Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Biker gegen Kindesmissbrauch - heute - 22.08.2015
nach unten Home Zum Forum Events
Autor Nachricht
Mark Twain 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 55
  
BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 08:48   Titel: Biker gegen Kindesmissbrauch - heute - 22.08.2015

http://www.biker-gegen-missbrauch.de/index.html

Jemand dabei von euch?
_________________
Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 10:08   Titel:

Ja werde dabei sein. Fahre aber erst so um 10:30 von Blankenfelde los. Wollen wir uns irgendwo Treffen?

Jörg
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Mark Twain 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 55
  
BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 10:19   Titel:

Hi Jörg,

Ich fahr mit zxwilli direkt vom Stadion los.
Vielleicht findet man sich bei einer der Stopps. Ich werd unser Bändchen tragen!

Bis später vielleicht

Grüße
Matthias
_________________
Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 10:24   Titel:

Okay werde die Augen auf halten, trage auch unser Bändchen.
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Mark Twain 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 55
  
BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 19:59   Titel:

Schade, dass die Beteiligung hier doch so gering war.

So weit ich das mitbekommen habe waren 4 Leute von hier anwesend...

Vielleicht können wir ja im kommenden Jahr geschlossen dort hin.

Ron, was meinst du? Kann man das mal mit auf die Agenda fürs kommende Jahr nehmen? Damit man das nicht aus den Augen verliert.

Aktuell ist der 06.08.2016 anvisiert als Termin.

Grüße
_________________
Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4303
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 15:24   Titel:

Ehrlich gesagt habe ich mit solchen "politischen" Veranstaltungen meine Probleme.

Einerseits hört es sich wie selbstverständlich an. Wer ist denn auch schon "für" Kindesmissbrauch?! Und trotzdem wird mir beim näheren Hinsehen auf die angegebene Seite eher mulmig. Ich finde z. B. solche Stammtischparolen wie "Wegsperren um jeden Preis" (oder darfs vielleicht gleich eine Zwangs-Enteierung sein?) nicht hilfreich. Da gibt es wesentlich intelligentere Ansätze. Zum Beispiel diesen hier:

https://www.kein-taeter-werden.de/

Um es ganz deutlich zu sagen: ich bin in dieser Frage auch sehr konsequent dafür, dass der Schutz von Kindern oberste Priorität haben muss. Und nur im selteneren Fall sind es fremde Menschen, die zu Tätern werden. Der überwiegende Anteil entstammt noch immer der eigenen Familie und dem Freundeskreis. Und während von männlichen Tätern regelmäßig berichtet wird, wächst die Dunkelziffer bei weiblichen Täterinnen stetig. Dort sollte der Schutz ansetzen.

Dass allein das Wegsperren keine Lösung ist, haben die zurück liegenden Jahre deutlich bewiesen. Und die Herangehensweise der "Biker gegen Kindesmissbrauch" halte ich nicht für sinnvoll. Stimmung zu machen und lautstark "das Volk" sprechen zu lassen, werden diesem Problem nicht gerecht und gehört bestenfalls eben auf einen Stammtisch.

Übrigens (hatte ich vor kurzem schon einmal erwähnt): es gibt immer wieder Berichte über Ermittlungs- und Fahndungserfolge der Polizei gegen solche Täter. Nicht selten werden sie als Aktivisten solcher Gruppen identifiziert. Merkwürdig, nicht wahr?

Unabhängig davon kann aber jeder hier im Forum auf solche Events hinweisen. Solange nichts Gesetzwidriges dabei ist oder eigene kommerzielle Interessen eine Rolle spielen, ist alles erlaubt.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Mark Twain 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 55
  
BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 20:52   Titel:

Hey Ron,

ich kann deine Meinung verstehen, aber ich war am Samstag dabei und kann dir sagen:
Es ging sehr seriös zu. Es geht nicht um irgendwelche Hasstiraden gegen die Täter und es geht auch nicht um die generelle "Einkerkerung" von Tätern.

Das was gewollt und gewünscht wird ist eine konsequente Anwendung von geltendem Recht - nämlich die Sicherungsverwahrung von Wiederholungstätern.

Ich weiß nicht, ob du dir mal das eine oder andere Video von der Demo angesehen hast, aber es ist alles ziemlich ernst gewesen.

Es geht auch nicht, wie du denkst um Wegsperren um jeden Preis.

Dass hier andere Wege bestritten werden müssen ist klar, aber leider irgendwie nicht umsetzbar. Das Ziel ist illusorisch und den Veranstaltern auch klar.

Das wundert mich nicht, dass die solchen Gruppen entspringen um ehrlich zu sein.

Wir werden sehen, ob im kommenden Jahr mehr daran teilnehmen werden....

Grüße
Matthias
_________________
Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97307
Impressum