Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Neuvorstellung    

 Lesezeit: 2,55 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
guko 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.06.2016
Beiträge: 1
Wohnort: 16767 Leegebruch   
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 07:00 Uhr   Titel: Neuvorstellung

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Hallo,
ich heiße Günter bin 64 Jahre alt und fahre eine Yamaha BT1100. Krankheitsbedingt ist mein Kilometerschnitt in den letzten Jahren so bei 500 bis 2000 km gelegen.
Aber da dieses Jahr sich anscheinend gut anlässt, will ich es wieder probieren. Ich fahre seit meinem 18. Geburtstag mit zeitlichen Einschränkungen (Familie). Ich fahre meist alleine, Gruppenfahrten < 5 Mitgliedern sind mir bei meinen Erfahrungen ein bisschen suspekt, da die Interessen doch zu unterschiedlich sind. Aber die Tour am 26.06. hat mein gesteigertes Interesse geweckt, da sie genau in meinem "Ziel" liegt.
Ich würde mich freuen, wenn es klappt und mein Gemüse ist FLEISCH
_________________
Please in one peace back
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 08:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,72 Min 

   

Moin Günther,

erst mal herzlich willkommen on Board.

Gruppenfahrten werden kontrovers diskutiert seit es Motorräder gibt. Damit das auch in großen Gruppen geschmeidig und sicher funktioniert braucht es ein paar simple Regeln, die Du unter "Fahrtechnik" -> "Fahren in der Gruppe" findest. Daran halten wir uns und deshalb gibt es auf unseren Touren nur höchst selten diskussionswürdige Situationen. Nicht daß uns einer falsch versteht: hier ist keiner mit Regulierungswut unterwegs. Das ist alles im Rahmen des gesunden Menschenverstandes.

Zur Tour am 26.06. kannst Du Dich ganz einfach im gelben Kasten auf der Seite der Tour anmelden. Sind nur ein paar Klicks - und Deine Fleischeslust trägst Du da einfach mit ein.

Wie immer an dieser Stelle sei auch Dir unser WarmUp wärmstens empfohlen. Dabei geht es auch und vor allem um das Fahren in der Gruppe. Auf einer kleinen Tour an einem Samstag (nächster Termin ist der 02.07.) gibt es dazu viele Informationen, einige Übungen und viele weitere spannende Erfahrungen.

Bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 08:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hallo Günter,

Willkommen bei uns.
Ich schließe mich meinem Vorredner an und empfehle Dir auch das Warmup vorher eben mitzunehmen, es hilft Dir enorm Dich mit unseren Gruppenregeln vertraut zu machen und hält auch sonst so manche Überraschung bereit.

Ansonsten viel Spaß und eventuell sieht man sich mal auf der einen oder anderen Tour.

Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.06.2016 16:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,66 Min 

   

Hi Günter,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Ich glaube das "< 5" sollte wohl "> 5" heißen, denn tatsächlich sind uns Gruppen "< 5" auch suspekt, denn sie kommen kaum vor. Twisted Evil

Das mit dem Gruppenfahren läuft bei uns tatsächlich anders, denn "verschiedene Interessen" gibt es dabei nicht. Wir bieten vorbereitete Touren an, die immer ein interessantes Ziel und gut ausgearbeitete Strecken haben. Und da bleiben kaum Wünsche offen. Die verschiedenen Fahrstile der Leute werden dadurch harmonisiert, dass wir sehr diszipliniert nach unseren Gruppen-Regeln fahren. Und das klappt immer sehr gut, wenngleich Gruppenfahren immer auch bedeutet Kompromisse zu schließen.

Wie schon erwähnt, ist als Vorbereitung ein WarmUp sehr empfehlenswert. Wenn es vorher nicht klappt, muss man sich halt die Regeln einmal genau ansehen. Aber wie Solveig schon schrieb, ist da nichts dabei, das ungewöhnlich oder völlig fremd wäre.

Also bis demnächst!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 08.06.2016 20:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo Günther,ich bin auch noch ein newbee,kann aber nur bestätigen das ein Warm-up sehr zu empfehlen ist.Ich habe aber auch erst eine Tour und dann ein Warm-up gemacht.Ja die Touren sind hier sehr gut.

Es Grüßt tiger1050 Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Andyman 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.03.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Mahlow   
BeitragVerfasst am: 09.06.2016 20:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hallo Günther, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Very Happy
_________________
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100831
Impressum