Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Ostsee-Trip    

 Lesezeit: 1,79 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
CharlesM 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.05.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.10.2007 16:01 Uhr   Titel: Ostsee-Trip

 Lesezeit: 0,89 Min 

   

Hallo zusammen Smile ,
habe 3 Tage die Ostseeküste "bebiked". Hatte Motelzimmer in Eckernförde - hier sind Biker sehr willkommen, weil der Wirt selber fährt. Original-Zitat: "Ich fahre jetzt leider nur noch Harley, weil ich wegen der Geschäfte nur noch wenig Zeit für Ausfahrten habe."
Den Satz wollte ich doch einfach mal weitergeben. Der Typ stammt übrigens aus Hennigsdorf.
Ach ja, für Biker gibts dort ordentlich Prozente...
Die Umgebung von E. ist einfach nur schön. Besonders um die Schlei herum. Ich habe ne Tagestour über Kiel, Laboe, Marinemuseum, Heiligenhafen bis Puttgarden auf Fehmarn gemacht. Tolle Landstraßen, herrliche Ausblicke.
Tip: nichts fürs Wochenende, weil sich dann die Bolzer die Kante geben (hat schon reichlich tote Biker gegeben). Unter Woche herrscht wenig Verkehr. Allerding sollte man die landwirtschaftlichen Fahrzeug und den zugehörigen Dreck gut im Auge behalten.
Zurück habe ich mir dann ordentlich alles in einem gegönnt: von E. -> Kappeln, Schleswig, Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin. Alles in 3 Tagen mit gut 1300 Km gesamt. Habe meine Honda seit Mai diesen Jahres und bereits rund 9300 Km aufm Tacho. Fahr ich zu wenig?
Die Motel-Adr schreibe ich hier nicht, wegen Schleichwerbung, aber ich hab sie natürlich parat.
Gruß an alle Genießer
PS: ich könnt schon wieder... Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
CharlesM
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.10.2007 16:41 Uhr   Titel: Re: Ostsee-Trip

 Lesezeit: 0,64 Min 

   

CharlesM hat Folgendes geschrieben:
Die Umgebung von E. ist einfach nur schön. Besonders um die Schlei herum. Ich habe ne Tagestour über Kiel, Laboe, Marinemuseum, Heiligenhafen bis Puttgarden auf Fehmarn gemacht. Tolle Landstraßen, herrliche Ausblicke.
Gruß an alle Genießer
PS: ich könnt schon wieder... Very Happy Very Happy Very Happy


Moin moin CharlesM, Very Happy Very Happy
endlich mal jemand, der sich die Schönheiten meines Bundeslandes angesehen hat. Very Happy
Angeln und Schwansen sind ja auch wirklich gut zu befahren.
Im Süden schließen sich dann die Hüttener Berge und die Holsteinische Schweiz an. Auch schön !

Für alle Mopedfahrer, die Eindrücke in Schleswig-Holstein sammeln wollen :
Immer östlich der A 7 bleiben. Wink
Hier liegt der hügelige Geestrücken, das flache Marschland liegt an der Nordsee.

In diesem Sinne viele Grüße von einem
Hedwig - Holzbein(er) 8)

PS. Kam doch ein wenig Lokalpatriotismus durch, oder ? Egal !
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.10.2007 16:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Keine Sorge wegen der "Schleichwerbung".
Da Du selbst ja nicht der Wirt dieses Hauses
bist, ist der Tipp sehr willkommen. Hierfür
gibt es in der Kategorie "Wissenswertes"
die Rubrik "Unterkünfte und Bikertreffs".
Dort kannst Du den Link gerne posten.
Allerdings "fehlt" Dir dafür noch 1 Posting,
damit der Spam-Schutz nicht zuschlägt. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum