Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Tour am So, den 13.07. Findlingspark Senftenberg    

 Lesezeit: 9,90 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 14.07.2014 22:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 5,88 Min 

   

gestern haben wir uns - Christian, Fred, Gerarld, Peter, Reiner, Ron, Ulrich, Ulrich und ich im Bäkersdrive getroffen.







Wir hatten allesamt keine Angst zu spät für den Spiel anzukommen ... aber nicht destotrotz sind wir pünktlich eine Halbe Stunde früher als sonst gestartet....

erst raus aus Berlin




und dann wurde es ein bisschen grüner







... und schon musste man kurz warten, damit der Tourguide eine Baustelle inspizieren konnte




noch eine kleine Kurve


und schon war die Einreihpause dran









gleich nach der Pause durfte Christian die .... Mordsgeschwindigkeit probieren ...




dann fuhren wir ohne zu trinken, ohne zu pulern, ohne zu rauchen und ohne zu tanken ...













... bis wir die Tankstelle an unserer Zieldestination erreicht hatten



und gleich nach den Eisenpferde ... waren auch die Reiter dran

... die Tische sind leer ... verraten wird nur, dass wir einen Blaubeerenbecher mit Softeis, selbstgemachte Sahne zum Nachtisch hatten.



bei der Tour fuhr ich vorne und, auch wenn es nicht einfach mit einem GS hinter einen hartgesottenen Guzzi-Fahrer zu fahren ... fuhr Ron ganz hinten.


... bei der Pause, hatte sich seine eingeschnappte GS also auf dem Boden erleichtert ...


einige Km weiter hatten wir schon den Findlingsark erreicht, da wir aber Fahrer und nicht läufer sind, haben wir die - sowieso zu lange - Besichtigung nicht gemacht








--- dafür aber eine Wolkenfabrik entdeckt



also wieder gesattelt und die grossen Steine hinter uns gelassen.









Kurz danch hatten wir Döbern in der Lausitz erreicht


Wo wir ein Auge auf den "Cristallica Kingdom" geworfen haben









Nach dieser kurzen Pause haben wir uns wieder auf den Weg gemacht und haben ein Dorf gesehen, wo ein Neptunfest angepriesen wird auf einem Transparent, das von einem Storchennest gehalten wird


... dann eine riesige Kirche


... nochmal Storche





und letzendlich, nachdem wir an diesem Tag das 2. Mal Burg/Spreewald durchgekreuzt hatten, haben wir unsere Kaffeepause in Slepzig im Garten der Brauerei gemacht.




wir waren da zeitweilige Gäste ... haben aber einen Dauergast in Person eines Nutria endeckt



nach dem Kaffee haben wir wieder gesattelt für die letzten 60 km bis Berlin




unser letzten Stop war in Berlin Woltersdorf, wo wir kurz Tschüß sagen konnten, ... die Regenjacke überzogen wurden für die letzten km Richtung Heim.



Mir hat die Tour richtig Spaß gemacht. Ich hab die BBB-Fahrer im Schlepptau fast gar nicht bemerkt, und außer für einige Überholmanöver waren wir eine gut zusammenhängende "flotte" Truppe.
immer gerne wieder

Xavier ... der Deutsch-Franzose ... Weltmeister !
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.07.2014 23:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Danke für den Bericht! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum