Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend 02.07.2016)    

 Lesezeit: 6,68 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 19:16 Uhr   Titel: WarmUp (Sonnabend 02.07.2016)

 Lesezeit: 1,58 Min 

   


Event: WarmUp WarmUp (Dobbrikow) 103 km [125 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 2. Jul 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 1. Jul 2016 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Max. Teilnehmer: 10 Fahrer (noch 1 freier Platz)   
Tourguide:Joan

Teilnehmer
1.  Joan   Fahrerin   
2.  Anja Plumbohm   Fahrerin   
3.  Manfred-M.   Fahrer   
4.  Pierre   Fahrer   
5.  Thomas Oldenburg   Fahrer   
6.  Gast   Fahrer            
7.  RaBe   Fahrer   
8.  Gast   Fahrer            
9.  Mecke   Fahrer   


Am Sonnabend, dem 02. Juli 2016 steht das nächste WarmUp an.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr an der Spinner-Brücke (AVUS Ausfahrt Spanische Allee).

Bei einem WarmUp soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln erläutert, die Zeichensprache der Tourenguides erklärt und vor allem das richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren wird natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver und andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten beherrschen sollte. Und last not least wird die Möglichkeit geboten, sich ein paar Übungen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung) in Erinnerung zu rufen und ganz praktisch selbst "Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer sind herzlich willkommen. Weil das Programm von Jahr zu Jahr variiert, empfiehlt sich ohnehin eine regelmäßige Teilnahme. Denn an den alltäglichen "Problemchen" (Zeichensprache, Fahrverhalten, Beschleunigen und Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen, Erste Hilfe, etc.) arbeiten wir ja ständig. Wink

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, die Anzahl der Teilnehmer soll bei maximal 10 Fahrern liegen. Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Auch wenn die Zahl der Anmeldungen schon das Limit erreicht hat, kann man sich weiter anmelden. In diesem Fall wird man als "Nachrücker" geführt und rutscht automatisch nach, wenn durch eine Absage ein Platz frei wird. Ihr werdet dann jeweils per eMail benachrichtigt.

Das Programm ist sehr kompakt. Wie lange es dauert ist aber vor allem von den Teilnehmern abhängig. Deshalb kann nicht genau gesagt werden, bis wann es geht. Wir fahren in jedem Fall wieder gemeinsam zur Spinnerbrücke zurück. Ein vorzeitiger Ausstieg ist schon deshalb nicht möglich, weil die letzte Übung erst ganz am Ende stattfinden wird.

Ihr solltet also genügend Zeit -mindestens bis 18 Uhr- einplanen. Anderenfalls ist eine Anmeldung nicht möglich!

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das: Click Me
ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!


Also dann bis Sonnabend!

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Thomas Oldenburg 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.06.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 12:52 Uhr   Titel: Warm Up 2.7.16

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Hallo ich würde mich gerne anmelden für Samstag.
Gruß Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 13:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo Thomas,

dafür klickst du auf "Tagestouren"
dann auf "WarmUp (02.07.2016)"
and im gelben Kästchen auf der Taste "Anmeldung"

das wär's ... dann bist du drin
bis Samstag

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
alrestk 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.06.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 01.07.2016 21:05 Uhr   Titel: Anmeldung

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Wie kann ich mich anmelden?

Lg. Basti
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.07.2016 21:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

Hallo Basti,

die Anmeldefrist ist eigentlich durch...

In diesem Fall waren noch zwei Plätze frei (max. 10 Teilnehmer). Schreib doch an Joan ne kurze PN, daß Du dabei sein willst - und komm einfach (mit minimalem "Restrisiko") morgen vor 10:00 zur Brücke.

Das WarmUp liegt uns allen sehr am Herzen. Deshalb gehe ich davon aus, daß wir morgen einen Einzelnen noch mitnehmen werden (im Zweifel würde ich für dieses Mal verzichten - wohne um die Ecke).

Also bis morgen!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
alrestk 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.06.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 01.07.2016 21:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Ich komme einfach vorbei.
Ihr macht das etwas kompliziert.
Mal sehen.

lg. Basti
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.07.2016 21:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Ja, komm! Wir reden dann!

Kompliziert ist es echt nicht: mehr der Spagat zwischen Unverbindlichkeit im www und konkreter Planbatkeit für sauber organisierte Touren.

Gerade letzten Sonntag z.B. haben wir noch (alle 20 Mann) gut 10 Minuten auf Jemanden gewartet, der sich auch zur Tour angemeldet hatte und dann doch nicht kam. Wohl vergessen - ihm hätte aber auch was passiert sein können.

Komm vorbei morgen - und Du wirst sehen wie relaxt es geht, wenn alle ein bißchen über die anderen - und deren Verantwortungsgefühl - nachdenken.

Bis morgen!

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.07.2016 23:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,51 Min 

   

Hi Joan, hi Xavier,

vielen Dank für das WarmUp heute!

Mein letztes im Juni 2015 war mein erster Kontakt zu BBB. Schon erstaunlich was in 13 Monaten so alles verschütt gehen kann...

Ich fühle mich wiederum darin bestärkt, hier richtig zu sein. Es beeindruckt mich sehr, mit welcher Akribie hier junge und etwas weniger junge Füchse ans Gruppenfahren herangeführt werden und wieviel Achtsamkeit auf elementar wichtige Dinge, die wir alle nicht in der Praxis anwenden müssen wollen, verwendet wird.

Beeindruckt war ich insbesondere auch von der menschlichen Harmonie in der Gruppe. Hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch allen! Und danke, daß Ihr so schonend mit mir umgegangen seid beim Helm Abnehmen!

Bis bald wieder auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 03.07.2016 01:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,43 Min 

   

bitte bitte ... mir hat es auch Spaß gemacht.

ich bin zwar am Anfang des Nachmittags richtig nass geworden aber dank Joan's Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit sind wir am Ball geblieben und haben unser Programm voll absolviert.

Joan ist sehr behutsam gefahren, wegen des nassen Wetter und wegen den new-bees, die noch an Ihre Fahrkünste in der Gruppe und bei den Kurven etwas feilen sollen; ... ich musste am Ende bis zur Brücke ein bisschen Gas geben, das meine 2 Kolben mir nicht festrosten ... Twisted Evil
Quatsch beiseite, es war noch ein schönen Samstag, und ich hoffe, wir haben Spaß und Lust an Gruppenfahrten vermitteln können.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Manfred-M. 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 61
  
BeitragVerfasst am: 03.07.2016 09:37 Uhr   Titel: Yo

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

..habt ihr!! War richtig toll rund. Und wer fährt heute mit mir?

Schönen Sonntag wünsche ich, Manfred
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mecke 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.06.2016
Beiträge: 29
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 03.07.2016 10:15 Uhr   Titel: Danke @ alle

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Kann mich nur anschließen!
Sehr nette Gruppe und ein wundervoller Tages-Abschuß (der Italiener).
Also: ein durchweg "gelungener" Tag.
Bei dem Wetter fahre ich heute auch eine Runde.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.07.2016 22:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,69 Min 

   

Samstag trafen sich Anja, Manfred, Pierre, Thomas, Xavier, Ralf, Gerald, Dieter, Basti und meiner einer zum WarmUp.
Da eine der Maschinen durstig war und noch bevor es los ging betankt und ein weiteres Mopped nicht im Regen ausgeführt werden wollte, so dass der Fahrer erst verspätet Zuhause los konnte fingen wir mit etwas Verspätung mit einer kurzen Vorstellungsrunde an.
Nach Klärung der einen oder anderen Frage und theoretischem Stoff ging es auf den ersten Abschnitt aus Asphalt.
Beim ersten Stopp reihten wir ein was es einzureihen gab und klärten noch ein paar weitere Fragen, so dass es im Anschluss mit neuer Übung auf die zweite Etappe ging.
Vor Erreichen des zweiten Stopps war von meinen Mitstreitern weit und breit nichts mehr zu sehen. Aber was soll’s, wie wir uns in solch einem Fall verhalten, hatten wir an der Brücke ja erst besprochen. Tja und was soll ich sagen einer nach dem anderen tauchte wieder auf.









Bevor und auch nachdem der ein oder andere Kopf zum qualmen gebracht wurde,





gab es das ein oder andere zu besprechen.



So zum Beispiel auch, dass das Gruppenfahren und die damit verbundenen Regeln nicht außer Kraft gesetzt sind, sobald ich meinen Hintermann/-frau nicht mehr sehe.
Der ein oder andere dachte sich bei der Weiterfahrt wohl; was einmal klappt klappt auch ein zweites Mail. Dem war nicht ganz so. Im strömenden Regen wartete ein Teil der Gruppe auf die restlichen Mitstreiter, wobei diese nicht mehr in voller Stärke eintrafen. Basti hatte sich kurzerhand entschlossen doch lieber den Waldwegen zu folgen und uns verlassen.
Aufgrund des Regens beließen wir es bei der Perfektion auf der Straße und vertagten den Rest auf ein trockenes Plätzchen.
In Dobbrikow angekommen gehörte nicht nur der Parkplatz uns alleine.



Auch wenn man bei solchem Regen nicht mal die Hunde vor die Tür jagen mag, war die Stimmung gut und wir stärkten uns bei Fleisch und Kuchen, Kaffee und Bier (alkoholfrei versteht sich)





Wieder bei Kräften widmeten wir uns den nächsten Themen und Übungen, wobei man doch feststellen musste, dass nicht alles so schwer ist wie es scheint und anderes mit der Zeit doch recht anstrengend werden würde.









In der Zwischenzeit war es mal wieder trocken, so dass es auf zur letzten Übung ging.
Noch hatten alle gut Lachen,



sie wussten ja noch nicht was nun kam.





So viel sei aber verraten, auch im Anschluss waren alle noch bei bester Laune.

Von hier aus hieß es für die Meisten auf kürzestem Weg ab nach Hause oder wo auch immer das Spiel Deutschland gegen Italien verfolgt werden sollte.

Liebe Grüße
Joan

EM Deutschland - Italien Uh!
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Thomas Oldenburg 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.06.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 05.07.2016 08:47 Uhr   Titel: Warm Up 2.7.16

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hallo. Der Samstag fing kühl an und es wurde immer Wärmer. Natürlich de Atmosphäre. Alle Ängste werden ein genommen durch die Herzlichkeit der Organisatoren und alten Hasen. Hat wieder viel Spaß gemacht. Also Anja und ich werdet ihr öfter dabei haben. Und das schon am Sonntag wieder, wenn erhielt ab in die kühlen Bunker. Liebe Grüße an die fleißigen Helfer und Mitfahrer.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum