Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Hallo zusammen!    

 Lesezeit: 2,63 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
tea4fee 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.05.2016
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 16:00 Uhr   Titel: Hallo zusammen!

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Nun ist es auch an mir, mich mal vorzustellen:
Ich heiße Isabel, hab meinen Führerschein seit 1993, allerdings laaange Fahrpause gehabt zwischen '98 und 2013. Seit kurzem fahre ich eine Honda SLR 650 und bin damit überglücklich Very Happy Sagt auch mein Sohnemann, der fährt nämlich fast immer mit Cool
Gruppenerfahrung habe ich keine, aber das ändert sich nun hoffentlich bald. Suche auf jeden Fall Anschluss, da alleine fahren zwar schön ist, mit mehreren Gleichgesinnten aber sicher auch Spaß macht.

In diesem Sinne schon mal viele Grüße an euch alle vorab und auf ein baldiges Treffen im Sommer!
Isabel
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 18:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

Hallo Isabel, wenn man deinen nickname liest denkt man entweder an eine Teeine oder Kaffeeine Junkee ... (Das sind wir alle mehr oder weniger) ... oder an eine Kaffee-Blümchen Tour ... und das ist, was wir jeden 2 Wochen am Sonntag machen ... außer dass wir nicht rumbummeln, und dass wir immer was interessantes angucken, auch wenn wir keine Zeit haben, um Blümchen zu pflücken.
Du hast es verstanden, ich bin der französischstem aller BBBler und rede daher durch die Blumen ... tatsächlich möchte ich dich nur Bienvenue heißen bei uns, und viel Spaß wünschen. Setzte jetzt eine Option auf dem Moped am Sonntag ... oder überzeuge deinen Sohn, dass Badestrände auch schön sind.
Ciao
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 20:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,63 Min 

   

Hallo Isabel,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Empfehlung für unser WarmUp unterstreiche ich noch einmal.

Nette Leute wirst Du bei uns jede Menge finden. Vor allem solche, die gerne Motorrad fahren und auch gerne weite Strecken.

Tip: vor der Anmeldung zu einer Tour die Strecke anschauen, zumindest mal die angegebene Kilometerzahl checken. Bei der nächsten Tour am 26. sollen es 360 km werden. Je nach Anfahrt zum Treffpunkt kommen da leicht 6 und mehr Stunden im Sattel zusammen.

Auch hat Xavier mit dem Blümchen pflücken (bzw. genau das nicht) völlig Recht. Deine SLR ist für die etwas gröberen Streckenabschnitte sehr gut und auch superhandlich. Zum Lücken Zufahren, z.B. nach dem Überholen wirst Du sie aber ziemlich auswringen müssen.

Wenn das paßt für Dich wirst Du viel Spaß bei uns haben und schöne Touren zu spannenden Zielen erleben.

Bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 23:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

hallo isabell...
welcome to the club here Wink
dann sei dir ein "warmup" mal geraten,
https://www.berlin-brandenburg-biker.de/viewtopic.php?t=2152&fsort=1&fstart=0
der nächste wäre dann am samstag, 02.07.16,
da werden dir die gruppen-regeln hier näher gebracht
und ein kleiner erste hilfe kurs ist auch noch dabei zur auffrischung,
kann ja nie schaden...
ich selbst hab den auch schon mitgemacht, ist seeehr interessant
und du erfährst auch teilweise neues... Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
tea4fee 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.05.2016
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 08.06.2016 10:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Danke für eure netten Willkommensgrüße!
Den warm-up werde ich beherzigen, allerdings erst irgendwann ab Mitte Juli, eher klappt es zeitlich leider nicht. Aber ich freue mich schon drauf.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.06.2016 16:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hi Isabel,

herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!

Wenn Dein Junior als Sozius ein Kilometerfresser ist, dann wird er bei unseren Tagestouren auch seinen Spaß haben. Denn wir machen "richtige" Tagestouren, also von morgens bis abends und dabei immer mit interessanten Zielen und ausgesuchten Strecken, die uns unser Umland wirklich näher bringen.

Also bis bald auf dem Asphalt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 08.06.2016 20:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo Isabell,sei hier Willkommen.Da ich auch noch ein newbee bin,kann ich das Warm-up nur empfehlen.Ansonsten sind hier sehr viele nette Leute und die Touren nichts für Blümchenpflücker,macht aber sehr viel Spaß..


Es grüßt Tiger 1050 Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum