Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Mehrtagestouren Ostwall (11.-12.06.2016)    

 Lesezeit: 37,30 Min 

nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 12:18 Uhr   Titel: Ostwall (11.-12.06.2016)

 Lesezeit: 1,71 Min 

   


Event: Mehrtagestour Ostwall (Swiebodzin) 464 km [1,50 to CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 11. Jun 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 3. Jun 2016 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Bakersdrive Süd
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Paradero   Fahrer   
3.  Peggy (Gast)   Sozia   
4.  Bernard   Fahrer   
5.  max   Fahrer   
6.  Ronny   Fahrer   
7.  Joan   Fahrerin   
8.  Kev   Fahrer   
9.  stevesan   Fahrer   
10.  stellamaris   Sozia   
11.  Gast   Fahrer            
12.  Gast (Gast)   Sozia            
13.  Hans-Peter   Fahrer   
14.  Powerhusky   Fahrer   
15.  Gast   Fahrer            
16.  JöTie   Fahrer   
17.  Nils-Ove   Fahrer   
18.  Gabriela (Gast)   Sozia   
19.  Thomas117   Fahrer   
20.  Britta   Fahrerin   
21.  Largeman   Fahrer   
22.  Rollerbiene   Sozia   
23.  Gast   Fahrerin            
24.  Berni   Fahrer   
25.  Mike S.   Fahrer   
26.  berlinsky   Fahrer   
27.  Gummibär   Fahrer   
28.  Gummibärin   Sozia   
29.  Eva   Fahrerin   
30.  Ole   Fahrer   


Für das Wochenende vom 11.-12.06.2016 steht noch eine Zwei-Tages-Tour auf unserem Programm.

An diesem Wochenende besuchen wir ein Museum mit der Befestigungsanlage des sogenannten "Ostwalls", einer Anlage mit einer ebenfalls etwas merkwürdigen Geschichte. Im Gegensatz zu den Planungen früherer Jahre gibt es inzwischen ein richtiges Museum. Vorher wäre immer nur der "wilde" Einbruch in die Anlage nötig gewesen, deshalb haben wir immer die Finger davon gelassen. Jetzt kann man also ganz offiziell in die Festungsanlage einsteigen. Dabei wird bequeme und warme Kleidung empfohlen und auch, dass man sich eine Taschenlampe mitnimmt. Ich versuche noch eine deutschsprachige Führung zu bekommen.

Hier gibt es weitere Informationen: http://bunkry.nazwa.pl/de/index.html

Ziel ist also der Ort Swiebodzin (ehemals Schwiebus), den der eine oder andere aus dem Jahr 2012 noch gut in Erinnerung haben wird. Damals waren wir im Rahmen des Friedrich-Jahres dort und haben einen tollen Abend auf der Terrasse des Hotels verbracht. Dieses Hotel versuche ich auch jetzt wieder zu buchen. Dazu ist eine zügige Anmeldung von Euch nötig. Bitte gebt wie gehabt gleich Euren Zimmerwunsch an.

Hier die Seite des Hotels: http://www.hotelsen.pl/uber_uns/96/lang/2/

Am Sonntag besuchen wir noch die große Jesus-Statue, bevor wir uns auf den Heimweg machen.

Der Plan sieht also so aus:

Sonnabend: Start am Bakersdrive Süd um 10 Uhr, Einreihpause und kurzer Imbiss am Märkischen Buffet (so es denn offen ist), nach ca. 180 km Ankunft im Hotel, Umziehen, danach ca. 10 km Weiterfahrt zur Festungsanlage, dort ca. 16:00 Uhr die Besichtigung (ca. 1,5h), danach zurück zum Hotel.

Sonntag: nach dem Frühstück Abfahrt gegen 10:00 Uhr zur Jesus-Statue, Besichtigung des Monuments, danach Heimfahrt, auf dem Markt in Küstrin noch einmal Tanken und Imbiss, danach Weiterfahrt Richtung Oderberg, Kaffeestopp im Waldcafé, danach über die "Walzerbahn" Richtung Berlin, Endpunkt ist das Bakersdrive Nord.

Hier ein Blick auf die Strecke:

Insgesamt schlägt die Tour mit etwa 464 km zu Buche. Sollte auf zwei Tage verteilt also eine gemütliche Tour werden.

Treffen ist jedenfalls am Bakersdrive Süd ab 9.30 Uhr, Abfahrt wie immer m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. gegen 10.00 Uhr.

Wie gesagt: eine zügige Anmeldung wäre hilfreich, damit wir spätestens Mitte der kommenden Woche buchen können.

Also 'ran an die Tasten! Razz

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 27.04.2016, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 12:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Ich mache dann gleich den Anfang:

Ron EZ
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 12:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Ron hat Folgendes geschrieben:
Ich mache dann gleich den Anfang:

Ron EZ

Peggy / Patrick DZ
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren


Zuletzt bearbeitet von Paradero am 28.04.2016, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 12:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Nee, Vorbehalte gibt es hier nicht. Du musst schon verbindlich sagen, ob EZ oder DZ. Oder meintest Du "EZ, gerne DZ", also dass noch jemand anderes in das Zimmer hinein kann? Wenn Du deine Freundin mitnehmen möchtest, muss das verbindlich sein.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 12:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Ja, weiss ich. Verbindlich gibts das Heute Abend Twisted Evil

Embarassed Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 13:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,71 Min 

   

Noch ein Hinweis:

wie schon bei unserer letzten Polen-Tour erwähnt: die grüne Versicherungskarte ist für Polen nicht mehr Pflicht. Trotzdem ist es empfehlenswert, sie mit sich zu führen, weil im Schadensfall die Abwicklung sehr erleichtert wird. Wenn man schon eine hat, sollte man vorher noch einen Blick auf deren Gültigkeit werfen. Wink

Und auch noch das: auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass wir deshalb Schwierigkeiten bekommen, sollte darauf geachtet werden, dass wenn man ein Fahrzeug führt, das nicht auf einen selbst zugelassen ist, man unbedingt eine Vollmacht des Halters benötigt. Diese Vollmacht muss einem vorgegebenen Format folgen. Das Formular kann man sich hier herunterladen:
http://www.berlin.msz.gov.pl/de/konsularinformationen_84/rechtsinformationen_136/berlin_de_a_1047

Na ja und dann auch noch der Hinweis: wer einen genauen Blick auf den Kalender wirft, dem wird das Datum "11. Juni" vielleicht bekannt vorkommen. Diesmal wird es aber nicht mittelalterlich und die Zeche muss jeder selber zahlen. Aber die erste Getränke-Runde am Abend geht dann auf mich! Bier trinken

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
max ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 14:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hallo,meine Zimmerbestellung,

Ron (EZ)
Mirko (EZ)

Danke,
gruß Mirko
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ronny 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 17:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hallo Ron,
bei dieser "gemütlichen" Tour bin ich gerne dabei. Cool

Ron (EZ)
Mirko (EZ)
Ronald(EZ)

Gruß
Ronald
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Bernard 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.03.2016
Beiträge: 29
  
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 18:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Ron (EZ)
Mirko (EZ)
Ronald(EZ)
Bernard(EZ)

Grüße
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 20:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Ron (EZ)
Mirko (EZ)
Ronald(EZ)
Bernard(EZ)
Joan+ Kevin (DZ)
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 08:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Ron (EZ)
Mirko (EZ)
Ronald(EZ)
Bernard(EZ)
Joan+ Kevin (DZ)
Tascha & Stefan (DZ)
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 10:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Ron (EZ)
Mirko (EZ)
Ronald(EZ)
Bernard(EZ)
Joan+ Kevin (DZ)
Tascha & Stefan (DZ)
Sabine+Gerald (DZ)
Peggy & Patrick (DZ)
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Hans-Peter 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 05.08.2012
Beiträge: 64
Wohnort: Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 12:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,01 Min 

   

Einzelzimmer bitte
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 16:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

als erstes Glas ... möchte ich also gerne einen 2 Liter Bierkrug ... Bier trinken

ein Einzelzimmer wäre mir auch recht

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 17:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Bin auch dabei...

Ron (EZ)
Mirko (EZ)
Ronald(EZ)
Bernard(EZ)
Joan+ Kevin (DZ)
Tascha & Stefan (DZ)
Sabine+Gerald (DZ)
Peggy & Patrick (DZ)
Lutz ( ?)
Hans-Peter(EZ)
Xavier (EZ)
Jörg (EZ)
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum