Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Wintersaison-Eröffnung am 01.11.2015 (Confiserie Felicitas)    

 Lesezeit: 13,62 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.11.2015 07:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 5,14 Min 

   

So richtig winterlich war es heute eigentlich nicht. Mit bis zu 17 Grad und strahlender Sonne und den bunten Straßen war das eher eine richtig schöne Herbst-Tour. Nur die wieder früh verschwundene Sonne erinnerte uns daran, dass wir uns nicht mehr in der Sommersaison befanden.

Um zeitlich auf der sicheren Seite zu sein, trafen wir uns heute eine halbe Stunde früher als gewohnt. Und weil es gen Süd-Ost gehen sollten, war das Bakersdrive in Adlershof unser Startpunkt.

Mit dabei waren Ana, Andrea, Ioana, Joan, Karin und Jörg, Sandra, Sandra, Solveig, Steffi, Benno, Berni, Gerald, Heinrich, Patrick, Ralf, Ralf, Ralf, Ralf, René, Xavier und ich.





Mit 22 Leuten auf 18 Maschinen ging es dann los.



Ein weiterer zeitlicher Kompromiss führte uns gleich auf die Autobahn, der wir knapp 38 km folgten.



Die Ausfahrt bei Teupitz führte uns weg vom Gummi-Raspler auf normales Geläuf, das heute bei strahlender Sonne wieder in herbstlich bunte Farben getaucht war.



Kurz darauf legten wir zwei Kilometer vor Schlepzig unsere Einreihpause ein.



Auf unserem weiteren Weg passierten wir Lübben, Radensdorf, Straupitz, Byhleguhre-Byhlen, Burg (Spreewald) und Werben,











bevor wir in Briesen im "Alten Spreewaldbahnhof" zum Mittagessen einkehrten.







Auch das war heute eine Ausnahme, dass wir den Mittagsstopp noch vor dem Ziel einlegten. Aber im "Winter" ist ja manches anders. Wink

Wir lagen nun gut in der Zeit. Nach dem Essen, das mitunter von Hornbläsern begleitet war, pausierten wir vor dem Haus noch ein paar Minuten.



Etwa eine halbe Stunde brauchten wir noch, um Cottbus zu umrunden und nach Hornow zu gelangen,





wo sich auf einem alten LPG-Gelände viel getan hat.



Im Jahr 1992 hatten sich Goedele Matthyssen und Peter Bienstman hier in der Lausitz niedergelassen und einen Chocolatier-Betrieb gegründet. Nach einer Ausbildung bei dem Meister-Chocolatier Goossens in Antwerpen schufen sie in einer ehemaligen LPG-Küche inzwischen über 70 Arbeitsplätze und bildeten die Leute in einem Beruf aus, der in Deutschland noch keine richtige Anerkennung gefunden hat. Bäcker und Konditoren kennen wir – aber zum Chocolatier kann man sich nur hier in der Lausitz ausbilden lassen.

Wir betraten das Haus



und waren doch sehr überrascht. Denn es hatte geheißen, dass der Betrieb erst um 14 Uhr öffnen würde. Aber sowohl das Café wie auch der Laden waren schon knüppeldicke voller Menschen. Dank unserer Reservierung konnten wir im ruhigen Konferenz-Zimmer Platz nehmen.





Hier wurden wir schon mit Schokolade zum Essen und zum Trinken begrüßt. Solveig sorgte mit einer musikalischen Einlage für die passende Begleitung.



Dann gab es einen kurzen Vortrag



und einen interessanten Film über die "Schokoladenseite der Lausitz", bevor wir zum wichtigsten kamen: zur Kostprobe.



Danach versorgten wir uns noch mit Kaffee und Kuchen, der ebenfalls hier im Hause hergestellt wurde. Und dann ging es noch ans Shoppen in einem wahren Schoko-Land.



Mehr Infos über die Confiserie Felicitas und vor allem deren Online-Shop findet man hier: Click Me

Für uns hieß es dann den Heimweg anzutreten.







Bei Drebkau legten wir einen Tankstopp ein



und hatten schon die ersten Verluste zu beklagen. Ein paar Leute hatten den Anschluss verloren. Die tiefe Sonne blendete so stark, dass ihnen eine Radlergruppe zum Verhängnis wurde und eine Abbiegung übersehen ließ. Aber per SMS war klar, dass sie den Heimweg direkt antreten würden und so konnten wir uns wieder auf den Weg machen.

Je weiter wir nach Nord-Westen vorstießen, umso dunkler wurde es nun.



Irgendwann war es dann für die Helmkamera aus und vorbei und sie verfiel erneut ins künstlerische Fach und lieferte ihre Beiträge zur Modern Art.



Wir drehten auch früher als geplant zur Autobahn ab und legten noch einen letzten Stopp auf einem Parkplatz ein.



Hier verabschiedeten wir uns und jeder fuhr in heimatliche Gefilde.

Und was bleibt von einem solch schönen Tag?

Klar … eine Menge Schokolade. Für die Pianistinnen unter uns das hier:





und meine Ausbeute war dieser kleine Vorrat für die Advents-Zeit.



Und natürlich auch die 295 Kilometer, die als sonnige Winter-Tour bei prima Stimmung in Erinnerung bleiben werden.

Und das Programm geht munter weiter: am kommenden Freitag zum Beispiel mit unserem ersten Stammtisch in dieser Saison. Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 02.11.2015 09:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

hmmm...
bevor ich - heute später - zum Flughafen übereile, genieße ich eine (... sagen wir 2) der gestern mit Liebe gesuchten Pralinen, mit einem Espresso ...
Lekker ... sagt der Flämische Einwanderer.
Allen noch eine schöne Woche

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.11.2015 13:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,63 Min 

   

Tja ... es kommt immer ganz darauf an. Du müsstest sagen, was für einen Rechner Du hast und welches Betriebssystem und welchen Browser Du verwendest. Mit älteren Macs kann es z. B. Probleme geben, weil Apple in Sachen Kompatibilität noch immer ein Eigenleben führt. Das WMV-Format der Videos ist zwar eine Microsoft-spezifische Angelegenheit, doch war es bisher das einzige Format, das fast überall funktionierte. Im Gegensatz zu MPG, MP4, AVI, etc. Auf meinem Handy kann ich das Video auch nicht ansehen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch einen anderen Browser als den IE verwendest. Deshalb kann ich Dir als ersten Tipp nur sagen, den Internet Explorer mal als Browser zu versuchen, falls er auf Deinem Rechner installiert ist. Ansonsten hilft nur, das entsprechende Plugin im Netz zu suchen und zu installieren. Dafür brauchts aber ein wenig Kenntnisse über das System, weil man dabei auch einiges kaputt machen kann.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ben800 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 267
  
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 11:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Wie du hast den Schokiflügel gestimmt??? Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 12:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

na ... haben wir doch notiert, mit Kakao, Kakaobutter, ein wenig Zucker und Vollmich/Sahne ...
Ätsch Ätsch
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ben800 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 267
  
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 12:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

...ha, ha, aber nicht auf einmal aufessen, sonst gibt es eine MagenVerstimmung...

Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 20:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

@ Solveig
ich gebe doch gerne Tipps, wenn sie mich zukünftig vor blendenden Scheinwerfern schützen Laughing

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
spreekopp 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.01.2015
Beiträge: 39
Wohnort: 13509 Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 21:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

@Solveig:
... und bei den 19 Leuten sind bestimmt auch einige Leutchen, die dann mit ihren Schokofingerchen auf den elfenbeinfarbigen (weil aus weisser Schoki) Tasten des Instruments klimpern.
Das hebt die Stimmung bestimmt um wenigstens einen Halbton Shocked Brav Brav Brav
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Der Weg ist das Ziel
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum