Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische Weihnachtsstammtisch am Freitag, dem 19.12.2014    

 Lesezeit: 9,03 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 21.12.2014 21:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,22 Min 

   

Noch ein Rekord zum Schluss der Saison: mit 48 Teilnehmern trafen wir uns heute zum alljährlichen Weihnachtsstammtisch. Mit dabei waren: Andrea, Bianca und Stefan, Britta, Carola und Ralf, Christiane, Claudia, Daniela und Christian, Evelyne und Bernd, Gisela und Jörg, Grit, Ina und Ralf, Ingrid, Jeanette und Peter, Joan, Karin und Jörg, Sabine und Gerald, Simona, Steffi, Susann, Sybille, Ute und Jörg, Andreas, Bernd, Christian, Jörg, Jörg, Lutz, Marian, Markus, Martin, Matthias, Mirko, Nicola, Ralf, Ralf, Ronald, Xavier und ich. Der Ehrlichkeit halber muss ich aber sagen, dass diese Liste sozusagen eine "Schätzung" ist, denn wirklich "Kreuze" haben wir heute keine gemacht. Wink















Die Location machte einen guten Eindruck. Gleich in Sichtweite zum Berliner Dom (links ist der Schloss-Neubau zu sehen),



lag unser Lokal, die "Zille-Stube",



im Nicolai-Viertel direkt am Ufer der Spree auf dem "Werder'schen Theil" der alten Stadt Berlin.

Wie das Leben so spielt, war ein paar Leuten nicht ganz aufgefallen, dass der Weihnachtsstammtisch immer schon um 18 Uhr beginnt. So mussten einige knurrende Mägen etwas länger warten, bis es mit dem Essen losgehen konnte.







Und danach hieß es, dem Rückblick auf die Saison 2014 zu lauschen.















Dieser Teil des Abends ging nicht ganz störungsfrei über die Bühne. Aber ich finde für den Rückblick auf den ansonsten sehr schönen Abend brauchen wir das nicht in Erinnerung zu behalten. Sagen wir mal so: ganz passend zum Lokal "Zille-Stube" haben wir eben "Zille sein Milljöh" hautnah und von der eher unangenehmen Seite erleben dürfen. Und die Wirtin hat inzwischen auch eine kleine "Feedback-eMail" von mir bekommen. Wink

Viel wichtiger ist, dass damit die Bescherung freigegeben werden konnte: die DVD des Jahres 2014 macht den Blick auf das zurück liegende Jahr mit ca. 1.450 Bildern und Videos wieder sehr umfassend und wie schon in der Ansprache gesagt: sie belegt, dass wir wieder eine tolle Saison hinter uns haben.



So konnte der Abend in richtig guter Laune weitergehen. Ganz besonders für die Tourenguides! Sie hatten ihre Bescherung nämlich noch vor sich. Nicht nur, dass sie diesen kleinen Kerl hier als Andenken bekommen haben:



Vielmehr gab es viele weitere Geschenke. Das hier war meine Ausbeute:



Ich muss sagen, dass ich so viele Weihnachtsgeschenke zuletzt im Alter von vielleicht 12 Jahren bekommen habe! Also auch hier noch einmal vielen, vielen Dank für diese Aufmerksamkeiten!

So wurde es spät











und später und später. Gegen Mitternacht war die Gruppe auf einen Tisch geschrumpft.



Und ich glaube, gegen 1 Uhr machte sich dann alles auf den Heimweg.



Marian übernahm für die letzten Versprengten noch den Shuttle-Service. Ich selbst bin so (mit meinem ganzen Gepäck) sehr bequem bis vor die Haustür gebracht worden. Auch dafür noch einmal vielen Dank!

Ich finde, dieser schöne Abend war ein würdiger Abschluss einer großartigen Saison! Aber wir wollen natürlich nicht vergessen, dass das echte "Finale" erst am Silvester-Tag stattfindet. Bis dahin und für die kommende Woche erst einmal ein Frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und besinnliche Stunden zwischen den Jahren!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum