Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren MoGo Friedrichswalde (08.05.2016)    

 Lesezeit: 3,49 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 22:45 Uhr   Titel: MoGo Friedrichswalde (08.05.2016)

 Lesezeit: 1,04 Min 

   


Event: Event Motorrad-Gottesdienst (Friedrichswalde) 260 km [105 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 8. Mai 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 6. Mai 2016 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Bakersdrive Nord
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Balu   Fahrer   
3.  Seemann   Fahrer   


Am kommenden Sonntag machen wir wieder eine Stippvisite beim Motorrad-Gottesdienst in Friedrichswalde. Wie immer am Muttertag sammelt sich die Bikergemeinde Brandenburgs bei Pfarrer Ralf Schwieger, der mit seinem Gespann den Korso anführen wird.

Die Besonderheit dieses MoGo ist, dass rund um die Kirche in Friedrichswalde immer Party angesagt ist, bevor um 14.00 Uhr der Gottesdienst startet. Anschließend geht es um 15.00 Uhr in einem großen Korso auf Tour. Hunderte Motorräder fahren da nicht nur einen kurze Runde sondern machen fast eine richtige Ausfahrt. In den letzten Jahren war die Strecke immer so zwischen 70 bis 90 Kilometer.

Weil das für uns aber eher eine Kaffeefahrt wäre, machen wir vorher noch ein paar Kilometer.

Wir treffen uns wie gehabt ab 9.30 Uhr am Bakersdrive Nord und drehen ab 10.00 Uhr eine Runde durch die Uckermark. Wir legen einen kurzen Stopp am wunderschönen Aussichtspunkt nahe des "Mittelpunktes der Uckermark" ein, bevor wir nach Friedrichswalde fahren und dort sicher noch eine Bratwurst abgreifen können.

Nach dem Korso (auf dem wir uns vermutlich verlieren werden) treffen wir uns im Wald-Café in Altenhof wieder und fahren von dort gemeinsam zurück zum Startpunkt.

Eine ausgearbeitete Tour gibt es diesmal nicht. Denn im Gegensatz zu den Vorjahren konnte ich auf der Homepage http://www.motorradgottesdienst-friedrichswalde.de diesmal keine Routenbeschreibung finden. Und die angegebenen Facebook-Links sind alle defekt. Und für die Runde in die Uckermark nach Norden braucht es keinen Navigator, weil das meine Haus-und-Hof-Feierabend-Strecke ist. Wink

Also denn Ihr Gläubigen und Atheisten, wer ist dabei? Razz

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 08.05.2017, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 09.05.2016 12:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,27 Min 

   

Wie jedes Jahr am Muttertag fand heute der Motorrad-Gottesdienst von Pfarrer Ralf Schwieger in Friedrichswalde statt. Mit Achim, Thomas und mir war die Schar der Jünger heute zwar sehr klein. Aber später trafen wir weitere BBB'ler, die direkt zum Holzschuhmacherdorf gefahren sind.

So legten wir zu dritt vom Bakersdrive Nord ab.







Als wir die Stadt hinter uns gelassen hatten, wurde die Gegend beschaulicher.







Wir schraubten uns hoch in den Norden. Am Aussichtspunkt der Uckermark legten wir einen Stopp ein.









Dann ging es in das nicht weit entfernte Friedrichswalde, wo bei dem schönen Wetter schon hunderte Biker mit ihren fahrbaren Untersätzen versammelt waren.







Als auch wir uns mit Bratwurst, Buletten, Spezi und Softeis eingedeckt hatten und wortwörtlich die Messe gelesen war, stellten wir uns zum Korso auf.



Mit dem Startsignal ging es dann auf die Strecke.













Die Tour dauerte etwa eine Stunde. Aber im Gegensatz zu den Vorjahren war die Strecke doch kürzer. Zum Ausgleich hielt sich diesmal aber das Tempo und das Chaos in Grenzen. Immerhin hatte Pfarrer Schwieger noch in seiner Ansprache deutlich darum gebeten, nicht innerhalb des Korsos zu überholen und zumeist hielten sich die Leute auch daran.

Kurz bevor wir wieder am Startpunkt ankamen, lösten wir uns von der Gruppe



um das Waldcafé am Werbellinsee anzusteuern. Dort gab es noch Kaffee und Kuchen, bevor dann jeder seinen Heimweg antrat.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Seemann 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin/ Altglienicke   
BeitragVerfasst am: 10.05.2016 10:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Heute endlich meinen Dank an Ron und Thomas. Hat Spass gemacht mit Euch. Und ausser einen Sonnenbrand im Gesicht und Schwielen am A..., haben wir auch noch für das nächste Jahr den Segen vom Pastor bekommen. Bis zur nächsten Tour. Achim
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum