Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Ceremony Harmony
nach unten Home Zum Forum Events Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 00:40   Titel:

Das war mal ein Event der besonderen Art. Noch mal ein kurzer Rückblick, wie wir überhaupt dazu gekommen sind, an einem solchen Kunstprojekt teilzunehmen: als wir uns am 4. Dezember zum Stammtisch trafen, wurden wir – dank der auffälligen Mopped-Klamotten als Biker identifiziert – von ein paar jungen Frauen angesprochen. Wie sich herausstellte, hatten sie in unserem Forum davon gelesen, dass der Stammtisch stattfinden würde und haben uns gezielt abgepasst. Sie schilderten uns ihr Vorhaben, dass eine Gruppe von isländischen Künstlerinnen eine Performance durchführen wollte, wozu sie dringend die Mithilfe von Motorradfahrern bräuchten. Sie konnten uns auf einem mitgebrachten Laptop auch zeigen, wie diese Performance an einem anderen Ort schon stattgefunden hatte. Das klang alles sehr interessant und ließ ein besonderes Erlebnis erwarten. Also waren sofort ein paar Leute bereit, teilzunehmen. Und über den Aufruf im Forum wurden wir schließlich sieben Teilnehmer.

So trafen wir uns am Sonnabend in der Nähe des Wittenbergplatzes.



Als wir versammelt waren, wurde die Keithstraße (mehr oder weniger) gesperrt und es konnte losgehen. Eine der Organisatorinnen hat das folgende Video mit meinem Telefon gemacht. Vielleicht kurz zur Erläuterung: es ging darum, dass sich eine Gruppe von Motorrädern mit einer Gruppe Musikanten sozusagen eine Battle liefern sollte und dass sich schließlich diese Dynamik in sanfte Harmonie auflösen sollte. Wir fuhren also ganz dynamisch an.



Als die Performance beendet war, wurde noch ein Gruppenfoto von den Künstlerinnen und uns gemacht. Diese Bilder bekommen wir vielleicht noch in den nächsten Tagen. Schließlich ging es zum Empfang, wo wir (im Gegensatz zu den anderen Gästen) kostenlos versorgt wurden.









Dann gab es eine weitere Performance, die wir uns anschauen konnten.



Jetzt brauchten wir erst einmal eine kleine Stärkung. In einem separaten Raum (und wieder nur für uns) gab es Pizza satt.















Danach folgte eine weitere Performance, die wohl auch wieder ein gewisses Grundmaß an Kunstverständnis erforderte, die nicht jeder von uns in der Lage war aufzubringen. Wink



Unter den Gästen soll übrigens sogar ein isländischer Minister gewesen sein. Und das Video von dem Akt mit uns wird wohl auf dem Festival "CYCLE – Music and Art Festival" vom 27.-30. Oktober 2016 in Kópavogur gezeigt werden. Der Ort liegt übrigens nahe Reykjavík und ist mit 32.000 Einwohnern die zweitgrößte Gemeinde Islands.

Also mir hat es Spaß gemacht, einmal völlig in die Kunstszene eingetaucht zu sein!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 145
  
BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 00:15   Titel:

hoho, schaut her

http://www.cycle.is/cycle-berlin-15/

Wir sind online!!!!

Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 02:07   Titel:

Klasse! Razz

Danke, dass Du das beobachtet hast!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 225
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 20:43   Titel:

Wobei es ja schon etwas enttäuschend ist, da wir und "unser Werk" mit keinem Wort erwähnt werden.
Lediglich der Licht"künstler" und Film"künstler" werden beschrieben. Rolling Eyes
Aber immerhin gibt es ja das Gruppenbild Wink
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 145
  
BeitragVerfasst am: 12.02.2016, 15:33   Titel:

Vielleicht kann ja Ron bei den Damen mal nach den Bildern und dem Video nachfragen.

'Rauchen'
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97690
Impressum