Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Mehrtagestouren Herbsttour ins Fichtelgebige 04.09.-06.09.2015    

 Lesezeit: 15,40 Min 

nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 03.09.2015 10:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Morgen geht's los!!

Da ja nun sich die hohen Temperaturen verabschiedet haben, werden wir entspannt fahren können.
Die Wettervorhersage sieht einigermaßen gut aus,Freitag 20 Grad und kein Regen. Am Samstag vor Ort 15-18 Grad kein Regen.Sonntag noch kühler und evtl. Regen.
Hotel und Gaststätten sind verbindlich gebucht, und warten auf uns.

Nicht vergessen, Treffen 9.00 Uhr.

Bis Morgen Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 03.09.2015 11:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Hat das mit den Speisekarten nicht geklappt oder habe ich was verpasst?
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 03.09.2015 14:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo Bianca,
mit Vorbestellen hat nicht geklappt, aber ich bringe morgen 2 Speisekarten von der Meuschkenmühle und vom Bürgergarten Döbeln mit.Im Friedenfels müssen wir ala carte essen.
Wird schon funktionieren.

Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
skodaman 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin-Spandau   
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 17:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

war zwischen 14.30 und 15.00 daheim
inzwischen heiß geduscht und nach einem Kaffe fühl ich mich wieder menschlich

Schönen Dank an Berni für die 3 tollen Tage und die schöne Tour
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 18:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

18:45 bereits frisch geduscht, frischer Kaffee auf dem Tisch und gut angekommen Laughing

Vielen Dank noch mal Berni für das schöne Wochenende !!

Gruss an Alle, Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 19:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Auch ich bin gut Zuhause angekommen. Die Waschmaschine läuft, nun fehlt nur noch die heiße Dusche zum aufwärmen.

Vielen lieben Dank an Bernie für die Organisation! Applaus
An alle anderen: Es war ein schönes Wochenende mit euch. Lasst euch die Zeit nicht zu lang werden bis zur nächsten Tour.

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
PeterS 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.06.2014
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 19:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Bernd, hallo BBBiker,
bin gesund und munter in der Heimat angekommen. Vielen Dank für die abwechslungsreiche Tour. Hat Spaß gemacht,bis zum nächsten mal.

Gruß Peter Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 19:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo zusammen,

ich bin wieder gut zu Hause angekommen.

Nochmal vielen lieben Dank an Berni für die Tour und die Mitfahrer/Mitfahrerinnen für die schönen Tage.



Guten Start in die Woche.

Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 20:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

...das war ein richtig schönes Wochenende !!! Vielen Dank an den "Leader of the road" Very Happy und an alle Mitfahrer. Ich empfand die Truppe sehr harmonisch, sowohl beim Fahren als auch am Abend.

Wir freuen uns auf das nächste Mal, meinetwegen auch wieder mit Windstärke 10 und hohem Wellengang auf der Heimfahrt...

Allen eine gute Woche

Grüße vom Müggelmeer
jens & jeanette
Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Nils-Ove 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 20:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hallo Alle zusammen,

auch wir sind die letzten 20Km gut nachhause gekommen, haben noch einen kleinen Regenschauer abbekommen aber auch der hat dem tollen Wochenende nicht schaden können. Wir hatten viel Spaß, und freuen uns schon auf die nächsten Touren!

Berni dir nochmal vielen Dank für die Organisation war alles echt super!

Allen einen guten Start in die neue Woche

Viele liebe Grüße

Gabriela und Nils-Ove
_________________
Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago .....
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 20:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Bin auch wieder kurz vor sieben gut zu Hause gelandet.

Vielen Dank an Berni für die Tour und an alle für das gesellige Miteinander!

Schätze mal, dass Claudia und Markus heute einen dicken Kopf haben. Und wenn mich nicht alles täuscht, könnte es vielleicht sogar sein, dass Claudia ihre Entscheidung bereits bereut. Twisted Evil

Mal sehen, was Bernis Bericht zu diesem Vorgang enthält. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
max ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 21:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo, bin auch wieder gut zu Hause angekommen, kann mich nur den anderen Bikern anschließen, super Wochenende!
Danke an Berni!
Gruß Mirko Very Happy
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Sunflower463 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 05.08.2014
Beiträge: 13
Wohnort: 16321 Bernau   
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 22:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Auch wir haben die letzten 85 km gut hinter uns gebracht und sind gut zu Hause angekommen. Ein heißes Bad und ein heißer Kaffee haben unsere etwas durchgefrorenen Knochen wieder auf Vordermann gebracht.
Großen Dank an Berni für die tolle Tour, es hat super Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

Sylvia und Björn
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ronny 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 10:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo zusammen,
Vielen Dank an alle für die gelungene Wochenendtour.
Besonderen Dank an Berni und sein TOM TOM Very Happy, ob fast durch den Kuhstall Twisted Evil oder durch Sturm und Regen, er hat uns sicher wieder nach Hause gebracht. Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Ronald
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 09.09.2015 13:08 Uhr   Titel: Bernis Bericht

 Lesezeit: 6,61 Min 

   

Zu Bernis Herbsttour fanden sich am Freitag bei schönstem Sonnenschein Björn, Silvia, Jörg, Mirko, Ralf, Ronald, Jeanette, Jens, Nico, Gabiela, Nils-Ove, Joan, Ron, Peter, Patrick, Gerald, Stefan, Bianca und Berni an der Spinnerbrücke ein.
Wir starteten pünktlich und nahmen erst die A115 bis Michendorf, um dann auf der B2 weiter zu fahren. Bei Wiedemar ging es auf die A9, um Leipzig zu umfahren. Kurz vor der Abfahrt in Eisenberg kamen wir noch in einen schönen Stau. Dann ging es weiter durch das Mühlental zur Mittagspause in der Meuschkenmühle. Weiter ging es über Triptis, Schleiz zum Schleizer Dreieck, auf dem sich einige Mitfahrer als Rennfahrer betätigten.Danach weiter über Mödlareuth, Hof, mit Stadtrundfahrt zu Mc Donalds, Münchberg und endlich zum Ziel in Hermes, zum Gasthof Haueis.





















Samstagmorgen ging es auf die Fichtelgebirgstour.
Als erstes ging es nach Bischofsgrün. Wir tauschten unsere Mopeds gegen einen Bob auf Schienen, Coaster genannt, und hatten einen Riesenspass. Es ging weiter über recht kurvenreiche Strecken - dem Mittagessen entgegen. Diese Lokalität werden wir jedoch sicher nicht weiterempfehlen. Einigermaßen gestärkt ging es weiter zum Grenzlandturm,“mit Fahrt durch die Scheune“ in Neualbenreuth mit Blick nach Tschechien. Da die Zeit schon fortgeschritten war, ließen wir die Besichtigung der Basilika in Waldsassen aus, um noch vor der Dunkelheit ins Hotel zu kommen. Auch wollten wir rechtzeitig zur Hochzeit von Claudia und Markus zurück sein. Bleibt uns zu hoffen, das diese Ehe einen guten Stern findet.






















Am Sonntagmorgen ging es dann auf die Heimreise. Die Wetteraussichten sahen nicht rosig aus, aber es war trocken und wir fuhren frohen Mutes los. Ron hatte sich verabschiedet, er wollte seine Tour noch erweitern. Wir kamen zügig voran, hatten aber nach unserer Pause im Erzgebirge mit den ersten Regenschauern zu kämpfen. Die Fahrt ging weiter über die kurvenreiche B 289.
Aufgrund einer Umleitung konnten wir eine wunderschöne Nebenstrecke befahren. In Aue legten wir eine Kaffeepause ein und unser Mitfahrer Nico verließ unsere Gruppe.
Auf Umleitungen ging es Richtung Stollberg, wo wir auf die Autobahn fuhren, um “Strecke zu machen“. In Hainichen verließen wir die Autobahn wieder. Ab hier nahm der Wind sehr stark zu und wir hatten zu kämpfen. Windzerzaust kamen wir in Döbeln an, wo wir im „Bürgergarten“ unser Mittagessen zu uns nahmen. Diese Lokalität gefiel uns allen ausnahmslos gut. Gestärkt nach den bisherigen Strapazen fuhren wir nun weiter, es kam jedoch noch schlimmer: nämlich --- Regen! Aufgrund dieser Widrigkeiten änderten wir die Tour und fuhren direkt auf der B 1 in Richtung Berlin. In Ludwigsfelde lösten wir die Tour auf, nach der Verabschiedung fuhr jeder seiner Wege.

























Ich danke allen Mitfahrern für 3 tolle, ereignisreiche Tage!


Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum