Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Koppelung Reifendrucksensor / Reifen Müller
nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
Ole ✦✦✦✦
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 268
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 03.08.2015, 21:12   Titel: Koppelung Reifendrucksensor / Reifen Müller

Hallo,

ich brauche neue Reifen und muss auch den hinteren Reifendrucksensor tauschen. Heute habe ich bei Reifen Müller (Ron´s Tip) angerufen und gefragt, ob sie auch den neuen Sensor mit dem Steuergerät koppeln. Die Dame am Telefon wirkte aber nicht sehr sicher und kompetent. Siei haben definitiv ein Gerät für Autos, aber laut Ihrer Aussage noch nie für Motorräder eingesetzt. Ich habe keinen Hinweis gefunden, ob die Geräte universell sind und auch für Motorräder funktionieren.
Kann mir hier jemand weiterhelfen:
1. Kann das Reifen Müller in Tiergarten?
2. Sind Kopplungsgeräte universell für Autos und Motorräder einsetzbar?

Danke und beste Grüße,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4358
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.08.2015, 15:38   Titel:

Solche Arbeiten habe ich immer in der Werkstatt machen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass RD Müller so etwas kann.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 556
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 20:41   Titel:

Hallo Ole,

das kann nur der Very Happy BMW-Händler.
Aber warum muss der Sensor getauscht werden.
Batterie alle?
Bei den neuen Modellen Wasserboxer (K50 K51) können nur zwei Sensoren angemeldet werden.
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Ole ✦✦✦✦
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 268
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 09:47   Titel:

Danke für die Rückmeldungen.
Warum der Sensor getauscht werden muss, weiß ich nicht (Batterie oder Defekt). Als ich die Maschine bekommen habe, wurde er anfangs noch teilweise angezeigt, später nur noch am Ende einer Tour, inzwischen gar nicht mehr.
Ich habe jetzt einen Werkstatttermin und lasse es im Zuge des Reifenwechsels mitmachen. Da ich nur einen Reifensatz fahre, stellt sich das Koppelungsproblem mit 2 Radsätzen nicht.

Ich habe mich übrigens nach guten Erfahrungen wieder für den Metzeler Tourance Next entschieden (siehe Diskussion vor noch nicht allzu langer Zeit an anderer Stelle).

Gruß,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97509
Impressum