Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Ceremony Harmony    

 Lesezeit: 6,59 Min 

nach unten Home Zum Forum Events Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.12.2015 00:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,48 Min 

   

Das war mal ein Event der besonderen Art. Noch mal ein kurzer Rückblick, wie wir überhaupt dazu gekommen sind, an einem solchen Kunstprojekt teilzunehmen: als wir uns am 4. Dezember zum Stammtisch trafen, wurden wir – dank der auffälligen Mopped-Klamotten als Biker identifiziert – von ein paar jungen Frauen angesprochen. Wie sich herausstellte, hatten sie in unserem Forum davon gelesen, dass der Stammtisch stattfinden würde und haben uns gezielt abgepasst. Sie schilderten uns ihr Vorhaben, dass eine Gruppe von isländischen Künstlerinnen eine Performance durchführen wollte, wozu sie dringend die Mithilfe von Motorradfahrern bräuchten. Sie konnten uns auf einem mitgebrachten Laptop auch zeigen, wie diese Performance an einem anderen Ort schon stattgefunden hatte. Das klang alles sehr interessant und ließ ein besonderes Erlebnis erwarten. Also waren sofort ein paar Leute bereit, teilzunehmen. Und über den Aufruf im Forum wurden wir schließlich sieben Teilnehmer.

So trafen wir uns am Sonnabend in der Nähe des Wittenbergplatzes.



Als wir versammelt waren, wurde die Keithstraße (mehr oder weniger) gesperrt und es konnte losgehen. Eine der Organisatorinnen hat das folgende Video mit meinem Telefon gemacht. Vielleicht kurz zur Erläuterung: es ging darum, dass sich eine Gruppe von Motorrädern mit einer Gruppe Musikanten sozusagen eine Battle liefern sollte und dass sich schließlich diese Dynamik in sanfte Harmonie auflösen sollte. Wir fuhren also ganz dynamisch an.



Als die Performance beendet war, wurde noch ein Gruppenfoto von den Künstlerinnen und uns gemacht. Diese Bilder bekommen wir vielleicht noch in den nächsten Tagen. Schließlich ging es zum Empfang, wo wir (im Gegensatz zu den anderen Gästen) kostenlos versorgt wurden.









Dann gab es eine weitere Performance, die wir uns anschauen konnten.



Jetzt brauchten wir erst einmal eine kleine Stärkung. In einem separaten Raum (und wieder nur für uns) gab es Pizza satt.















Danach folgte eine weitere Performance, die wohl auch wieder ein gewisses Grundmaß an Kunstverständnis erforderte, die nicht jeder von uns in der Lage war aufzubringen. Wink



Unter den Gästen soll übrigens sogar ein isländischer Minister gewesen sein. Und das Video von dem Akt mit uns wird wohl auf dem Festival "CYCLE – Music and Art Festival" vom 27.-30. Oktober 2016 in Kópavogur gezeigt werden. Der Ort liegt übrigens nahe Reykjavík und ist mit 32.000 Einwohnern die zweitgrößte Gemeinde Islands.

Also mir hat es Spaß gemacht, einmal völlig in die Kunstszene eingetaucht zu sein!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ben800 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 267
  
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 00:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

hoho, schaut her

http://www.cycle.is/cycle-berlin-15/

Wir sind online!!!!

Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 02:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Klasse! Razz

Danke, dass Du das beobachtet hast!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 20:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Wobei es ja schon etwas enttäuschend ist, da wir und "unser Werk" mit keinem Wort erwähnt werden.
Lediglich der Licht"künstler" und Film"künstler" werden beschrieben. Rolling Eyes
Aber immerhin gibt es ja das Gruppenbild Wink
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ben800 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 267
  
BeitragVerfasst am: 12.02.2016 15:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Vielleicht kann ja Ron bei den Damen mal nach den Bildern und dem Video nachfragen.

'Rauchen'
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum