Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Das Ende der alten Honda-Dame?    

 Lesezeit: 3,00 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 08.09.2007 15:47 Uhr   Titel: Das Ende der alten Honda-Dame?

 Lesezeit: 0,57 Min 

   

Hallo Leute, hallo besonders Raimund Smile,
heute ist es passiert, bei meiner routinemäßigen Inspektion ist mit ein kleiner Rahmenbruch aufgefallen.





Ist das das Ende der alten Dame, wenn ja welche Garantieansprüche habe ich an Raimund? Very Happy Very Happy Very Happy
Ich und mein Anwalt denken, das da durchaus 1 Mio Euro Schadenersatz drin sein könnten.
Also Raimund, Du kannst schon mal sparen oder den Schweißtrafo anwerfen Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Spaß Beseite ich bin natürlich im Moment etwas sauer, was meint ihr kann und darf man an dieser Stelle schweißen?

Mit verheulten Augen

Arno


Zuletzt bearbeitet von Arno_Gatow am 08.09.2007, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.09.2007 16:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Habe leider keine Ahnung. Bei BMW ist das Schweißen am
Rahmen grundsätzlich nicht erlaubt. Würde das nicht auch
bedeuten, daß Du danach ein Vollgutachten beim TÜV
machen lassen mußt?

Werde schon mal einen Blick in meinen Kleiderschrank
werfen und meinen schwarzen Trauer-Anzug bereitlegen.
Sag Bescheid, wenn die Beerdigung ist. Twisted Evil

Aber wie sieht es denn jetzt mit Tschechien aus?
Hast Du irgendeinen Ersatz?

Gruß Ron Winken
der die betagte Lady sehr vermissen wird!
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 08.09.2007 16:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Rolling Eyes Mein Beileid
Wenn das nicht geschweißt bekommst, kommt Deine HONDA wohl in den Motorradhimmel
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 08.09.2007 16:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Danke für eure Beileidsbekundungen.

@Ron: klar habe ich Ersatz, wir fahren nach Polen Smile Laughing Laughing

Aber wenn Du wissen wolltest ob ich ein anderes Moped habe, klar habe ich das, wirst Du nachher bei der Pyronale betrachten können.


Bis später

Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.09.2007 17:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Mach keinen Quatsch! Shocked

Du wirst doch nicht etwa ...



oder wie oder was. Da bin ich ja mal gespannt.

Oder meintest Du mit "Ersatz" eine handvoll Kabelbinder
mit Panzertape? Twisted Evil

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.09.2007 18:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

@ Arno: Solche Haarrisse braucht man nicht schweißen, wozu gibt es Kabelbinder und Klebeband?? Laughing

Aber im Ernst - das ist natürlich schon traurig. Da verdrücke ich gleich ne Träne mit. Crying or Very sad

Der heutige Fund hat allerdings das ungemein positive, daß er Dir nächste Woche Samstag auf der Tour erspart bleibt. So bleiben noch einige Tage für Rettungsversuche. (Tröstungsversuch eines Optimisten)

In diesem Sinne - Kopf hoch und Grüße
Ronald
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Raimund 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin / Treptow   
BeitragVerfasst am: 08.09.2007 21:19 Uhr   Titel: Schweißarbeiten am Rahmen

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

Hallo Arno,
Schweißarbeiten am Rahmen sind grundsätzlich möglich. Für diese Arbeiten muss man DIN Vorschriften erfüllen, Qualifkationsnachweise haben usw. soweit es möglich ist auch mit einer Rahmenrichtlehre arbeiten. Mein Prüfungszeugnis für Dünnblechschweißen reicht dafür garantiert nicht. Andererseits sieht es wirklich nur wie ein Hilfsrahmen aus. Wenn man(n) daran rumschweißt könnte trotzdem die ABE erlöschen. Sicher gibt es die Möglichkeit den TÜV zu fragen, es gilt natürlich immer, wer viel fragt, bekommt viele Antworten ... . Da es hinter der Aufnahme der Stoßdämpfer liegt, halte ich persönlich den Hilfsrahmen nicht für Sicherheitrelevant, aber wer bin ich schon. Shocked Shocked

Gruß

Raimund
_________________
Deines Selber Dir immer sei treu.
(Hamlet - W. Shakespeare)
Es ist keine Schande hinzufallen - wenn du wieder aufstehen kannst
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 21:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Au weia Shocked
Sieht aber gar nicht gut aus. Mein allerherzlichstes Beileid. Ob das wieder geschweißt werden kann.... ich weiß ja nicht. Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht gibts jetzt aber ein anderes Mopped?
Viele Grüsse, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 22:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Der muß jetzt noch Twisted Evil
Lästern EIN:
Ihr habt getauscht, gelle. Martina ist gefahren und du hast dich hinten drauf gesetzt! Ganz klar das der Nippon Steel dich nicht ausgehalten hat Twisted Evil
Lästern AUS


Zuletzt bearbeitet von Huey am 10.09.2007, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
dr.pc 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 26.01.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Ahrensburg   
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 22:16 Uhr   Titel: Schweisarbeiten am Rahmen

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Hi Arno, Schweißarbeiten am Rahmen sind grundsätzlich
verboten, insbesondere wenn es sich um ein Rohr handelt und nicht um
eine Schweißnaht.
Wenn du den Rahmen im Rohrbruch schweißen lassen willst, wirst
Du keinen Schweißer auf der Welt finden, der das macht.
Zudem wird ein Rahmen immer auf einem Passrahmen geschweist,
und der braucht dann ein Gutachten und eine Einzelabnahme vom
Baurat!!!

Finger weg und lieber einen gebrauchten Rahmen kaufen....
Gruß Jörg Idea
_________________
Das Fluchen ist die einzigste Sprache,
die alle Programmierer beherrschen....
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Anitram 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.09.2007 10:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hi,

@huey: Laughing Laughing Laughing Wie hast du das bloß erraten??? Laughing Laughing Laughing

Anders kann´s ja auch gar nicht sein!!!!! Kopfkratzen

Martina
_________________
... langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
Ist sicher, geht auch, macht aber nur halb soviel Spass...!!! *smile*
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum