Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Saison-Abschluss-Tour am 26.10.2014 (Trojanisches Pferd)    

 Lesezeit: 16,87 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nils-Ove 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 19:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

wir sind auch nach einem kleinen Umweg von dem Parkplatz gut nach Hause gekommen, war ne schöne Fahrt und gar nicht so kalt ....
Danke Ron für die tolle Ausarbeitung!

Wir freuen uns schon auf die angekündigten Wintertouren .... Laughing

Allen eine schöne Woche

Gabriela & Nils-Ove
_________________
Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago .....
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
andreas.m 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 21.04.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin - Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 20:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Es war eine tolle Tour, Danke an Ron, der hier immer alles so toll organisiert. Meine Family staunte nicht schlecht über die Bilder vom Trojanischen Pferd.
_________________
Der mit der schwarzen K13S.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 20:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen - mit dem am Ende etwas knappen Stopp zum Carrera-Rennbahn-Fahren. Das "Rennen" fand dafür eher auf der Rückfahrt von Tangermünde statt, um noch etwas Zeit herauszufahren. Für den jungen Fahrschüler hinter mir die perfekten Negativbeispiele.

Die Fahrt in der Riesengruppe war zum Abschluss noch mal sehr schön, vielen Dank an Ron und die Mitfahrer.

Den Strichfahrern eine schöne motorradfreie Zeit, den anderen noch viele nicht zu kalte Touren.

Bis zu einem Stammtisch oder zum nächsten Jahr,

Ole + Uta + Torge
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 21:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Bin schon vor ner Weile auch wieder gut gelandet. Ich war ja überrascht, wie warm es doch nach diesem eher kühlen Start war.

Danke an Ron fürs Vorweg-Fahren und allen ne schöne Zeit, ob mit oder ohne Moped. Smile
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 21:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Herzlichen Dank für die schöne Tour und den im allgemeinen schönen Tag.
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 22:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Hallo liebe BBBler. Auch ich bin nun wieder gut zu Hause gelandet. Es war wie immer eine schöne Tour mit Euch und ich überlege ernsthaft, ob ich meinen Strich nicht noch einen Monat nach hinten verschiebe.
@ Ron, danke für die schöne Tour und die Planung
@ Pe, Hut ab und Respekt, wie du mitgefahren bist. Ich hoffe, dass es dir viel Spaß bereitet hat, auch wenn es etwas stressig war.
Einige sehe ich ja vielleicht noch am Freitag, falls unsere Spontantour starten sollte. Wir warten noch das Wetter ab.
Liebe Grüße Lutz
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger one 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.07.2014
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin - Spandau   
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 22:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Ja auch wir sind gut angekommen
Danke Ron war wie nicht anders zu erwarten ne super Tour Cool

@ Lutz nur der Döner ist Geschmackssache
Na mal sehen ob das wetter am Freitag mitmacht Wink

Grüße auch von conny
_________________
Grüße

Jörg & Conny

Lebe Dein Leben denn Du hast nur eines
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 03:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 7,90 Min 

   

Also so ganz hat die Wetter-Vorhersage heute ja nicht Wort gehalten. Dass die Regenwolken noch ganz, ganz weit weg gewesen wären, stimmte schon am Morgen nicht, als wir uns trafen. Da tröpfelte es schon ein wenig. Aber wir ließen uns davon nicht abschrecken und gingen doch auf unsere Saison-Abschluss-Tour 2014.

Die Zeitumstellung hatte alle früh genug aus den Federn getrieben. So trafen sich alle pünktlich. Mit dabei waren Anni, Conny und Jörg, Gabriela und Nils-Ove, Joan, Karin und Jörg, Maria und Martin, Pe, Andreas, Andreas, Bernd, Benno, Christian, Fred, Gerald, Jörg, Jonas, Lutz, Matthias, Mirko, Ole, Ralf, Ralf, Ronald, Torge, Uwe, Xavier und ich. Und damit waren wir erneut über 30 Leute. Genauer 31 Mitfahrer auf 27 Maschinen. Und gleich vorweg: es hat auch alles wieder wie am Schnürchen geklappt!





Nach Brötchen und Kaffee hatten wir schon das ein oder andere Tröpfchen zu Spüren bekommen. Dennoch legten wir frohen Mutes ab.











Als wir Potsdam hinter uns gelassen hatten und eine kleine Dusche über uns ergehen lassen mussten, brach der Himmel auf und ab und zu ließ sich auch die Herbst-Sonne blicken, die die Straßen wieder abtrocknete. So machte das Fahren dann auch wieder mehr Spaß.



Mit der großen Gruppe war es schwierig, einen Pausenplatz zu finden und so düsten wir quer durch das Havelland über Bornim, Falkenrehde, Zachow, Roskow, Päwesin, Beetzseeheide, Garlitz, Gräningen und Bamme, bevor wir nach über 60 km endlich unsere Einreihpause einlegen konnten. Noch dazu auf einem sandig-matschigen Rastplatz, der mit nassem Laub übersäht war. Aber auch das war für uns kaum eine Herausforderung.







In großer Runde wurde also "eingereiht".







Aber soviel gab es gar nicht zu besprechen und so ging es bald weiter.



Hinter Rathenow, Steckelsdorf und Wust-Fischbeck überquerten wir die Elbe und fuhren weiter in Richtung Stendal. Dort angekommen ging es in den älteren Teil der alten Märkischen Hansestadt.





Dort hielten wir vor dem Winckelmann-Museum.









Johann Joachim Winckelmann (9.12.1717-8.6.1768) war ein Archäologe und Schriftsteller und gilt als Begründer der wissenschaftlichen Archäologie. Aber eigentlich galt unser Besuch nicht ihm. Vielmehr war der Garten des Museums für uns interessant.



Denn neben antike Statuen







steht dort dieses imposante Gebilde:



Auch wenn Winckelmann nie selbst in Troja Ausgrabungen unternahm, hatte man ihm zu Ehren diesen Nachbau eines Trojanischen Pferdes errichtet. Es gilt mit seinen Maßen von 15,6 Metern Höhe, 13 Metern Länge und 9,5 Metern Breite als das größte Trojanische Pferd der Welt. Der Bau wurde von der Stadt Braunschweig finanziert und war Teil der Ausstellung "Troja – Traum und Wirklichkeit".

Klar, dass wir es uns nicht entgehen lassen wollten, in den Bauch des hölzernen (bzw. mit stählernem Gerüst versehenen) Giganten zu klettern, um nachzuvollziehen, wie sich einst die griechischen Soldaten gefühlt haben mussten, bevor sie die Stadt Troja einnehmen konnten.













Neben einer schönen Aussicht (durch kleine Klappen),



gab es auch eine kleine Ausstellung.





Der Auf- und Abstieg war ziemlich eng.





Im Garten gab es noch einiges anderes anzugucken.



















Und manche machten es sich hier noch einmal gemütlich, um der Stimme aus dem Hintergrund zu lauschen.





Dann brachen wir wieder auf.







Zur Futter-Station, dem Luisenhof in Tangermünde, war es nun nicht mehr weit. Und schnell waren die letzten Tische zurecht gerückt, um uns alle an einer großen Tafel unterzubringen.





Und auch wenn einige eine ganze Weile auf ihr Essen warten mussten, muss man doch sagen, dass es angesichts dieser großen Gruppe verhältnismäßig schnell ging. Wir haben da bei halber Gruppengröße schon doppelt so lange warten müssen.



Jedenfalls war das Essen sehr gut und so ging es dann satt und zufrieden weiter.









Wieder auf ostelbischer Seite legten wir kurz hinter Jerichow einen Tankstopp ein.



Von nun an hieß es aber zu improvisieren. Bei Genthin versperrte uns eine weite Umleitung die direkte Durchfahrt. Weil es aber (wegen der Zeitumstellung) schon an Tageslicht mangelte und absehbar war, dass uns der Turn über Dobbrikow in die finstere Nacht bringen würde, blieben wir auf der B1 und steuerten direkt Potsdam an.







Hinter Brandenburg an der Havel legten wir auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums eine letzte Pause ein.



Von jetzt an war es für die Helmkamera zu dunkel und so sei schnell erzählt, dass es über Jeserig, Groß Kreutz, Glindow und Geltow in die brandenburgische Landeshauptstadt ging. Inzwischen war es wirklich finster geworden und irgendwie hatte das den Tourguide so verwirrt, dass wir noch eine ungewollte Stadtrundfahrt durch Potsdam unternahmen, bevor wir an der nächtlichen Brücke ankamen.









Und ganz zum Schluss gab es dann noch einen feierlichen Akt. Bekanntlich können bei uns ja auch Sozii zu den höchsten Ehren und Weihen geführt werden. Und so war es heute für Conny soweit: sie wurde in den Stand der Trägerinnen des "Güld'nen Bandes" erhoben.



Tja … nach knapp 300 km war es das dann mit der Saison 2014. Aber während die Bruchstrichfahrer unter uns es sich künftig am warmen Ofen gemütlich machen können, geht es für die winterharten Biker schon am kommenden Sonntag weiter. Nach der Saison ist immer vor der Saison und ganz genau heißt das, dass wir nächste Woche die Wintersaison eröffnen!

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 06:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo Ron, es erstaunt mich, dass die Zeiten der Berichterstellung immer kürzer werden. Hut ab!

Wenn alles klappt, dann versuche ich, Euch auch noch im November mit meiner Anwesenheit zu belästigen. Very Happy

Ansonsten war es wieder eine schöne Tour und ein toller Bericht, mit einer fast unendlichen Schlange von Motorrädern.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 18:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

ja, die Tage sind jetzt sehr kurz und die Nächte tatsächlich länger ...
da Ron eine "Nachteule" ist, ist er umso mehr produktiv.
von mir werdet Ihr in der Tat keinen Bericht um halb vier in der Nacht bekommen ...
also nochmals danke für Planung, Durchführung UND Berichterstattung der Tour

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Pele 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.08.2014
Beiträge: 23
Wohnort: Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 20:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Hallo zusammen,

also das war ja meine erste Ausfahrt. Möchte mich bei allen bedanken, die Geduld und echt wertvolle Tipps hatten. Und ja, ich möchte unbedingt wieder mit Euch fahren! Sorry, wenn ich manchmal ein Hindernis war.

Ron, du bist ja echt zackig mit dem Bericht. Vielen Dank für die Ausfahrt und den Bericht.

Lieben Gruß und bis bald.

Pe
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 21:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Pele hat Folgendes geschrieben:
Ron, du bist ja echt zackig mit dem Bericht. Vielen Dank für die Ausfahrt und den Bericht.
hallo pe, jo, kann ich bestätigen, ron ist immer fix mit der berichterstattung!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
max ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 10:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hallo,
super Bericht,danke für die letzte Toure für mich 2014.
Gruß Mirko!
Bis zum Stammtisch. Smile
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 20:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

@Pele
also Du sollst nicht unbedingt denken, dass Du uns gebremst hast.
Fahren in der Gruppe ist eben anders als allein fahren ...
... es ist stressig aber es bringt unheimlich viel zu den neuen Fahrern/innen.
... es ist reiner Spaß für die "Normalfahrer"
... es ist möglicherweise langsamer aber anders spaßig als allein zu rasen für die Franzosen.
also noch mal Willkommen bei den BBBler ... wir leben eben von Neuankömmlingen und vom Turnover der Teilnehmern.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 29.10.2014 16:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Hallo,

wie immer ein schöner Bericht und super Bilder. Finde du hast uns nicht gebremst, haben doch alle mal klein angefangen. Ja heiße dich auch noch mal willkommen und wünsche dir viel Spaß mit unserer lustigen Truppe. Also wir finden es immer wieder schön zusammen eine Tour zu bestreiten, wenn ich rasen will mache ich es alleine und oder auf der Rennstrecke mit gleichgesinnten.

die Gummibärenbande / Jörg Razz
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum