Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 25.05.2014 (F60 Besucher-Bergwerk)    

 Lesezeit: 23,27 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 20:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Gut zu Hause angekommen, Fotos "entwickelt" und auch schon gegessen...
Danke an Jonas für die Vorbereitung und die Durchführung der Tour; hat richtig Spaß gemacht. Dank guter Vorbereitung, war die Straße tip-top, das Restaurant flink und gut, die Stop immer genau rechtzeitig und mit etwas zu sehen, hören od. essen...
Die Saison 2014 hat jetzt richtig angefangen; ich wünsche uns allen noch so viel Spaß im laufenden Jahr.
einen schönen Rest Sonntag, eine gute kurze Arbeitswoche ... und bis bald auf der Piste.
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 20:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Super Vorbereitung Jonas!, Danke dafür.

Die Tour war entspannt und die Gruppe hat trotz ihrer Größe gut harmoniert. Die Idee mit dem Essen vorbestellen war sehr gut, so ein schnelles Mittagessen gabs wohl selten.

Wir kommen gerne wieder mit und grüßen vom Müggelsee Winken

jens & jeanette
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 20:22 Uhr   Titel: Super Tour!

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hallo B-B-Biker.

Es war wieder eine super Tour und ich bin nach 432 km mehr auf der Uhr, wieder gut zu Hause angekommen. Ein besonderer Dank geht an Jonas, für die tolle Führung und die Auswahl der Gaststätten. Ich freue mich schon auf die Pfingsttour. Euch Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Lutz Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 20:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Ich bin auch gut wieder zu Hause angekommen.
Hat mir viel Spaß gemacht mit Euch.

Jonas, Danke für die Planung, Organisation und Durchführung der Tour!

Bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 20:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hi,

bin auch gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank an Jonas für die tolle Tour.

Lg
Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ch69meyer 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 106
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 20:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Ich bin nach 417 km auch wieder gut zu Hause gelandet. Das war doch mal ein Wetter !!! Nach einer super Tour ( vielen Dank an Jonas ) mit viel Spaß und netten Leuten wünsche ich euch allen eine schöne kurze Arbeitswoche.
Vielleicht ergibt sich ja noch was für Donnerstag.
Gruß Christian Winken
_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 21:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Sind auch wieder gut zu Hause angekommen, die Tour war wieder super schön. Von allem etwas und dazu noch eine schöne Baustelle die wir alle gut gemeistert haben. Es war TOLL und hat uns gut gefallen. Freuen uns auf die nächste Tour und bedanken uns für die freundliche Aufnahme bei allen BBB. Very Happy
Leider dauert es bei uns etwas länger, da ich im nächsten Monat fast alle Wochenenden arbeiten muss.

Viele Grüße
Karin und Jörg
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 21:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Tja was soll ich sagen DAS WAR SPITZE
Dank an Jonas, dass war wie gebucht und teuer bezahlt Applaus
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sybille 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 208
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 21:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo ,

ich bin auch wieder gut zu Hause gelandet.
Es war eine wunderschöne Tour. Dank an Jonas. Ein paar sandige Highlights haben den Adrealinspiegel in die Höhe gebracht. Das Wetter hast du auch gut bestellt, nur das mit den Sonderwünsche müssen wir noch üben Smile,

Bis zur nächsten Tour

Sybille
_________________
Kawa fahr’n is wie wennste fliechst.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 26.05.2014 05:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,70 Min 

   

Bin auch wieder gut zu Hause gelandet.

Danke an Jonas für die Tour und das ganze Drumherum und auch an die
Mitfahrer für einen tollen Touren-Sonntag! Razz War ein klasse Einstand!

Tja ... und die Tiefsand-Einlage werde ich mir merken. (Irgendwann kann
ich das sicher mal brauchen.) Wink

Aber genau genommen trägt Jonas daran keine Schuld. Weil, was tut ein
wahrer BBB'ler, wenn er nicht mehr weiter weiß? ...
Er vertraut den Worten des gerade aus der Dorfkneipe wankenden Suff-
kopfes, die da lauteten: "Nur zu, das schafft ihr!" Twisted Evil

Das Restaurant fand ich auch prima. Der Spargel war zwar ein wenig
verkocht aber dafür ging es rasend schnell. Dass bei einer so großen Gruppe
das erste Essen schon nach knapp 20 Minuten auf dem Tisch stand, ist
einsamer Rekord. Auch in puncto Kundenorientierung hat die Wirtin bei
mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen!

Und schließlich hat das Wetter noch das Seine getan und das ganze richtig
gut abgerundet. So kann es weitergehen! Razz

Bilder sind unterwegs.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
codeSmaLL 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.05.2014 08:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Dank an Jonas, für die schöne Tour, gut organisiert, tolle Mitfahrer.

Bis zum nächsten Mal.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 26.05.2014 11:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Very Happy Ohje, jetzt auch die Meldung vom Jörg, der um 18:30 Uhr wohl als erster zu Hause war, ich wollte aber in anbetracht der Fülle in Dobbrikow lieber nach Hause, Christiane war ja erst am Samstagabend von einer 2 wöchigen Reise nach Hause gekommen. Wink
Zur Tour ist glaube ich alles gesagt, war einfach nur SUPER TOLL. Laughing
Na ja Tiefsand ist ja ein wenig übertrieben von Ron, wenn er nicht in der einen langen Baustellenpassage auf der linken Seite gefahren ist. Embarassed
Mit spaßigen und netten grüßen vom Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 28.05.2014 23:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 8,23 Min 

   

Hier kommt er nun endlich, der Bericht zur "SUPER TOLLEN" Tour (ihr Schmeichler! Smile ). Vorab schonmal Danke für das viele Lob! Da macht das Bericht-Schreiben gleich doppelt Spaß! Cool

====

Morgens ab halb 10 trafen sich bei bereits sommerlichen Temperaturen an der Brücke: Boris, Christian, Hans-Peter, Jens, Jeanette, Joan, Jonas, Jörg (JöTie), Jörg (Bandit), Jörg (Gummibär), Karin, Lutz, Martin, Reiner, Ralf, Ron, Stefan, Sybille und Xavier auf insgesamt 17 Maschinen.







Gegen 10 Uhr reihten wir uns auf und, nachdem wir alle Maschinen gefunden hatten (2 hatten sich doch einfach vor der Kolonne versteckt Wink ), ging es dann auch los.




Nach ein paar Kilometern Autobahn Richtung Süden, kamen wir dann auch schon auf die heiß ersehnten Landstraßen.





Ein paar Kurven später erreichten wir unsere Einreihpause. Im wahrsten Sinne des Wortes war das erstmal für alle eine kleine Übung im Einreihen und -parken. Smile Aber was echte BBBler sind, finden diese auch trotz Kreuz-und-quer-Befahrung des Parkplatzes schnell eine Ordnung. Cool








Über diverse Kurven und Waldstrecken,



querten wir ein paar Bahnlinien, um kurz danach



zu einem abrupten Stop durch eine Baustelle gezwungen zu werden


Während der Tourguide vorausfuhr und die Lage checkte, begab sich die restliche Truppe durch einen Passanten (auch liebevoll "Suffkopf" genannt) ermutigt "klammheimlich" auf Verfolgungsjagd. Ich wollte gerade umdrehen und den Rest ermutigen mir zu folgen, als ich im Spiegel meine Mitfahrer ankommen sah. Smile



Tja, was eben echte BBBler sind, die lassen sich von ein Bißchen Schotter und Sand eben nicht abhalten! Gerüchteweise soll sogar der letzte Mann links durch den tiefen Sand gefahren sein. Wink Kein Wunder dass unsere GS-Fahrer als letzte die Baustelle verließen!



Wir hatten jetzt also wieder freie Fahrt und nutzten diese, um in einem weiteren Sprint den "Spreewaldring" zu erreichen, wo wir uns kurz die verschiedenen Kurvenstile verinnerlichten...






...um sie... nicht auf Kopfsteinpflaster anzuwenden. Very Happy



Aber es sollte wieder besserer Belag kommen!



...bis zur nächsten Baustelle, die allerdings auch wieder kurzerhand nach einhelligem Meinungsbild auf direktestem Wege "umfahren" wurde.



Trotz, oder dank, dieser Baustellen-"Umfahrungen" erreichten wir mehr als pünktlich unseren Mittagsstopp, den Gasthof "Zierenberg" in Schacksdorf.



Ein großes Lob nochmal an dieser Stelle an den Gasthof, der wirklich mehr als schnell unser (tags zuvor vorbestelltes) Essen auf die Tische brachte. Wir mussten, bis auf eine Ausnahme (ja, die Sonderwünsche waren durch ein Missverständnis verlorengegangen) also nicht lange warten, bevor wir unseren Hunger stillen konnten.






Kaum eine Stunde später waren alle satt und wir teilten uns auf, um entweder die Führung mitzumachen oder... schonmal etwas Eis zu essen. Very Happy




Zur Führung fanden sich dann sogar noch ein paar Spontan-überzeugte, sodass wir problemlos die erforderlichen 10 Mann stellen konnten. Also tauschten wir unsere Helme fix gegen ein paar luftigere Modelle ein, damit es losgehen konnte. Sind wir nicht hübsch? Smile





Während also die andere Hälfte der Truppe noch ihr Eis schlürfte und sich etwas später auf dem Parkplatz des F60-Geländes einfand...



...erklommen wir im Schweiße (!) unseres Angesichts die "Brücke" bis auf 37m Höhe über dem Boden.



Wir lernten z.B. etwas über 30kV-Kabel, den Stromverbrauch einer Kleinstadt und dass nur noch 2m Wasserhöhe (aber ein paar Jahre) fehlen bis der im ehemaligen Tagebau angelegte See "fertig gefüllt" ist und dass der Bau der Förderbrücke (ca. 2 Jahre) länger dauerte als sie dann letzten Endes im Betrieb war (13 Monate).











Nach Sonne, Aussicht und viel Wärme, war es jetzt dringend Zeit sich zur Abkühlung wieder etwas den Fahrtwind um die Ohren und durch die Klamotten sausen zu lassen. Also Kurzsprint zur Tankstelle, bevor wir zur nächsten Etappe ansetzten.






Wer im letzten Bild genau hinsieht, kann das nun folgende "Unheil" (offener Nierengurt) auch schon erahnen... Denn weit kamen wir nicht, bevor uns mal wieder ein Tourguide-Nierengurt zumindest kurz aufhalten sollte (hallo Gerald Smile ).

Dafür gab es bald darauf wieder ein paar Kurven zur Versöhnung der brav wartenden Mannschaft...



Noch mehr Kurven später erreichten wir dann die Kartbahn bei "Altes Lager" (der Ort heißt wirklich so), wo es temperaturbedingt wieder Zeit wurde, die Flüssigkeitsreserven mit ein paar Kaltgetränken aufzufüllen...




...während wir den Karts beim Dahinknattern zusehen konnten...





...und Stevie und ich noch ein paar Fachgespräche über Navigationsgeräte abhielten.



Die Lust auf Kaffee und Kuchen oder Eis war nun geweckt und die BBBler nicht mehr aufzuhalten, also auf zum Schlusssprint nach Dobbrikow!




...was dem Wetter entsprechend wieder gut besucht war.




...und endlich: Eis!




Gefräßiges Schweigen? Der Eindruck täuscht. Smile




Zum Abschluss dieser Tour wurde mir dann noch die schöne Ehre zu Teil Karin und Jörg (Gummibär) feierlich in den Reihen der Goldband-Träger willkommen zu heißen.






Nach dieser Tour und ihren "speziellen" Abschnitten haben die beiden sich wahrhaftig als BBBler gezeigt! Smile Auf viele weitere, schöne Touren mit euch!




Wie ich diesem meinigen Einstand wieder gesehen habe, ist Vorausfahren anspruchsvoll; wie wir alle gelernt haben, ist "Mitfahren" aber auch nicht einfach nur "Hinterherfahren". In diesem Sinne bleibt mir noch, mich bei euch allen Mitfahrern für das unkomplizierte Mitfahren (was mir das Vorausfahren erleichtert hat) und natürlich für die 'Aufnahme' als Tourguide zu bedanken!

Auf eine weiterhin sonnige Saison mit schönen und vielen Touren! Tour


Grüüüße
Jonas


P.S.: Mein Durchschnittsverbrauch für diese Tour liegt mit 3.25L/100km genau im Mittel der anderen Touren Cool
_________________
Honda NC700s


Zuletzt bearbeitet von jonas am 29.05.2014, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 29.05.2014 01:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen


Zuletzt bearbeitet von Ron am 29.05.2014, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.05.2014 07:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Auch von mir nochmals vielen Dank für die tolle Tour.
Bis bald. LGStefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum