Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Fahrtechnik 15 % Rabatt beim ADAC in Linthe bis 30.9.14    

 Lesezeit: 1,26 Min 

nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Autor Nachricht
ralfh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin-Weißensee   
BeitragVerfasst am: 20.08.2014 22:46 Uhr   Titel: 15 % Rabatt beim ADAC in Linthe bis 30.9.14

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Ich habe gerade gesehen, dass der ADAC für seine Motorradtrainings in Linthe bis zum 30.9.2014 15% Rabatt einräumt.
http://www.fahrsicherheit-bbr.de/index.php/motorrad-intensiv-training

Habe mich gerade zum Intensiv Training am 29.8. angemeldet.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Tiger one 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.07.2014
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin - Spandau   
BeitragVerfasst am: 20.08.2014 23:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

schade ralfh,
ich bin ne Woche früher dran
ADAC Motorrad-Intensiv-Training am 22.08.2014 von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr in Linthe.

und dann nehm ich noch
Motorrad-Kurven-Training am 03.09.2014 von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr in Linthe. mit
_________________
Grüße

Jörg & Conny

Lebe Dein Leben denn Du hast nur eines
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Tiger one 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.07.2014
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin - Spandau   
BeitragVerfasst am: 22.08.2014 18:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

So Leute,
das erste (Intensiv)Training hab ich erfolgreich hinter mir und freu mich schon auf das nächste Mopped das Kurventraining
_________________
Grüße

Jörg & Conny

Lebe Dein Leben denn Du hast nur eines
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
ralfh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin-Weißensee   
BeitragVerfasst am: 30.08.2014 17:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,91 Min 

   

Auch für mich war das Intensivtraining nun am Freitag dran. Zuvor war ich etwas am Zweifeln, ob es nach 14 Tagen Fahrpraxis - allerdings mit 2.000 km - schon der richtige Zeitpunkt war. Insgesamt passte es für mich ganz genau.

In meiner bisherigen kurzen Praxis gab es Situationen, in denen ich mich unsicher fühlte, weil ich die Grenzen nicht kannte und die Maschine nicht einschätzen konnte. Durch das Training habe ich erfahren, dass weit mehr handelbar ist. Gut auch, dass wir Bremsen und Kurvenfahrten mit Ausweichen bei nasser Fahrbahn geübt haben. Das war auch etwas, wo ich gar kein Gefühl für hatte. Das bedeutet natürlich nicht, jetzt an der Grenze zu fahren. Aber in manche Situationen kann ich nun mit einem besseren Gefühl gehen.

In der Fahrschule war die Nutzung der Handbremse 'bei Strafe' untersagt bzw. für Notbremsung reserviert worden. Das führte dazu, dass ich sie vermied und etwas ruppig benutzte. Gestern habe ich mich mit ihr versöhnt und den dosierten Einsatz geprobt. Hat geklappt.

Als dann ganz am Ende in der letzten Kurve die Fussraste auch noch Funken sprühte bekam ich auch ein Gefühl dafür, wann dieser Moment erreicht wird und dass mich das nicht aushebelt.

Trotz des langen Trainingsatges bin ich danach deutlich entspannter gefahren. Insgesamt für mich sehr erfolgreich und empfehlenswert.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum