Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Mehrtagestouren Pfingst-Tour Altmühltal (13.-16.05.2016)    

 Lesezeit: 37,09 Min 

nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 16:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Also das einzige, was wir bisher noch nie hatten, ist Langeweile. Razz
Anfangs habe ich mir auch etwas zum Lesen mitgenommen, habe aber nie auch nur eine Seite geschafft.

Übrigens: so schlecht sieht das Wetter in der Zielregion gar nicht aus. Im Wetterbericht heißt es für Sonnabend "unbeständig". Das heißt, sollte es einmal feucht werden, wird man fünf Minuten später wieder trockengepustet. Sonntag soll es trocken bleiben. Also alles im Lot.

Bis morgen!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 16:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

Ich kann nur sagen, vor drei Wochen waren die Wettervorhersagen extrem miserabel und nur zwei Biker haben sich entschlossen hart zu bleiben und sind mit dem Motorrad angereist. Wir sind dann fast ausschließlich bei schönstem Sonnenschein unterwegs gewesen, auch wenn es kühl war. Die Anderen haben es bereut und wir waren glücklich.

Ich habe gutes Wetter bestellt und putze auch vorher nicht mein Moped. Also gibt es für den da oben keinen Grund, uns zu ärgern.

Sollte es doch schief gehen, dann gibt es halt einen Grog am Abend und alles ist vergessen.

Bin morgen schon 08:30 Uhr an der Brücke, um in Ruhe alles vorzubereiten.

Bis denne Lutz

PS: Sonnenbrillen nicht vergessen Cool
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 13.05.2016 13:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Ich wünsche euch allen viel Spaß und kommt bitte alle unversehrt zurück. Lg Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.05.2016 14:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Wir sitzen gerade bei herrlichem Sonnenschein im Vogtland beim Mittagessen.

Gruß Ron Winken


_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
1 Anhang für Gäste nicht sichtbar!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 13.05.2016 21:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Sitzen beim Bier und Schnaps nach einem schönen schwäbischen Essen...
Regen haben wir nur zum Ende tropfenweise bekommen ... kaum hat es gereicht um die Mücken von der Scheibe wegzubekommen.
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.05.2016 14:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Sonne am Kyffhäuser!



Aber es wird gerade gebaut. Zügiges Fahren ist wegen der zwei Wechselampeln praktisch nicht möglich.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
1 Anhang für Gäste nicht sichtbar!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 16.05.2016 17:54 Uhr   Titel: Pfingstour

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo an alle Heimkommenden.

Ich bin gut gelandet. Die Ersten 40 Km durchnässt, danach trocken aber kalt.

@ Ron:
Danke für die Schöne Tour. Hat wieder spaß gemacht.

Gruß Harleyralle Cool
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.05.2016 18:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo zusammen,

ich bin auch gut wieder zu Hause eingetroffen.

Danke an Ron für die tolle Organisation und Tourenplanung.

Es hat mir mit Euch wieder viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße

Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Bluebirds 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.05.2015
Beiträge: 42
Wohnort: Marzahn   
BeitragVerfasst am: 16.05.2016 20:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

So Ihr lieben bin um 19:30 Uhr gelandet.
Durchgefahren aber heil.
Vielen dank unseren Gaids und an die sehr nette Gesellige Runde.
Es war sehr schön mit Euch, diese Tour gefahren zu sein.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 16.05.2016 21:20 Uhr   Titel: Endlich zu Hause

 Lesezeit: 0,62 Min 

   

Nach den 1509 gefahrenen Kilometern sind wir auch wieder in einem Stück und stocksteif zu Hause angekommen. Die Waschmaschine ist startklar und harrt auf den Start
Auf der Heimfahrt haben wir ganz gut gebibbert und bis ungefähr Hof hatten wir Dauerregen. Aber danach wurde es besser. Nur nicht wärmer.
Ein kleiner Happen an der Spinnerbrücke war auch noch drin. Zusammen mit Ron, der später kam (Insiderwitz), Haben wir noch ein wenig geplaudert und dann ab Richtung Heim.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Organisation, das gut gewählte Hotel, das korrigierte Wetter bei Ron und denen, die mit ihm auf uns aufgepasst haben.
Aber auch alle anderen Beteiligten haben sich mit guter Laune, gekonntem Fahren und gut getimten, manchmal herrlich derben Witzen um die Reise verdient gemacht.
Was für ein Spass!
Grün vor Neid sollen die daheim gebliebenen werden !!!

Very Happy

Liebe Grüße von
Tina und Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 05:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Sitze im Taxi gen TXL für eine kurze Woche in der Schweiz. Bin gestern auch nach einer Endtour auf der Autobahn von Leibzig her gut nach Hause angekommen.
Danke an Ron für die Vorbereitung und Ausführung der Tour und danke an allen Mitfahrer für die gute Laune und das schöne Wochenende in Bayern.
Bis bald auf der Straße
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 07:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,64 Min 

   

Bin nach über 700 km auch wieder gut gelandet. Ab Nürnberg bei Sonne-/Wolkenmix oben am Rennsteig ein paar Schneegraupel abbekommen aber nach Thüringer Wald und Schiefergebirge am Kyffhäuser wieder Sonne. Im Harz dann der kurvige Abschluss des Wochenendes. An der Spinnerbrücke kurz nach sieben noch Tina und Uwe getroffen und nach kurzem "Soundcheck" die Tour ausklingen lassen - im wahrsten Sinne des Wortes, dazu mehr dann im Bericht. Wink

Jedenfalls hat Petrus uns nicht im Stich gelassen. Der Regenanteil belief sich zwischen 5-10% und war erträglich. Schade, dass wir abends nicht die Terrasse belagern konnten (außer natürlich bei den Rauchpausen). Aber dafür waren die Temperaturen wirklich zu frisch. Aber innen war es auch schön und vor allem lustig.

Und wie immer das Wichtigste: alle sind wohlbehalten nach Hause gekommen!

Danke an alle für das schöne Wochenende! Bilder und Bericht werden etwas Zeit brauchen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 14:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Ich bin auch gut wieder zuhause angekommen.

Vielen Dank an Ron für die Organisation und Durchführung der Tour !!!
Danke auch an Joan für die Führung bei der Heimfahrt.

Und zu guter Letzt Danke an alle für die schöne Zeit.

Gruß

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 17:22 Uhr   Titel: Die Bilder sind im Netz!

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

So, Ihr Lieben,

wer möchte kann sich meine geschossenen Fotos ansehen und gerne herunterladen, sofern Interesse besteht.

Hier der Lnk:

https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?locale=de&guestToken=Q5tb3HoRRxiDXGahSZlk6A&loginName=uwe.pommerenke@gmx.de

Geschützt mit dem Password Pfingsten

Viel Spaß beim Betrachten ! Very Happy
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 19:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Hallo Bikergemeinde.

Auch ich bin noch gut und trocken zu Hause angekommen. Ich danke Allen für das tolle Wochenende, die schönen Strecken und die geselligen Abende. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und das Wetter war, bis auf minimale Ausnahmen, eindeutig auf unserer Seite.

Ich freue mich bereits auf die nächste Mehrtagestour.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum