Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Faceplant Unfallbericht vom 28.09.2015    

 Lesezeit: 3,12 Min 

nach unten Home Zum Forum Faceplant
Autor Nachricht
Kev 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.04.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.11.2015 21:39 Uhr   Titel: Unfallbericht vom 28.09.2015

 Lesezeit: 1,64 Min 

   

Hi Berlin-Brandenburg-Biker,


einige von euch haben ja sicher mitbekommen, dass ich vor ein paar Wochen unverschuldet einen Unfall hatte.
Sicher kein schönes Ereignis, dennoch hier ein Bericht, den ich auf anraten unserer Tourguides angefertigt habe.

Ich fuhr auf der rechten Fahrtspur der Berliner Straße als ich ein Fahrzeug bemerkte das von rechts aus der Biedenkopferstraße auf die Berliner Str. fahren wollte. Das Fahrzeug hielt an der Kreuzung an.

Da ich auf der Hauptstraße und das Auto auf der untergeordneten Straße war, hatte ich natürlich die Vorfahrt. Da das Auto anhielt, schien es auch so, dass er mich gesehen hat.

Unvermittelt fuhr das Fahrzeug direkt vor mir auf die Berliner Str., auch eine Notbremsung konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern

Natürlich war mit bremsen auch nicht viel, da er ja direkt vor mir auf die Straße gefahren ist und ich gerade genug Zeit hatte um einmal in die Bremse zu hacken.

Das Letzte woran ich mich erinnern kann ist, dass ich mit den Kopf gegen mein eigenes Windschild geprallt bin. Danach bin ich auf dem Boden wieder aufgewacht.

Als ich auf dem Boden wider zu mir kam, bin ich erst mal liegen geblieben, da ich gemerkt habe, dass ich etwas an der Hüfte habe. Ich habe mir nur gedacht bleib einfach liegen, die Anderen kümmern sich schon und so war es auch.

Was wohl erst mal das Beste ist, wer weiß wie schlimm es ist. Selber kann man das schlecht einschätzen da man sich mehr um die Maschine Gedanken macht als um sich selbst.

Die Polizei hat mir gleich mitteilte, dass ich keine Mitschuld trage. Auf Anraten meines Motorradhändlers habe ich mir einen Anwalt genommen.

Er machte alle Formulierungen für die gegnerische Versicherung fertigund ich brauchte mich um nichts weiter kümmern. Am Ende hatte ich weniger Rennerei und habe alles Ersetzt bekommen.


Krücken-Läufer
Fazit: Ich habe mir nix gebrochen, da ich aber mit dem Schritt gegen meinen eigenen Tank geprallt bin, habe ich eine recht schmerzhafte Prellung im Schritt davongetragen.

Nun ist Alles wieder verheilt, ich habe eine neue Maschine geordert, die ich fast vollständig von dem Unfallgeld bezahlen kann.


P.S.: Für all jene die auch einmal in dieser unschönen Situation laden, ob unverschuldet oder nicht, nehmt euch einen Anwalt und macht am Unfallort keine Aussage, diese formuliert der Anwalt viel besser
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 24.11.2015 00:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Ist wohl ein echter Klassiker. Eine Situation, in der man wirklich nichts mehr machen kann und die einem erneut vor Augen führt, dass wir nun einmal keine Knautschzone haben.

Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Alles Gute für die weitere Genesung und danke für den Bericht!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
pelziger37 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 24.11.2015 10:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

auch von mir alles gute und weiterhin gute Besserung..
wir Mopedfahrer müssen nun mal leider für die Dosenfahrer
mitdenken ,wenn wir überleben wollen.
ich fahre mit einem Roller ( 125 ) im Sommer auf Arbeit ,
da meine Maschine für die Stadt doch zu breit ist ( kein durchkommen )
auch ich wurde schon massiv von Autofahrer bedrängt oder
abgeklemmt . Meistens ,bis sie bemerken ,das ich ein Nummernschild
habe und an der Kreuzung kein Hindernis bin .
auch hilft jeder Zusatzscheinwerfer ,unser Leben zu verlängern,
da wir besser gesehen werden .
teu teu für die Zukunft und das dir sowas nicht wieder passiert ..
Edgar
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 24.11.2015 18:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Schön, dass Du wieder auf den Beinen bist und alles so glimpflich (gesundheitlich und finanziell) abgelaufen ist. Aus eigener Erfahrung dieses Jahr weiß ich,dass es auch anders (wenn auch immer noch sehr glimpflich) ablaufen kann.
Nun verhindert leider der Winter, auch den Kopf schnell wieder frei zu bekommen durch fahren, fahren, fahren.
Ich freue mich, wenn Du nächstes Jahr wieder mit dem neuen Hobel dabei bist.
Alles Gute,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
dimbo 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.06.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin-Hsh   
BeitragVerfasst am: 25.11.2015 07:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo Silver,

gut das es dir wieder gut geht. An diesem Tag bin ich zu deiner Unfallzeit am Ort gewesen und habe mit meiner Honda per Warnblinklicht die Unfallstelle abgesichert bis meine Kollegen vom A 11 da waren.
Sekt
_________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein mir engegenkommender U-Bahnzug sein.
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Ben800 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 267
  
BeitragVerfasst am: 25.11.2015 10:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

...ja manchmal kann man auch noch so defensiv fahren, aber in dieser Situation bist du machtlos.
Bikes sind ersetzbar....Leben nicht.
Schön das es dir wieder besser geht.
Dann weiterhin gute Besserung im Schritt.... Autsch Twisted Evil

Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 01.12.2015 12:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Auch von uns gute Besserung und schön, dass dir nichts schlimmeres passiert ist.
Wobei es bei deiner Schilderung der Unfallfolgen schon gezogen hat - autsch Shocked

Lieben Gruß
Tascha & Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 02.12.2015 10:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo,

gut das Alles so glimpflich ausgegangen ist und Du gesundheitlich keine bleibenden Schäden erlitten hast. Ich halte es mit der Erkenntnis:
"Motorradfahrer haben keine Vorfahrt!"

Die Linke zum Gruß
Ralf
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum