Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Garmin Zümo Reifendruck Sensor    

 Lesezeit: 1,42 Min 

nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 17.09.2015 19:37 Uhr   Titel: Garmin Zümo Reifendruck Sensor

 Lesezeit: 0,21 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
CWF 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Fehrbellin   
BeitragVerfasst am: 18.09.2015 08:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Guten Morgen,

ich würde empfehlen, einfach mal eine "mitgewuchtete" Ventilkappe und so einen Reifendrucksensor jeweils auf eine Wage zu legen und Du siehst den Unterschied.

Ist der Drucksensor schwerer, dann würde ich definitiv wuchten lassen.
_________________
"If it ain’t broke, don’t fix it!"

LG Christoph
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 18.09.2015 08:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Hallo Patrick,

ich hatte sie an meiner CBF verbaut und kommen auch wieder an die VFR. Aber dazu muss ich erst neue Metallventile einbauen lassen. Mache ich beim nächsten Reifenwechsel mit und dann werden die Räder gleich mit den Sensoren ausgewuchtet. Würde es auf jeden Fall danach machen den sie haben schon etwas Gewicht was den Rundlauf beeinträchtigen könnte.

Grüße Jörg
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 18.09.2015 15:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

CWF hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

ich würde empfehlen, einfach mal eine "mitgewuchtete" Ventilkappe und so einen Reifendrucksensor jeweils auf eine Wage zu legen und Du siehst den Unterschied.


Hallo Christoph,

Die kleine Waage habe ich glaube mal entsorgt Rauchen Laughing

Danke euch beiden, Frage beantwortet.

Applaus Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 18.09.2015 20:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo Patrick ,
wozu, in Gottes Namen, braucht der Mensch einen Reifendrucksensor.Regelmäßiges kontrollieren z.b. beim Tanken ,erspart Dir den Kampf mit der Elektronik und Unwucht am Reifen.
Weniger ist oft mehr.

Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 20.09.2015 00:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo Berni,

Im Grunde magst Du Recht haben, die beiden Sensoren waren aber nun einmal beim Navi dabei.
Nun will ich sie auch nicht in der Hosentasche stecken lassen Laughing

Genau wie die abschliessbare Touratech Halterung Wink ( auch diese braucht man nicht unbedingt, man kann das Navi beim Tankstop auch einfach mit reinnehmen ) Embarassed


Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren


Zuletzt bearbeitet von Paradero am 20.09.2015, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.09.2015 01:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Also ich finde die Reifendrucksensoren schon ganz hilfreich. Denn sie warnen sofort, wenn sich der Luftdruck verändert. Mir ist das bisher einmal während der Fahrt passiert. So war ich vorgewarnt und konnte vorsichtig die Heimfahrt antreten. Und schließlich kann man nicht bei jedem Tankstopp die Reifen kontrollieren.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum