Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Warmup am Samstag dem 05.07.2014    

 Lesezeit: 8,75 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Britta 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.07.2014 09:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo ihr Lieben,
das klappt leider doch nicht bei mir. Ich wünsche
Euch allen viel Spaß, LG
Britta
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Kommander 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Werben   
BeitragVerfasst am: 05.07.2014 20:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

Hallo,

mit viel neuem und einer ganzen Menge ausgefrischtem Wissen, ohne schwierige Situation auf dem Heimweg und mit über 300km mehr auf der Uhr war ich kurz nach 8 zu Hause.
Allen, die morgen wieder auf Tour gehen (ich darf leider nicht Sad), wünsche ich dafür viel Spaß und wendet das neu erworbene Wissen an. Das aufgefrischte Wissen (Erste Hilfe) wird hoffentlich niemand zu schnell brauchen müssen.

In diesem Sinne viele schöne Kilometer und immer eine handbreit Asphalt (oder Sand oder Schotter) unter den Reifen!

Kommander
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 20:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,92 Min 

   

Einmal mehr ging es heute "zur Sache". Auf einem WarmUp machten sich Anne, Joan, Andreas, Dietrich, Jörg, Norman und Peter mit mir fit für das Fahren in Gruppen. Später gesellten sich auch Berni und Gerald dazu.

Theorie muss nicht "grau" bleiben. Wieder gab es interessante Diskussionen zu einigen besonderen Punkten unserer Ausfahrtenregeln. Deshalb dauerte der erste Part an der Brücke ein wenig länger als sonst. Aber irgendwann waren wir durch und es konnte zum praktischen Teil übergegangen werden.







Wir legten also von der Brücke ab und steuerten in Richtung Potsdam.

























Bald darauf war wieder freies Land,



ein "plötzlicher" Stopp,



und dann auch schon wieder "freie Straßen".



Tja, so ist das eben mit Verfolgungsfahrten. Wo bleiben die "Verfolger"?

Und vor allem: was hat es mit dieser "eingebauten Vorfahrt" auf sich?



Irgendwann waren sie dann da, die Verfolger.



Und sofort (aber nicht zur Strafe), die "Einreihpause" für eine Zwischenauswertung.











Dann ging es auf den zweiten Teil der Gruppen-Praxis. Und entgegen ersten Befürchtungen bei allerschönstem Wetter.







Und diese Bilder hier nur als Service für die Teilnehmer. Erläuterungen gab es dafür nur mündlich.





Wir gondelten weiter in Richtung Dobbrikow.















Dort gab es dann erst einmal die Kaffee-Pause,







bevor es zum letzten praktischen Teil ging. Eine kleine Auffrischung in Sachen "Lebensrettung". Wie immer musste zunächst ein "echter" Mensch herhalten,











bevor unsere echt "unechte" Wilhelmine wieder treue Dienste leistete.









Diese kleine Besucher wollte auch noch abgelichtet werden,



bevor wir den Heimweg in Richtung Brücke antreten wollten. Diesen haben wir wieder in bewegten Bildern festgehalten.



An der Brücke angekommen,









ließen wir den Tag noch einmal Revue passieren und bei kalten Flüssigkeiten ausklingen.



Es war wieder ein Erlebnis und es gab wieder einen ganzen Haufen neuer Eindrücke, über die sich nachzudenken lohnt!

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
motorradhasi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.06.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Prenzlauer Berg   
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 22:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Ich war das erste mal beim Warm up dabei und fands richtig gut und interessant. Danke Ron, dass du mit uns soviel Geduld hattest!

Es war ein gelungenes Event. Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Andrew6466 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.06.2014
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 22:42 Uhr   Titel: Interessantes "Warm Up"

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Danke auch von mir für das sehr informative und gelungene "Warm Up"! Bestimmt findet man sich demnächst zu einer weiteren Ausfahrt in andere Regionen des Berliner Umlands zusammen.

Bis bald,

Andrew Very Happy


P.S.: Wirklich tolle Bilder, danke fürs posten!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger one 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.07.2014
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin - Spandau   
BeitragVerfasst am: 07.07.2014 11:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Ein dickes Dank und Lob auch von mir
ist und war sehr Professionell Organisiert und Durchgeführt
jeder Zeit wieder dabei sobald es natürlich die Zeit läßt Cool
Mal sehen evtl. schaffe ich es auch mal für größere Touren Wink
_________________
Grüße

Jörg & Conny

Lebe Dein Leben denn Du hast nur eines
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
PeterS 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.06.2014
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.07.2014 19:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

.... ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Vielen Dank für die umfangreichen Informationen und den persönlichen Einsatz der Tourveranstalter. Super Veranstaltung - sehr empfehlenswert.
Ein tolles Beispiel wie eine Gruppe fremder Biker gemeinsam, diszipliziert (mit einem kleinen Schönheitsfehler), zügig und verkehrssicher ihr Hobby nachgehen. Bis bald
Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum