Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Motorradurlaub nach Korsika    

 Lesezeit: 1,49 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
mschmidt 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.09.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 21:58 Uhr   Titel: Motorradurlaub nach Korsika

 Lesezeit: 0,78 Min 

   

Hallo liebe Motorradfreunde,
ich bin Marcel und auch neu hier Smile
Da ich Ende September einen zweiwöchigen Urlaub mit dem Motorrad nach Korsika geplant habe, wollte ich mal fragen, ob der ein oder andere ein paar Tips zwecks Strecke, Fähre oder Übernachtungsmöglichkeiten hat.
Wir fahren in der Nähe von Frankfurt am Main los und wollen dann in DE größtenteils die MSD Südroute fahren und durch die Alpen bis Genova. Die genaue Route habe ich leider gerade nicht parat, da ich die Karte eben nicht hier habe, aber wir haben uns an den "Powerkarten" orientiert. Würde mich auch sehr über Infos über die Fähren dort freuen (wir haben z.B. jetzt nicht unbedingt vor vorher einen Platz auf der Fähre zu reservieren, um ein wenig "unabhängig" zu bleiben). Meine Bedenken wären noch, dass es zeitlich gesehen etwas knapp wird bis dahin und wieder zurück, aber wir haben uns gedacht, wenn wir es nicht schaffen, fahren wir einfach spontan eine andere Route zurück (was das angeht sind wir ziemlich flexibel Very Happy )

Freue mich auf eure Antworten!
Grüße, Marcel
_________________
Kawasaki ER-5
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 22:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Deine Fragen kann ich zwar nicht beantworten aber nur der Tipp: nehmt warme Klamotten mit. Ende September kann es in den Alpen erste Wintereinbrüche geben. Alles über 1500 Metern kann dann schon sehr weiß werden. Ansonsten viel Spaß auf Eurem Trip.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
wolle1709 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Nauen   
BeitragVerfasst am: 09.09.2015 12:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo,
wenn ihr was einfaches wollt: Camping U Sommalu dort gibt es Holzhütten mit Kühlschrank und Gaskocher für 2 Personen optimal.
prntscr.com/8ebiep. ( davor bitte das http....... )
War schon zweimal dort. Von da kann man alle wunderschönen Touren starten.

Grüße
Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von wolle1709 am 09.09.2015, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
wolle1709 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Nauen   
BeitragVerfasst am: 09.09.2015 12:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

... habe noch einen anderen Link: .paradisu.de/camping/korsika-camping-u-sommalu.html

Wenn man von der D25 auf die D81 fährt, geht es nach links 150m zum kleinen " Meeresausblick " mit Tischen und Bänken. Da kann man wunderbar den Sonnenuntergang mit einem Fläschchen Wein geniessen. Wenn Ihr Glück hab, seht ihr dort Delphine.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
mschmidt 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.09.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.09.2015 00:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Vielen Dank für die Tipps bisher. Morgen früh gehts los und ich bin schon sehr gespannt wie weit wir kommen werden Very Happy
Werde bei Gelegenheit mal berichten.

Grüße, Marcel
_________________
Kawasaki ER-5
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum