Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


News Erreichbarkeit des Forums aus dem Ausland    

 Lesezeit: 0,86 Min 

nach unten Home Zum Forum News
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.02.2016 01:59 Uhr   Titel: Erreichbarkeit des Forums aus dem Ausland

 Lesezeit: 0,86 Min 

   

Ein kleiner Service für die Urlauber, die nicht die Finger vom BBB-Forum lassen können:

bisher gab es häufig das Problem, dass das Forum aus dem Ausland nicht erreichbar war. Das lag an unserem Spam- und Hacker-Schutz. Wenn ein Provider einmal als Ausgangspunkt eines Angriffs identifiziert wurde, wurde er komplett "verbannt". Das hat die Anzahl der abgewehrten Angriffe deutlich erhöht und das Forum sicherer gemacht.

Andererseits aber konnte man sich von einem solchen Provider nicht mehr einloggen, auch wenn man keine bösen Absichten hatte. Und gerade BBB'ler, die im Urlaub waren, konnten sich nicht mehr anmelden.

Um dem abzuhelfen, wurde der Schutz vor verdächtigen Providern jetzt auf die Registrierung reduziert. Das heißt, nur die Registrierung neuer User wird über diese Provider nicht möglich sein.

Weil bei uns anonyme User nicht zugelassen sind (in anderen Foren kann man z. B. als Gast schreiben, was bei uns nicht erlaubt ist), sollte das vertretbar sein. Es gibt zwar ab und zu eine Login-Flut (dabei werden manchmal in kurzer Zeit hunderte Login-Versuche gestartet, eine weitere Form des Hack-Angriffs) aber für die wird es in Kürze einen anderen Schutz-Mechanismus geben. Sollte es allerdings wieder massive Angriffe geben, müsste diese Lockerung rückgängig gemacht werden.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum News
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum