Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Seelower Höhen Sonntag 27.04.2014    

 Lesezeit: 10,53 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
JöTie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 587
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 28.04.2014 07:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Berni,

danke für die schöne Tour.
Ich bedaure, dass ich ein weiteres Highlight (BER) verpasst habe, aber die Arbeit....

Bis zum nächsten Mal

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5518
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.04.2014 12:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,53 Min 

   

Bin auch gut nach Hause gekommen. Danke an Berni für die Tour und den
Hintergrund. Das Denkmal selbst habe ich bisher auch immer nur von weitem
gesehen.

Und das Geschichtsverständnis der "20. Panzer Grenadier Division" aus
Hamburg ist bemerkenswert. Habe mal gegoogelt. Es handelt sich tatsäch-
lich nicht um die heutige Bundeswehr, sondern um eine Organisation von
ehemaligen Wehrmachtsangehörigen. Dummheit stirbt halt nicht aus.

Also wieder etwas gelernt und ein paar Extra-Touren gab es auch.
Und das nicht nur auf der Strecke. Wink

Das Restaurant war jedenfalls prima (ist ein Eintrag in der Restaurant-Ecke
wert) und ich glaube, auch der Kuchen später in der Kaffeepause war selbst-
gemacht und lecker.

Rundum eben ein richtig schöner Ausfahrten-Tag! Razz

Bilder sind noch in Arbeit.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 17:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,66 Min 

   

Am Sonntag trafen sich zur Ausfahrt nach den Seelower Höhen Ron, legrandalex, Max, Gummibär Jörg u. Karin, Hero, Bianca, Stefan, Birgit, Hans-Peter, Jötie, Nicole, Britta, Axel, Norbert, Fred, Jetmag Peter u. Kerstin, Ole u. Ute, Lutz, Siero, Ines und Berni, weil es nach Osten ging, am Bakersdrive in Adlershof.
Wir fuhren auf altbekannten Wegen über Schmöckwitz, Neu-Zittau, Grünheide, Kagel nach Rehfelde...











wo wir unsere Einreihpause machten.






Frohen Mutes ging es weiter über Garzin nach Buckow. Dort angekommen drehten wir noch eine Ehrenrunde durch den Ort. Weil wir nicht die vorgesehende Route fahren konnten, nahmen wir eine "Abkürzung " die, landschaflich sehr schön, uns nach doppelt gefahrenen Strassen endlich wieder auf die Route brachte. Es ging weiter über Neu-Hardenberg unserem ersten Ziel entgegen. Wir besuchten nun die Gedenkstätte in Seelow. Beeindruckt stellten wir fast einhellig fest, was für ein Irrsinn solch ein Krieg und seine Schlachten sind.







Mit diesen Eindrücken beladen fuhren wir endlich zum Essen in ein Restaurant mit See. Zu unserer Überraschung klappte die Bestellung schnell, in Anbetracht von 24 hungrigen Mäulern, und die bestellten Speisen waren lecker.





So gestärkt fuhren wir weiter in Richtung Fürstenwalde, wo wir einen nicht geplanten Tankstopp hatten. Weiter am Scharmützelsee vorbei Richtung Märkisch Bucholz, Halbe, Motzen bis nach Mittenwalde. Dort warteten ein Eiskaffè und Xavier, der es nicht mehr ausgehalten hatte und vorgefahren war, mit einem Eisbecher auf uns. Bei der Gelegenheit wurde Ole feierlich in den Stand der gelben Schlüsselbandanhänger erhoben.





Leider mussten sich einige Mitfahrer danach verabschieden und verpassten das letzte Highlight, unseren schönen Pleiteflughafen BER, der hoffentlich irgendwann mal fertig wird. Interessant ist es, dass einige Motorradfahrer die brachliegenden Strassen und Zufahrten als Test- und Rennstrecke umfunktioniert haben.






So ging ein schöner und vor allen Dingen regenfreier Tag zu Ende. Wir verabschiedeten uns voneinander und Jeder fuhr seiner Wege.


@ Ron, der Rhetorikkurs ist fast schon gebucht.


Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5518
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 18:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Danke für den Bericht! Razz

Die Kombination mit den Fahrtbildern von vorn und hinten ist prima!
Hoffentlich können wir das auch bei den kommenden Touren so machen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ch69meyer 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 106
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 19:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo Berni.
Ich habe gerade den super Bericht von der Tour angesehen. Klasse.
Leider konnte ich ja letzten Sonntag nicht, aber die nächste Tour hoffe ich wieder mit an Bord zu sein.
Grüße an alle BB Biker und einen erholsamen Feiertag wünscht
Christian.
_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 21:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

... ausgehalten habe ich es wohl und Spaß hat es auch gemacht. wenn ich ein bisschen schneller fahren möchte, dann fahre ick alleene ... gerade zurück von einem Feierabend Tour ... Start zu Hause um 18:00 und zurück um ... die Uhr zeigt jetzt 245 km mehr bei dem HP2 ... entlang dem Werbelinsee ist es 60 km/Stunde limitiert .... kannte also nicht schneller...

Zuletzt bearbeitet von legrandalex am 30.04.2014, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 30.04.2014 08:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Hallo Berni,

auch von unserer Seite vielen Dank für die tolle Tour und ebensolchen Bericht. Die Bilder von vorne und hinten sind wirklich gut und in diesem Fall konnten wir sogar erkennen: ein schöner Rücken kann auch entzücken. Allerdings braucht es den richtigen Moment, um auch die schiefe Kopfhaltung beim Schlafen zu erkennen Embarassed
Die Überraschung nach leckerem Kuchen ist Dir dann wirklich gelungen. Wir freuen uns auf noch viele interessante Fahrten.

Ole und Uta
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5518
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.05.2014 02:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100824
Impressum