Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Zuwachs aus dem Südosten    

 Lesezeit: 1,84 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Rocketman 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 13:37 Uhr   Titel: Zuwachs aus dem Südosten

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Moin allerseits!

Bin über das schöne Forum gestolpert und freue mich auf die erste Ausfahrt am Sonntag. Ich bin doch schon 52 Jahre alt (habe mich aber jünger in Erinnerung...) und fahre Zweiräder, seitdem ich laufen kann. Aktuell habe ich eine Enfield 350, eine URAL 750 (Gespann) und eine Triumph Rocket im Bestand, die ich halbwegs paritätisch und viel zu wenig bewege.
Gruppenfahrten habe ich jeweils einmal in Indien und enduromäßig auf Zypern unternommen - sollte passen!

Also, bis denne dann,

Karsten
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 15:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo Karsten,
eine Enfield Laughing
Cooles Teil für Indien, hast du deine Tour dort bei Peter Paulo dos Santos gemacht (Peters Classic Bike India).
Für die BBB Touren solltest du die Rocket nehmen.
Und Gruppenfahren ist Arbeit, macht aber hier Spaß. Nur die Regeln und eine Portion Disziplin sind erforderlich.

Also herzlich Willkommen Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 16:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,46 Min 

   

Hi Karsten,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Da hast Du wirklich eine interessante Mischung an 2- (bzw. 3-) rädrigen Fuhrwerken. Aber für unsere Touren in das Brandenburger Umland dürfte die Auswahl schwer werden.

Die Enfield dürfte leicht untermotorisiert sein, das Gespann zu widerspenstig auf schmalen und verwinkelten Wegen und bei der Rocket kommt es jetzt ganz darauf an. Wir hatten mal einen Rocket-Fahrer bei uns, der bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt die Fußrastenanlage im wahrsten Sinne des Wortes "zum Glühen" gebracht hat. Wenn Du damit kein Problem hast und vielleicht sogar Spaß daran empfindest, dann bist Du bei uns genau richtig. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 22:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,82 Min 

   

Hallo Karsten,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Wäre ganz gut wenn Deine Gruppenerfahrungen nicht primär indisch geprägt wären - die Hupe benutzen wir auf unseren Ausfahrten nur höchst selten...Smile

Dein Fuhrpark ist schon sehr speziell. Ganz klar individualitisch, völlig GS-frei (an sich schon ungewöhnlich). Vermutlich wirst Du mit der Rocket noch am besten unterwegs sein - obwohl: unsere Guides finden immer wieder ein paar Kurven in Brandenburg.

Wenn Du Sonntag schon mitfahren willst, dann schau doch mal über unsere Tourenregeln: "Fahrtechnik" -> "Wichtig: Fahren in der Gruppe". Und vergiß nicht, Dich unter "Tagestouren" anzumelden. Most important: Mittagessen bestellen. Es geht ja nicht nur zum Fahrvergnügen. Auch die Freude an (meist) leckerem Essen gehört dazu - und immer der Spaß an guten Gesprächen mit den vielen netten Menschen hier aus dem Forum.

Und - Dauerempfehlung für alle Newbies: nächsterreichbares WarmUp mitfahren. Ins Gruppenfahren reinschnuppern - oder rekapitulieren. Und viel Spaß an spannenden und individuell neuen Übungen haben. Besonders sinnvoll: Erste-Hilfe-Basics auffrischen. Ein gut investierter Samstag. So bekommst Du am besten mit wie wir so ticken.

Bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum