Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Literat(o)ur Dirk Müller: "Showdown"    

 Lesezeit: 2,44 Min 

nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
Autor Nachricht
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.10.2014 19:22 Uhr   Titel: Dirk Müller: "Showdown"

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

hi @all:
bin dieses buch zu 1/3 durch, es ist bis jetzt super.
werde berichten wenn ich fertig bin.
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.10.2014 18:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

dieses buch, es ist einfach toll, wird auch hier diskutiert:
edit: Link entfernt
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 31.10.2014 20:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Das war aber nicht die Idee für diese Bücher-Ecke. Confused

Du sollst doch gerade mit eigenen Worten sagen, warum Dir dieses
Buch gefällt und warum Du es anderen empfehlen möchtest.
Was helfen uns da die Meinungen anderer Leute?

Also 'ran an die Tasten ... Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.11.2014 09:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,59 Min 

   

Ron hat Folgendes geschrieben:
...Du sollst doch gerade mit eigenen Worten sagen, warum Dir dieses Buch gefällt und warum Du es anderen empfehlen möchtest.
Also 'ran an die Tasten ... Razz
ok, wo soll ich da jetzt anfangen....

hmmm... dieser besagte dirk müller, erklärt "otto-normalverbrauchern"
wie mir, die finanzwelt.

kleines beispiel:
unsereins wird von allen seiten weiß gemacht, das das heiß geliebte erdöl bald zu ende geht - falsch!

es ist noch genug erdöl für eine weitere generation vorhanden,
und das genau vor unserer haustür,
nämlich vor der küste von griechenland!

ich könnte jetzt noch weiter ausführen,
aber, selber lesen macht klug!

dieses buch LOHNT sich, für diejenigen,
die sich etwas mit der finanzwelt und den weltmärkten beschäftigen... Wink

danke fürs zuhören / lesen - Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
ralfh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin-Weißensee   
BeitragVerfasst am: 01.11.2014 09:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hallo

ich bin immer ganz ganz vorsichtig wenn jemand uns versucht ganz einfache Lösungen zu verkaufen und diese aber in kaum einer Weise belegt. Das ist die Falle in die man bei Demagogen leicht tappen kann. Wenn alles so offensichtlich ist, dann ist ja nicht nachzuvollziehen, warum nicht einfach danach global gehandelt wird. Ach ja: Interessen und Mächte. Vermutlich kommen wir dann auch ganz schnell zu Verschwörungstheorien.

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 04.11.2014 06:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,54 Min 

   

Also, dass das Erdöl noch länger reicht, als man uns immer erzählt, hab ich auch schon mal gehört, aber von jemandem, der in dieser Branche seit Jahrzehnten arbeitet.

Ich gucke dann immer, woher die Leute ihr Wissen haben und entscheide dann, ob es nur Nachplapperer sind oder ob sie wirklich Ahnung haben.

Solche Bücher erheben sicher auch keinen Anspruch auf einseitige Meinungsbildung, sondern geben m. E. nur einen Anstoß auf persönliche Horizonterweiterung, dass man die Dinge mal aus einer anderen Perspektive betrachtet. Dafür gibt es ja noch andere Beispiele, wie z. B. auch den (angeblichen?) Klimawandel Rolling Eyes

Ich finde solche Bücher echt wichtig, denn die Medien verbreiten ausschließlich Angst machende Dinge, da ist so ein wenig Aufklärung gar nicht übel, sonst dreht man irgendwann durch.
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.11.2014 07:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,68 Min 

   

My Lady hat Folgendes geschrieben:
Solche Bücher erheben sicher auch keinen Anspruch auf einseitige Meinungsbildung, sondern geben...
nur einen Anstoß auf persönliche Horizonterweiterung,
dass man die Dinge mal aus einer anderen Perspektive betrachtet.
Dafür gibt es ja noch andere Beispiele, wie z. B. auch den (angeblichen?) Klimawandel!
Ich finde solche Bücher echt wichtig,
denn die Medien verbreiten ausschließlich Angst machende Dinge,
da ist so ein wenig Aufklärung gar nicht übel,
sonst dreht man irgendwann durch.
ich danke dir ganz herzlich für deinen beitrag.
genau das soll es sein, ein gedankenanstoß für die persönliche horizonterweiterung, und nix weiter...
den ganzen kram um uns herum mal aus ner anderen perspektive betrachten. Applaus Applaus Applaus

ralfh hat Folgendes geschrieben:
...Wenn alles so offensichtlich ist, dann ist ja nicht nachzuvollziehen, warum nicht einfach danach global gehandelt wird.
Ach ja: Interessen und Mächte
rischtig.
es geht auf diesem erdball nur um die vedammte kohle,
also geld, nicht um den menschen!
der mensch ist das notwendige übel.
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum