Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 77. BBB-Stammtisch (Freitag, 20.03.2015)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
Joan ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 23:28   Titel: 77. BBB-Stammtisch (Freitag, 20.03.2015)


Event: Stammtisch 77. BBB-Stammtisch (Freitag, 20.03.2015)
Status: beendet
Start: Freitag, 20. Mrz 2015 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 19. Mrz 2015 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Sombrero, Wrangelstr. 11, 12165 Berlin (Steglitz)
Tourguide:Joan

Teilnehmer
1.  Joan   Fahrerin   
2.  Paradero   Fahrer   
3.  Ron   Fahrer   
4.  spreekopp   Fahrer   
5.  Powerhusky   Fahrer   
6.  JöTie   Fahrer   
7.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   
8.  Christiane (Gast)   Sozia   
9.  Stevie   Fahrer   


Der letzte Stammtisch vor der Saison steht vor der Tür.

Die Wahl fiel auf (den) Sombrero in der Wrangelstraße 11 in 12165 Berlin (Steglitz). Treffen 19:00Uhr wie gehabt.
Es liegt in einer Nebenstraße direkt am Kreisel.
Parkmöglichkeiten in der Straße sind begrenzt, jedoch gibt es in Sichtweite das CONTIPARK Parkhaus Steglitzer Kreisel Schloßstraße 74 12165 Berlin. Mit den Öffentlichen gut zu erreichen durch die S1 und U9, Haltestelle Rathaus Steglitz.

Mit tatkräftiger Unterstützung ist es getestet und für gut befunden worden. Cool


Für all jene die mit Moped anreisen besteht die Möglichkeit trotz gestecktem Schlüssel auf dem eigenen Gefährt wieder nach Hause zu kommen. Wer hierzu näheres wissen möchte, den verweise ich vertrauensvoll an den Patrick, der den Sinn des Schlusselbades noch nicht verstanden hat. Kopfkratzen
Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir und es soll dem Dieb das Suchen nach dem noch steckenden Schlüssel erleichtern. Wie auch immer, Platz ist ausreichend reserviert.

Wer kommt vorbei?

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 450
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 23:45   Titel: Re: 77. BBB-Stammtisch (Freitag, 20.03.2015)

Was Joan damit sagen möchte Twisted Evil
Ihr könnt dort getrost den Moppet Schlüssel stecken lassen, zumindest beim Feldversuch hat das zu keinerlei Problemen geführt. ( Alle Angaben wie immer ohne Gewähr )

Es gibt einen Raucherbereich innen, dass ist schon mal positiv falls es Abends etwas kühler sein sollte.
Und wer keine stinkigen Klamotten möchte, für den stehen auch draussen Aschenbecher bereit.

Die Kellnerinnen sind ein netter Anblick, wenn auch manche nicht zuhören Rolling Eyes , was jedoch den guten Gesamteindruck nicht stört.

Die Geräuschkulisse ist angenehm, somit sollte einem schönen Abend, netten Gesprächen und viel Spass nichts im Wege stehen.

Cool
Essen Essen
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Sybille ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 182
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 20.03.2015, 15:33   Titel:

Hallo BBBler,

bei mir ist etwas dazwischen gekommen. Werde nicht kommen können. Die Abmeldebox geht leider nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Sybille
_________________
Kawa fahr’n is wie wennste fliechst.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
spreekopp 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.01.2015
Beiträge: 39
Wohnort: 13509 Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 21.03.2015, 00:05   Titel:

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich bei Joan für die Organisation des - für mich jedenfalls - gelungenen Abends bedanken und sie zur ausgezeichneten Wahl des Treffpunkts beglückwünschen. Das Essen war ausgesprochen lecker Very Happy

Wie ihr seht, bin ich gut wieder zu Hause eingetrudelt Tour
@ Patrick: ohne Erfrierungen, auch wenn zu Hause meine Autoscheiben schon vereist waren Sad

Also Joan, noch mal Vielen Dank!

Bis bald dann mal Smile
LG Heinrich
_________________
Der Weg ist das Ziel
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 450
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 21.03.2015, 02:33   Titel:

Hallo zusammen,

Das war doch ein echt netter Abend, auch wenn die verpeilte Kelnerin so garnicht kassieren wollte Rolling Eyes

Nette Leute, gute Kurvengespräche und lecker Essen. Viele Dank Joan !

Sehr Interessant war die Rennleitung, welche uns von der Berliner Linie berichtet hat, wir brauchen nämlich keinen Parkschein wenn wir auf dem Bürgersteig am Strassenrand stehen, würden wir auf der Strasse am Rand Parken wie ein Auto, dann schon.
Leider ist das in vielen kleinen Orten in Brandenburg und anderswo nicht so.

Der harte Kern hat draussen noch eine ganze Weile durchgehalten, Jötie ich hoffe die S-Bahn ist noch gefahren Wink

Bis demnächst

Applaus

PS: @ Ron : Danke für das Grün-Weisse Band
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken


Zuletzt bearbeitet von Paradero am 21.03.2015, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
JöTie ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 527
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 21.03.2015, 08:07   Titel:

Ich bin auch gut zu Hause angekommen.
Auf die S-Bahn hätte ich 20 Min warten müssen und deshalb hab ich bei der U-Bahn geschaut und siehe da, nur 7 Min Wartezeit. Sogar das Umsteigen hat geklappt. Die Streckensperrung war schon aufgehoben und ich konnte bis zum Ziel durchfahren... yeah Wink

@ Joan:
Schöne Location mit leckerem Essen. Applaus

Gruß

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Joan ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.03.2015, 19:56   Titel:

Gestern trafen wir uns zum letzten Stammtisch vor der Saison. Mit dabei waren Patrick, Ron, Heinrich, Lutz, Jörg, Jörg, Christiane, Stevie und ich.
Angekommen am Treffpunkt gab es zunächst die Parksituation zu bemängeln.
Da die Herren auf mich nicht hören wollten konnten sie nur froh sein, dass Ron sich durchzusetzen weiß. Um den nächsten Kaffee braucht Ron sich somit also keine Sorgen machen bzw. um die nächsten zwei. Patrick und Heinrich denkt dran das Ticket wäre deutlich teurer geworden.

Fazit des ganzen wir parken nicht nur aus Höflichkeit Platz sparend, sondern auch um die Geldbörse zu schonen.

Nachdem alle eingetroffen war haben wir uns ins Restaurant begeben und aus den Leckereinen der Karte gewählt.











Die ersten verließen uns noch vor Mitternacht Richtung Heimat.



Die mit dem durchhalte freudigerem Sitzfleisch verlagerten irgendwann die Gespräche vor die Tür, konnten sich aber erst nach eins voneinander trennen.



Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 450
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 21.03.2015, 20:25   Titel:

Was dann schon der 2. Kaffe sein wird den Ron von mir bekommt. Kopfkratzen
Hoffentlich bekommt er keine Herzkranzkathargefäßverengung von so viel Kaffee Twisted Evil



Ich werde mich im Altersheim anmelden, zu betreutem Leben ... Rolli-Fahrer
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
spreekopp 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.01.2015
Beiträge: 39
Wohnort: 13509 Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 21.03.2015, 20:45   Titel:

... und mit meinem dazu wirds dann richtig herzerwärmend für ihn Kaffee trinken
_________________
Der Weg ist das Ziel
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.03.2015, 23:26   Titel:

Jetzt müsst Ihr die Story aber ganz erzählen:

Als ich eintraf, mussten meine entzündeten Äuglein sehen, dass sich doch
glatt so ein Mädchen-Parker (sorry Schwestern) vor dem Restaurant
aufgebaut hatte.



Das hat dann gleich ein paar imaginäre Watsch'n gegeben, worauf sich der
reuige Frischlings-Biker auf den Bürgersteig verzog. Die zornigen Blicke der
parkplatzsuchenden Dosen-Chauffeure waren auch nicht mehr auszuhalten.

Kaum war die Maschine weg, trafen (als wären sie extra bestellt gewesen)
zwei Parkraumüberwacherinnen ein, die sofort daran gingen, das Auto, das
sofort den Platz eingenommen hatte, aufzuschreiben. Auf unsere Nachfrage
hin wurden wir dann aufgeklärt, dass ein auf der Straße abgestelltes
Motorrad ebenso ein Ticket verpasst bekommen hätte. Die "Berliner Linie"
besagt nämlich, dass Motorräder nur toleriert werden, wenn sie zwischen
dem Bürgersteig und dem Straßenrand stehen würden, also weder den
Straßenverkehr- noch den Füßgängerverkehr behindern würden. So konnten
wir die Dame dann noch solange ablenken, bis ganz still und heimlich auch
Heinrich noch sein Gefährt entfernen konnte. Also genau genommen habe
ich mir doch zwei Kaffees verdient, oder? Wink

Zuvor hatten wir noch einmal Patricks Erste-Hilfe-Kasten unter dem
Nummernschild bestaunt.



Was es allerdings mit diesem Band



auf sich hat, wird erst beim nächsten WarmUp verraten. Wink

Der Rest des Stammtischs war wie immer schön. Danke an Joan für die
Organisation. Es wurde dann noch ziemlich spät. Aber in Berlin ist auf
die Öffentlichen ja halbwegs Verlass.

Das war's dann mit der Stammtisch-Saison. Aber dafür geht es ja mit
der Saison los. Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97690
Impressum