Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Keine Tour am Sonntag (23.09.)    

 Lesezeit: 5,22 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 14:53 Uhr   Titel: Keine Tour am Sonntag (23.09.)

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Keine Tour am Wochenende (23.9.2009) ? Crying or Very sad
Nichtmal 'ne winzige? Embarassed
Gruss, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 20:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Du armer schwarzer Kater Laughing ,
Martina und ich werden eine kleine Geb.-Runde drehen.
Nein nicht wie Du jetzt wieder denkst Laughing .

Wir werden eine kleine Runde durch den Harz fahren.
Thale, Torfhaus, Kyffhäuser, Siebertal, Okertal, ........ Very Happy Very Happy Very Happy

Aber das würde Dir bestimmt keinen Spaß machen Laughing .

Gruß Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 20:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,53 Min 

   

Arno_Gatow hat Folgendes geschrieben:

Martina und ich werden eine kleine Geb.-Runde drehen.
Nein nicht wie Du jetzt wieder denkst Laughing .

Was du denkst was ich denke Rolling Eyes das denke ich mir jetzt Twisted Evil

Arno hat Folgendes geschrieben:

Wir werden eine kleine Runde durch den Harz fahren.
Thale, Torfhaus, Kyffhäuser, Siebertal, Okertal, ........ Very Happy Very Happy Very Happy

Aber das würde Dir bestimmt keinen Spaß machen Laughing .

Gruß Arno

BUHÄÄÄÄÄÄÄÄÄ *HEUL* Innen Harz, nein, das macht mir keinen Spaß Evil or Very Mad
Bestes Wetter sollt ihr ja bekommen Smile Dann wünsch ich euch viel Vergnügen und kommt heile zurück.

Viele Grüsse, Uwe

PS
@Martina: Wenn du mit der Honda fährst, dann nicht mit Arno hinten drauf. Die Geisha hatte es erst im Kreuz Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 21.09.2007 21:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Ähm, ich hätte da noch 'ne kurze Runde im Norden im Petto.
Ist aber mit viel (ganz viel) Kopfsteinpflaster Twisted Evil
Wenn jemand Lust hat? Laßt es mich wissen. Ich wäre dann so 10:00, 10:30 in Kremmen (Scheune) zum Frühstück.

Viele Grüsse, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Reiner 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Dallgow bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.09.2007 09:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Hallo Huey,

das würde mir sehr gut passen. Ich hätte konkret von 09.00 bis 14.00 Uhr Zeit, da muß ich wieder in Spandau sein. Reicht das?

Gruß Reiner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 22.09.2007 16:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hi Reiner,

wie wärs mit 9:00 in Kremmen (Scheune)? Und dann 'ne kurze Runde?

Gruss, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Reiner 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Dallgow bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.09.2007 19:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Alles klar, also um 9.00 Uhr in Kremmen,

Gruß Reiner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.09.2007 21:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Da hab ich was missverstanden 8) Sonntag? Ich muss auch wieder um 15 Uhr zu Hause sein Very Happy Also, wenn ich mitfahren darf, dann bin ich auch um 9 Uhr in Kremmen Very Happy
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.09.2007 21:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Da wünsche ich Euch viel Spaß bei Eurer morgigen Ausfahrt Smile Smile
Bin diesmal anderweitig vergeben. Wink Wink

Gruß
Ronald
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.09.2007 19:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Very Happy Very Happy Very Happy
Herrliches Wetter, tolle kleine Straßen, eine superschöne "kleine" Tour.
@Huey DANKE!! Und das bisschen Sand verzeihe ich Dir Laughing
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 23.09.2007 20:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Ja, hat viel Spaß gemacht Very Happy Und trotz der unebenen Wege haben wir noch einen Schnitt von 66,4km/h (in Bewegung) hingelegt, nicht schlecht 8)

baronin hat Folgendes geschrieben:
Und das bisschen Sand verzeihe ich Dir Laughing
Embarassed Danke Very Happy

Viele Grüsse, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.09.2007 20:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,70 Min 

   

Hier der "Service" für Uwe's Bericht:

9:00 Treffen in Kremmen an der Scheune. Yvonne und Reiner waren pünktlich da, ich auch. Nur der Wirt macht erst um 10:00 auf. Die 3 GSen standen ganz verloren auf dem Parkplatz.



Nun denn, die Sonne stieg schon hoch und es war kein Wölkchen zu sehen. Bei strahlend blauem Himmel gings los.



Über Amalienfelde und Schwante nach Sommerswalde. Dort dann die kleine Strasse durch den Wald bis nach Johannisthal. Es gab einen kurzen, ganz kurzen, Stau als ein landwirtschaftliches Gerät rückwärts in einen kleinen Weg gefahren wurde. Danach hatten wir die Strasse wieder so gut wie für uns alleine. Die Luft im Wald war kühl und frisch, aber nicht kalt und als wir auf freies Feld kommen laufen die Spiegel an.

„Halt doch mal an, wenn wir irgendwo einen Kaffee bekommen können.“. Hmmm, da ist aber nix. Das nächste Mal sollte man vielleicht doch die Thermoskanne und den Picknickkorb einpacken.

Von Johannisthal fuhren wir gemütlich weiter über Hohenbruch, Neuhof, Neuendorf nach Teschendorf und ein kurzes Stück auf der B96 bis nach Nassenheide. Um die Uhrzeit ist auf der B96 in unserer Richtung noch kein Verkehr, in Gegenrichtung ist schon mehr los.

Als wir in Richtung Osten abbiegen, tauchen bei Freienhagen die ersten „Gesperrt“-Schilder auf. Kurz vor Neuholland fängt eine Baustelle an, die gesamte Strasse wird erneuert. In der Mitte ist noch ein Streifen Asphalt, aber als uns Autos entgegenkommen weichen wir auf den Schotterstreifen aus. Auf dem müssen wir dann auch fast bis zur B167 bleiben, der Asphaltstreifen in der Mitte ist 20cm über dem Schotter und die Kante ist wie eine Treppenstufe.

Bis Liebenwalde sind es nur ein paar Meter. Hier ist auch noch alles zu, kein Kaffee.

Wir folgen einer kleinen Kopfsteinpflasterstrasse die auch noch zur Hälfte aufgerissen wurde. Aber auch diese Baustelle ist irgendwann zu Ende und die Strasse wird breiter. Aber es bleibt Kopfsteinpflaster. Durch Wiesen und Felder nähern uns dem Wutzsee und dem Kuhpanzsee, kurzzeitig verschwindet das Kopfsteinpflaster und wird durch Sand ersetzt. Der Sand ist festgefahren und es lässt sich flott dahingleiten.
Nach Liebenthal geht es wieder durch Wald. Hier und da stehen Autos am Strassenrand, die Pilzsucher sind unterwegs. Strassenrand? Ähm, immer noch Kopfsteinpflaster, zwischendurch wird immer wieder im Stehen gefahren. Nach einer kurzen Rast geht es dann weiter nach Kurtschlag.





Hier biegen wir links ab und kommen wieder auf asphaltierten Untergrund. Nicht unbedingt eben, aber asphaltiert. Es kommen ein paar Meter B109 und vor Zehdenick biegt eine kleine Strasse Richtung Burgwall ab der wir folgen. Von Burgwall über Marienthal, Zabelsdorf, Ribbeck, Mildenberg nach Badingen. Eine hübsche Strecke, angenehme zu fahrende Kurven, kein Verkehr aber leider auch kein Kaffee.

In Badingen führt ein kleiner Weg in Richtung Klein-Mutz. Er fängt als kleiner Kopfsteinpflasterweg an, wird aber immer schlechter und irgendwann ist auch das Kopfsteinpflaster verschwunden. Auf dem festgefahrenen Sand lässt es sich aber ganz gut fahren, schließlich sind das ja GSen.

Von Klein-Mutz über Bergsdorf, Häsen, Klevische Häuser, Gutengermendorf folgen wir der Strasse, die sogar einige gute Kurven für uns bereithält, nach Grossmutz. Jetzt aber: Kaffee! Es ist auch fast Mittagszeit als wir in einer „Hof-Gaststätte“ einkehren. Hier herrscht schon reger Betrieb aber wir finden noch ein sonniges Plätzchen.

Nach „lecker Essen und Trinken“ geht es auf die letzte Etappe: Glambeck, Grieben, Herzberg. Noch eine keine Schleife über Radensleben, Wall und Beetz und dann zurück nach Kremmen. Mittlerweile hat der Wirt das Lokal geöffent und es ist proppevoll.

Hat Spaß gemacht, auch, und erst recht, das versprochene Kopfsteinpflaster.
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ellig 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Birkenwerder   
BeitragVerfasst am: 23.09.2007 21:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,62 Min 

   

Schade, hatte heute leider keine Zeit zum fahren...

Ron hat Folgendes geschrieben:
Hier der "Service" für Uwe's Bericht:

Als wir in Richtung Osten abbiegen, tauchen bei Freienhagen die ersten „Gesperrt“-Schilder auf. Kurz vor Neuholland fängt eine Baustelle an, die gesamte Strasse wird erneuert. In der Mitte ist noch ein Streifen Asphalt, aber als uns Autos entgegenkommen weichen wir auf den Schotterstreifen aus. Auf dem müssen wir dann auch fast bis zur B167 bleiben, der Asphaltstreifen in der Mitte ist 20cm über dem Schotter und die Kante ist wie eine Treppenstufe.


Hinter Freienhagen geht links die Nassenheider Chaussee ab, im Prinzip nur ein einsamer Wirtschaftsweg, aber guter Asphalt und sogar ein paar Kurven; die fährt sich auch im Normalfall besser. Man passiert den Sperberhof und den Walterhof und lässt Neuholland rechts liegen, stößt dann etwa 1,5 km weiter nordwestlich auf die B167.

Gruß

Gerd
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Reiner 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Dallgow bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 11:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Hallo Leute,

Schön war es und das in jeder Hinsicht. Trotz unserer Vorgabe, die Tour zumindest zeitlich kurz zu halten, war alles drin was man braucht; gute Leute, super Strecke (danke Uwe), bestes Wetter, gute Unterhaltung und dank Yvonne auch noch prima Essen.

Bis bald mal wieder,
Gruß Reiner

PS: Ganz übersehen...und zu allem noch mit Bericht und Bildern, WOW
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum