Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Mehrtagestouren Herbsttour ins Fichtelgebige 04.09.-06.09.2015    

 Lesezeit: 15,40 Min 

nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 08:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Gern geschehen. Wink

Hoffe, dass niemand durch die automatische eMail verwirrt wurde.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Nils-Ove 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.06.2015 23:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hi Berni,

wir, Gabriela und Nils-Ove würden gerne auch noch mitkommen, ich weiß die Tour ist voll, .... aber vielleicht geht ja noch etwas, oder es sagt noch einer ab, dann würden wir den Platz gerne in Anspruch nehmen.

Also wenn noch ein Doppelzimmer frei ist/wird dann trag uns doch bitte ein! Als ein Fahrer und eine Sozia

Viele liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche

Nils-Ove
_________________
Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago .....
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
shaila13 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 1
  
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 15:39 Uhr   Titel: Berni

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Hallo Berni,

bin gerade heute über Eure Seite gestolpert. Wollte eine Tagestour finden, finde jetzt aber die Tour ins Fichtelgebirge sehr interessant
Gibt es noch eine Möglichkeit sich anzumelden?
Fahre allein, eine 1000er Honda CBF, falls das wichtig ist.

lg Jutta
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 20:40 Uhr   Titel: Bernis Herbsttour ins Fichtelgebige 04.09.-06.09.2015

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Hallo shaila,
leider nein, die Tour ist ausgebucht.
Wenn Du eine Tagestour mitfahren willst, schau bitte unter Tagestouren/Tourenplanung 2015 nach, dort findest Du ein Angebot von Touren vor.
Ich würde aber bevor Du mitfährst, Dir das warm up empfehlen.

Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
max ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 14.06.2015 15:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hallo Berni,
hätte jetzt doch die Möglichkeit mitzukommen,wenn ein Einzelzimmer frei wird ,würde ich es übernehmen.
Gruß Mirko
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 10.08.2015 13:18 Uhr   Titel: Bernis Herbsttour ins Fichtelgebige 04.09.-06.09.2015

 Lesezeit: 1,28 Min 

   

An alle Herbsttourer!
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ich habe jetzt endlich die Touren fertig.
Freitag:Abfahrt Spinnerbrücke 9.30h, B2,A9, tanken in Eisenberg,Mittagessen Meuschkenmühle,Schleizer Dreieck,Mödlareuth!und zur Unterkunft.
Anfahrt

Samstag:
Die Fichtelgebirgstour am Samstag beginnt gleich mit dem Highlight und zwar auf der neueröffneten Coasterbahn am Ochsenkopf.Danach durch Wald und Flur nach Friedenfels in die Schloßschänke zwecks Mittagessen. Weiter gehts nach Waldsassen zur Basilika mit Besichtigung derselben (wer will).Danach ist tanken in Tschechien angesagt, evtl. Kronen mitbringen. Weiter gehts im ziemlich kurvigen Gelände richtung Unterkunft wo wir zu Abend essen können und den Abend mit einigen Getränken ausklingen lassen.






Fichtelgebirgstour




Sonntag:
Am Sonntag geht die Heimfahrt durchs schöne Vogtland und Erzgebirge mit "Kurven- satt" richtung Heimat wobei wir die Mittagspause in Stollberg im" XXL Schnitzeltempel" machen. Tanken werden wir in Döbeln und werden hoffentlich am späten Nachmittag,na wohl wo,in Dobbrikow bei Kaffee und AWS es uns gemütlich machen.



Abfahrt




Ich habe von den Gaststätten Speisekarten angefordert,die aber noch nicht da sind. Sobald sie einteffen gehen sie ins Forum dann könnt ihr euer Essen in der Anmeldung unter "Essenwunsch" in der Reihenfolge der Lokale Meuschkenmühle, Schloßschänke,XXL Schnitzeltempel eintragen. Wenn keine Speisekarten eintreffen essen wir a la carte, dauert nur länger.
So das wars erstmal und ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.
Noch zum Schluss alle Abfahrten beginnen um 9.30h.

Ich hoffe das uns Petrus hold ist, und wir ein schönes Wochenende haben werden.


Gruß Berni


Zuletzt bearbeitet von Berni am 18.08.2015, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 10.08.2015 13:29 Uhr   Titel: Bernis Herbsttour ins Fichtelgebige 04.09.-06.09.2015

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Udate: Treffen 9.00 Spinnerbrücke Abfahrt 9.30


Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 16.08.2015 14:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hast du fein gemacht, Berni! Danke schon mal vorab für deine Mühe, wir freuen uns schon Razz
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ronny 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.08.2015 10:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Hallo Berni,
HILFE ich habe ein Problem beim Runterladen der Tour auf mein BMW Navi (Garmin) Kopfkratzen . Die Strecke erscheint als Luftlinie. Ich habe sie mit der Option "Kürzeste Strecke" neu berechnet. Jetzt sieht es besser aus, es kommen allerdings deutlich mehr Kilometer zusammen. Ich hoffe nur, dass wir uns noch auf der gleichen Route befinden Laughing !!
Gruß
Ronald
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ninja-Treiber 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.08.2015 19:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Hallo Ronny,

das "Problem" kenne ich, aber wenn du wie folgt vorgehst kann im Prinzip nicht mehr viel schief gehen...

Basecamp öffnen > Garmin an den Rechner schließen > warten bis die Karte des Gerätes in Basecamp übernommen wurde!
> Tour runterladen und per Doppelklick öffnen (kann sein dass du Basecamp noch als Standardprogramm angeben musst) > per Rechtsklick "senden an..." Benutzerdaten, fertig.
wichtig ist dass du deine Toureinstelllungen im Gerät noch überprüfst und eventuell angleichst.

ähnlich sollte es mit map source auch funktionieren!?

Grüße...
_________________
Hier könnte ihre Signatur stehen
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ronny 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.08.2015 10:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo "Ninja -Treiber"
danke für die Anleitung Idea. Ich habe auch schon mit Berni gesprochen. Es werden ggf. noch kleine Routenänderungen kommen. Danach werde ich das "Problem" nochmals in Angriff nehmen.
Gruß
Ronald
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.08.2015 13:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,86 Min 

   

Mit Basecamp geht es noch etwas leichter. Denn die GPX-Dateien von Berni
enthalten neben den Routen (rot) auch die zugehörigen Tracks (schwarz).
Das sind in diesem Fall "simulierten" Routen, also im eigentlichen Sinne
keine Tracks. Aber dafür sind sie sehr detailliert. Und man kann sie in
Routen konvertieren.

In Basecamp ist also folgendes zu tun:

1. GPX-Datei mit "Speichern unter" auf den Rechner ziehen.
2. Basecamp starten.
3. Eine "Neue Liste" anlegen (beliebiger Name z.B. "Berni").
4. Die neue Liste einmal anklicken (muss aktiv sein).
5. Oben links das Menü "Datei" anklicken.
6. Die Option "In 'Berni' importieren" anklicken.
7. Die gespeicherte GPX-Datei auswählen.
8. Einen Rechtsklick mit der Maus auf den Track (Icon mit den Fußstapfen).
9. Die Option "Route aus gewähltem Track erstellen" wählen.

Damit erhält man eine detaillierte Route, die auf die eigenen Karten passt.
Sollte es noch Differenzen geben (z.B. weil man eine neuere oder ältere
Karte als Berni verwendet), kann man die Route nachträglich bearbeiten.
Dazu kann man sich an dem immer noch vorhandenen Track orientieren.

Die fertige Route kann man dann an das Navi schicken.

Mal sehen, vielleicht kriegen wir es im Herbst/Winter wieder hin, einen
Basecamp-Workshop durchzuführen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ninja-Treiber 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.08.2015 18:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Jup so geht´s auch, allerdings spare ich mir das meist und schaue einfach ob die Route über dem Track liegt,
wird ja beides gleichzeitig angezeigt. Wenn ich vom Track nix mehr sehe passt die Route.

Ich dachte du wärst bei map source geblieben Ron? Cool
_________________
Hier könnte ihre Signatur stehen
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.08.2015 18:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Ging nicht anders. MapSource finde ich zwar immer noch übersichtlicher und
in der Handhabung intuitiver aber wenn man die neuen Navis hat (ab 390LM),
muss man mit Basecamp arbeiten, weil man sonst nicht alle Möglichkeiten
der Geräte ausschöpfen würde. Und insgesamt ist Basecamp auch mächtiger
als MapSource.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 30.08.2015 18:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum