Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Neuer    

 Lesezeit: 2,04 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Brian 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.07.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Brandenburg an der Havel   
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 16:42 Uhr   Titel: Neuer

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo,

ich fahre seit 35 Jahren, bin aber nach 20 Jahren Pause erst vor zwei Jahren wieder eingestiegen, also Modell netter älterer Herr mit ausgewachsenen Kindern. Bis zum Frühling mit einer TS250/1, nun F800GS. Bin viel im westlichen Land Brandenburg unterwegs, kaum Gruppenerfahrung - aber mal ausprobieren.

Viele Grüße,
Ingo (im Forum Brian)
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 17:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Hi Ingo,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Mit dem Ausfahrten-Programm geht es bald weiter. Und zum "Ausprobieren" ist unser WarmUp bestens geeignet. Am 6. August findet das nächste statt.

Bis dahin kannst Du ja ein wenig in unseren Ausfahrtenberichten schmökern und bekommst einen ersten Eindruck von dem was dich hier erwartet.

Bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 17:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,79 Min 

   

"Alles in Ordnung, Brian! Setz, Dich! Nimm Dir'n Keks! Mach's Dir schön bequem!"

Ich hör mal auf zu zitieren, es soll ja eine freundliche Begrüßung werden!

Willkommen an Board, Ingo!

Bei uns ist eine ganze Reihe Spätberufener und Wiedereinsteiger dabei. Von 20 Jahren Pause konnte ich letztes Jahr auch berichten.

Grundsätzlich kann bei unseren Touren jeder mitfahren, der ein paar simple Regeln("er hat Jehova gesagt!") beherzigt. Siehe "Fahrtechnik" -> "Fahren in der Gruppe".

Wir wünschen uns aber von jedem Newbie (und zur Auffrischung ab und an auch von den alten Hasen) die Teilnahme an einem WarmUp. Da geht es nämlich um das Fahren in der Gruppe, Erste-Hilfe-Kenntnisse werden aufgefrischt und vieles Spannende mehr gibts. Das nächste WarmUp ist am 06.08., ein Tag später die nächste Tour. Die Aufrufe kommen spätestens Anfang nächster Woche hier im Forum.

Also schon in einer guten Woche die Gelegenheit, viele nette Leute kennenzulernen. Und viel Spaß auf unseren Touren zu haben.

In diesem Sinne - "linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz!"

Bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 17:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Hallo Ingo,willkommen hier!ja auch ich lege dir das Warm-up ans Herz,daran erkennt man auch ob man Spaß hat oder ob es stressig ist.Mir hat es Spaß gemacht,hatte allerdings auch schon Erfahrung mit Gruppen fahren.Ansonsten gibt es hier sehr viele nette verrückte!Habe auch am letzten Sonntag den goldenen Schlüsselanhänger verliehen bekommen.Viel Spaß!


Es Grüßt tiger1050 Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 19:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hallo Brian und willkommen bei den BBB,

natürlich geht es hier bei uns um Motorrad fahren in der Gruppe aber vor allem noch um Spaß haben bei Motorrad-fahren mit Gleichgesinnten.
Das erreichen wir meistens, indem wir einige Regeln befolgen und indem wir Sehenswürdigkeiten im Land Brandenburg ... und weiter ... aussuchen und anfahren.
Also viel Spaß bei den BBB und bis bald auf dem Asphalt.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Brian 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.07.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Brandenburg an der Havel   
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 08:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

.. prima, dann fasse ich mal das Warm-Up am 6.8 ins Auge und lese mich etwas ein.

Bis dann,
Ingo (Purche Brian)
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Make 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 11:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hi Brian,

Sabine und ich sind auch erst vor ein paar Tagen hier im Forum gelandet. Wir sehen uns am 06.08.2016 zum WarmUp und freuen uns darauf den Bekanntenkreis wieder zu erweitern.

Bis dahin viel Spaß beim Schmökern im Forum

Make
_________________
non solum orare sed etiam commeare
ego vehor ergo vivo
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum