisung und die kleine nachträglich Osterüberraschung. Wir hätten nicht gedacht, dass das WarmUp so lange geht, da uns dann zum Schluss im Schatten doch schon sehr kalt wurde (so ca. 19:00 Uhr). Das Wetter war aber super, nur Sonne, kein Regen. Die Strecke war cool, auch der Weg mit dem Schotter in der Mitte, sehr interessante Strecke.

Jeder der eine längere Tour in der Gruppe fahren möchte, sollte schon mal ein WarmUp mitmachen. Dies ist auch für die Sicherheit der gesamten Gruppe von Vorteil.
_________________
Der mit der schwarzen K13S.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.05.2014 00:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,79 Min 

   

Grit, Joan, Maria und Martin, Nicole und Axel, Sibylle und Andreas, Alex und ich trafen sich bei strahlender Sonne und frühlingshaften frischen Temperaturen an der Spinnerbrücke zu einem weiteren WarmUp in dieser Saison.

Zum Kaffee gab es als Einleitung erst einmal Lesestoff.



Es schloss sich eine interessante Diskussion über viele Aspekte des Fahrens in der Gruppe an. Danach konnte es dann zum ersten praktischen Teil übergehen.





Wir starteten in Richtung Potsdam.















Südlich hinter Potsdam auf dem Weg entlang des Templiner See und des Schwielowsee setzten wir zur "Verfolgungsjagd" an. Was es damit auf sich hat, wird wie immer nicht verraten. Das muss man schon selbst erlebt haben. Wink

Allerdings gab es heute eine kleine Panne, die zu einer Verzögerung führte: hinter Caputh war (nicht zum ersten Mal) die Bahnschranke defekt. Aber auch ohne Guide schlug sich die Gruppe wacker über Umwege durch und so gab es bald darauf doch ein Wiedersehen.



Gut, dass gleich darauf die "Einreihpause" anstand, auf der es auch einiges zu besprechen gab.









Das nächste Stück des Weges nach Dobbrikow war von einer weiteren praktischen Übung begleitet.











In Dobbrikow angekommen ging die Diskussion bei Kaffee und Kuchen und Spezi und Gegrilltem weiter.





Das richtige Stichwort ließ dann unsere Wilhelmine erscheinen, mit der der nächste praktische Teil des WarmUp's eingeleitet wurde, die Übungen zu den Lebensrettenden Maßnahmen.



































Und dann gab es noch eine kleine Wartungsarbeit zu verrichten, sozusagen die Operation an offenem Herzen. Denn schließlich braucht auch die gestählte Wilhelmine mal ein kleines CheckUp. Wink









Es war wieder ein richtig spannender Samstagnachmittag, der einiges zu Tage förderte, was dem einen oder anderen vielleicht doch etwas verborgen schien. Und genau das soll es ja auch sein!

Auf bekannten Pfaden traten wir den Heimweg zur Brücke an und während die einen den direkten Weg nach Hause nahmen, trieb es noch ein paar andere zur Brücke, wo es dann noch bis in den späten Abend hinein lustig zuging.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum