Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Mehrtagestouren Herbsttour ins Fichtelgebige 04.09.-06.09.2015
nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Berni ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 299
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 13:08   Titel: Bernis Bericht

Zu Bernis Herbsttour fanden sich am Freitag bei schönstem Sonnenschein Björn, Silvia, Jörg, Mirko, Ralf, Ronald, Jeanette, Jens, Nico, Gabiela, Nils-Ove, Joan, Ron, Peter, Patrick, Gerald, Stefan, Bianca und Berni an der Spinnerbrücke ein.
Wir starteten pünktlich und nahmen erst die A115 bis Michendorf, um dann auf der B2 weiter zu fahren. Bei Wiedemar ging es auf die A9, um Leipzig zu umfahren. Kurz vor der Abfahrt in Eisenberg kamen wir noch in einen schönen Stau. Dann ging es weiter durch das Mühlental zur Mittagspause in der Meuschkenmühle. Weiter ging es über Triptis, Schleiz zum Schleizer Dreieck, auf dem sich einige Mitfahrer als Rennfahrer betätigten.Danach weiter über Mödlareuth, Hof, mit Stadtrundfahrt zu Mc Donalds, Münchberg und endlich zum Ziel in Hermes, zum Gasthof Haueis.





















Samstagmorgen ging es auf die Fichtelgebirgstour.
Als erstes ging es nach Bischofsgrün. Wir tauschten unsere Mopeds gegen einen Bob auf Schienen, Coaster genannt, und hatten einen Riesenspass. Es ging weiter über recht kurvenreiche Strecken - dem Mittagessen entgegen. Diese Lokalität werden wir jedoch sicher nicht weiterempfehlen. Einigermaßen gestärkt ging es weiter zum Grenzlandturm,“mit Fahrt durch die Scheune“ in Neualbenreuth mit Blick nach Tschechien. Da die Zeit schon fortgeschritten war, ließen wir die Besichtigung der Basilika in Waldsassen aus, um noch vor der Dunkelheit ins Hotel zu kommen. Auch wollten wir rechtzeitig zur Hochzeit von Claudia und Markus zurück sein. Bleibt uns zu hoffen, das diese Ehe einen guten Stern findet.






















Am Sonntagmorgen ging es dann auf die Heimreise. Die Wetteraussichten sahen nicht rosig aus, aber es war trocken und wir fuhren frohen Mutes los. Ron hatte sich verabschiedet, er wollte seine Tour noch erweitern. Wir kamen zügig voran, hatten aber nach unserer Pause im Erzgebirge mit den ersten Regenschauern zu kämpfen. Die Fahrt ging weiter über die kurvenreiche B 289.
Aufgrund einer Umleitung konnten wir eine wunderschöne Nebenstrecke befahren. In Aue legten wir eine Kaffeepause ein und unser Mitfahrer Nico verließ unsere Gruppe.
Auf Umleitungen ging es Richtung Stollberg, wo wir auf die Autobahn fuhren, um “Strecke zu machen“. In Hainichen verließen wir die Autobahn wieder. Ab hier nahm der Wind sehr stark zu und wir hatten zu kämpfen. Windzerzaust kamen wir in Döbeln an, wo wir im „Bürgergarten“ unser Mittagessen zu uns nahmen. Diese Lokalität gefiel uns allen ausnahmslos gut. Gestärkt nach den bisherigen Strapazen fuhren wir nun weiter, es kam jedoch noch schlimmer: nämlich --- Regen! Aufgrund dieser Widrigkeiten änderten wir die Tour und fuhren direkt auf der B 1 in Richtung Berlin. In Ludwigsfelde lösten wir die Tour auf, nach der Verabschiedung fuhr jeder seiner Wege.

























Ich danke allen Mitfahrern für 3 tolle, ereignisreiche Tage!


Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4303
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 18:30   Titel:

Danke für den Bericht - und die Generalüberholung! Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 557
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 19:08   Titel:

Bereits haste gut gemacht Wink Wink
Obwohl ich glaube das bei der Heimfahrt die Bildreihenfolge etwas durcheinander geraten ist.

Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Do-X Stefan ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 19:40   Titel:

Eine tolle Tour und ein super Bericht.

Vielen Dank für das schöne Mopped-WE

Gruß Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Berni ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 299
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 19:51   Titel:

Hallo Gerald,stimmt nicht ,stimmt nicht,die Bilder sind in der Reihenfolge der Gopro runtergeladen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
max ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 100
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 20:27   Titel:

Super Bericht und schöne Bilder, war eine tolle Tour,danke nochmal an Berni!
Gruß Mirko Very Happy
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 557
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 15:09   Titel:

Gut Berni, dann wird es so sein.
Übrigens das letzte Bild ist super, gefällt mir am besten. Die Wassertropfen an der richtigen Stelle mit entsprechender Unschärfe und dann noch die Sonne im Hintergrund, klasse.

Bis zum nächsten mal.
Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Berni ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 299
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 15:50   Titel: Bernis Herbsttour ins Fichtelgebige 04.09.-06.09.2015

Hallo Gerald, man tut was man kann Very Happy

Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97318
Impressum