Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Wintertour 15.03.2015 (Glashütte)    

 Lesezeit: 4,64 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.03.2015 21:42 Uhr   Titel: Wintertour 15.03.2015 (Glashütte)

 Lesezeit: 0,41 Min 

   


Event: Tagestour Glashütten-Tour (Glashütte) 204 km [138 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 15. Mrz 2015 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 14. Mrz 2015 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Joan

Teilnehmer
1.  Joan   Fahrerin   
2.  Paradero   Fahrer   
3.  Gast   Fahrer            
4.  Ron   Fahrer   
5.  JöTie   Fahrer   




Leider ist mir das Ziel dank „Winterschlaf“ ausgegangen, aber ein wenig Improvisationstalent gehört wohl dazu.

Regenwahrscheinlichkeit 20% was wollen wir mehr ähh weniger.
Sämtliche Sand und Feldwegpisten sind rausgeflogen, also auch bei feuchten Straßen keine Rutschgefahr.

Und Jungs denkt dran wir sind nicht aus Zucker, ein paar Tropfen bringen uns nicht um.

Wir treffen uns ab 9.30 Uhr an der Brücke.
Gegen 10.00 Uhr geht's los.

Wie immer gilt m.v.T.u.l.B.u.i.v.M.

Also wer kommt mit?
Liebe Grüße
Joan

Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 13.03.2015 17:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Da sind noch Plätze frei ! Twisted Evil

Gruss aus dem Süden
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 13.03.2015 19:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo Joan.

Ich bin dann auch dabei und verschiebe meine Thermentur noch einmal. Wir sehen uns also am Sonntag. Und denke dran, I like sunshine 😎
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 14.03.2015 17:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Schade, schade. Sad

Mir ist leider etwas dazwischen gekommen, deshalb muss ich absagen. Euch wünsche ich aber viel Spaß und Sonnenschein. Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Tour wieder dabei sein kann.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.03.2015 20:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Auf den letzten Drücker: bin auch dabei. Smile

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.03.2015 20:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Wieder zurück von einer frischen - aber immerhin trockenen Tour!

Danke an Joan für einen weiteren Winter-Ausritt!

Und an alle für die tollen Ideen fürs WarmUp. Wink

Bilder sind unterwegs.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.03.2015 20:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Trotz flauem Magen und etwas wackeligen Beinen aufgewärmt und zufrieden wieder Zuhause.

Den Bericht wird es diesmal etwas später geben. Embarassed

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 08:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Ausgeschlafen am Morgen danach sage ich erst einmal Danke für die schöne Tour. Bin gespannt auf den Bericht und die Bilder Very Happy

Winken PatrickS
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 09:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Bin auch gut zu Hause angekommen und nach einer heißen Dusche war die Welt wieder in Ordnung.

Joan, danke für die schöne Tour!
Bis zum nächsten Mal.

Gruß

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 22:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,06 Min 

   

Auch wenn das Wetter nicht annähernd an die tollen Sonnenstunden der Vorwoche ran kam, trafen sich am Sonntag vier hartgesottene um eine kleine Runde durchs allmählich aufblühende Brandenburg zu ziehen. Achso dann war ja noch was, ein Nachzügler der morgens spontan an der Brücke auftauchte.
Nach einem gemütlichen Frühstück im warmen und einem weiteren außerplanmäßigen Kaffee auf der Terrasse

machen wir (Patrick, Gerald, Ron, Jörg und ich) uns, mit etwas Verspätung, auf den Weg. Der zusätzliche Kaffee brachte ausreichend Zeit, dass Petrus es sich zumindest mit dem Regen nochmal anders überlegen konnte.
Um Berlin schnell hinter uns zu lassen fuhren wir zunächst ein kleines Stück über die BAB

die wir bereits an der Anschlussstelle Potsdam Babelsberg wieder verließen.

Es ging über Großbeeren, Wietstock, Glienicke, Saalow Richtung Mellensee.


Kurz hinter Mellensee legten wir den ersten Stopp für die Einreihpause ein.


Hier ging das, an der Brücke begonnene, Fachsimpeln über die ein oder andere neue Errungenschaft der Mitfahrer weiter.

Patricks Neuheit wurde gleich kurzerhand auseinander genommen und genauer begutachtet. Von der Seite kaum zu sehen aber im Ernstfall gut zu wissen wo es ist, Verbandstasche und Warndreieck hinter dem Kennzeichen versteckt.
Weiter ging über Landstraßen, durch Dörfer und Wälder an Zossen,Kallinchen, Töpchin, Halbe und Brand entlang zu unserem Ziel Glashütte.





Nachdem die Mopeds halbwegs in Reih und Glied aufgereiht standen ging es zum Essen fassen.


Gestärkt ging es draußen wie sollte es auch anders sein bei einem Teil der Gruppe wieder um das neuste Spielzeug,

während sich andere an dem köstlichen Wurstgeruch im nahegelegenen Konsum erfreuten.

Mit einem extra an Antrieb (bei den meisten gab es Bohnen oder Erbsen zum Mittag) führte uns unser Weg an Baruth, Kummersdorf-Gut, Stülpe und Luckenwalde vorbei Richtung Dobbrikow.

Ein spontaner Zwischenstopp

wurde nicht nur von den Rauchern genutzt, auch Gerald musste einmal mehr an seinem neuen Schätzen hantieren (ich hoffe übrigens es geht ihm wieder gut).

Angekommen in Dobbrikow

gab es, wie soll es auch anders sein, ein leckeres Stück Kuchen.

Bevor es von „Die Scheune“, über den alt bewährten Weg, zurück zur Brücke ging, wurde nun auch Rons neuste Technik unter die Lupe genommen.


Bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid


Zuletzt bearbeitet von Joan am 18.03.2015, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 23:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum