Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Moin, moin!    

 Lesezeit: 1,88 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Make 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 12:38 Uhr   Titel: Moin, moin!

 Lesezeit: 0,74 Min 

   

Make grüßt in die Runde!

Spätberufener Biker, dessen Liebste selbst fährt. Ich habe 2003 meinen Führerschein gemacht, bin dann rund 50.000km auf einer YAMAHA FZS 600 Fazer gefahren. Anschließend habe ich rund 36.000 km auf der FJR 1300 aus der gleichen Schmiede erfahren. Seit diesem Frühjahr bewege ich die KTM 1290 Adventure.

Ich habe bereits verschiedene Touren als Guide und als "Rote Laterne" gefahren und verfüge insofern über etwas Erfahrung beim Fahren in Gruppen.

Habe an etwa 24 Sicherheitstrainings teilgenommen und gebe nun selbst seit 8 Jahren im Frühjahr für meine ehemalige Fahrschule als Instruktor Trainings für Einsteiger und Wiedereinsteiger, sowie Fortgeschrittene.

In diesem Forum bin ich auf Empfehlung von RaBe gelandet, zu dem ich im KTM-Forum Kontakt aufgenommen habe, Danke für den Hinweis, Ralf. Da mir die Beschreibung der Touren (Fahren und Kultur) sehr gut gefallen hat, möchte ich gerne zusammen mit meiner Frau herausfinden, ob die BBB unser zukünftiges Zuhause auf zwei Rädern wird.

Allen Fahrerinnen und Fahrern hier noch eine gute Saison, und ich bin gespannt wen wir noch alles kennenlernen!

Make
_________________
non solum orare sed etiam commeare
ego vehor ergo vivo
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 13:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hi Martin,

herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.

Gelegenheit zum Kennenlernen und Touren gibt es schon kommendes Wochenende. Wenn Du bis dahin ein wenig in unseren Ausfahrten-Berichten schmökerst, wirst Du bestimmt überzeugt sein, bei uns ein "Zweirad-Zuhause" zu finden.

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Mecke 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.06.2016
Beiträge: 29
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 13:33 Uhr   Titel: Herzlich Willkommen

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Hallo Make (und Frau),
seid herzlichst gegrüßt von einem "Wiedereinsteiger" und Neuling hier. Smile
Sicherlich wird man sich mal bei einer Tour begegnen.
Leider erkennt man nur die "erfahrenen" BBBiker an den gelben Schlüsselanhängern Sad -nicht die Newbies etc. Schade!
Da Du über RaBe's Empfehlung die BBB gefunden hast, wird er Dir (Euch) sicherlich vom WarmUp erzählt haben! Wirklich super.
Eigentlich ein "must" für JEDEN, erst recht für members.

Bis demnächst,
Mecke
_________________
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 17:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Ich sage auch Willkommen.Könnte mir vorstellen das die BBB euch auch gefallen.Bis demnächst,grüßt

Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 17:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,53 Min 

   

Hi Martin,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen!

Über unsere Ausfahrten hatte ich Dir schon einiges geschrieben. Das WarmUp empfehlen wir ausnahmslos jedem "Newbie". Vielleicht bist Du beim Stöbern auch schon drauf gestoßen. Es geht nicht nur um ein paar simple und grundlegende Regeln beim Fahren in der Gruppe. Auch Erste-Hilfe-Kenntnisse werden noch mal aufgearbeitet. Gerade aus letztgenanntem Grund richten sich die WarmUps nicht nur an Newbies, auch alte Hasen nehmen regelmäßig Wertvolles mit - und haben viel Spaß an diesen Samstagen (an denen es auch einige Überraschungen gibt).

Schön, daß Du Dich direkt (mit Partnerin) für die nächste Tour angemeldet hast. Da lernen wir uns auch in der analogen Welt kennen.

Viel Spaß hier mit uns! Bis Sonntag!

Liebe Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum