Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Jürgen aus Karlsruhe    

 Lesezeit: 3,36 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
jj 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.08.2016 22:24 Uhr   Titel: Jürgen aus Karlsruhe

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit einer netten Gruppe zusammen Motorrad fahren.
Am besten mit einem vorgegebenen Ziel und mit viel Spass und guter Laune.
Ich habe eine Kawasaki 1200 zrx Bj. 2002.
Ich bin Lehrer an einer Brennpunktschule und seit ca 6 Jahren in Berlin tätig.
Sodele, mehr Info´s gibt`s beim nächschte mol...
Jürgen Laughing Laughing Laughing
_________________
Holereiduliö
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.08.2016 22:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,84 Min 

   

Hi Jürgen,

dann wollen wir gemeinsam die badisch-preußische Sprachbarriere überwinden (Späßle g'macht, gell).

Im Ernst: Willkommen im Forum! Hervorragend organisierte Touren zu ausgesuchten Zielen findest Du bei uns reichlich. Nette und entspannte Leute jede Menge.

Ich komme gerade eben von einer Tour mit rund 340 km bei bis zu 36,5 Grad zurück zu einem Ziel, an dem uns neben spannenden Informationen wesentlich mehr Anekdoten vermittelt wurden als ich sie in der prallen Sonne hätte goutieren können. Und es hat Riesenspaß gemacht!

Neben den interessanten Informationen dort, gab es außerdem tolle, vielfältige Strecken über kleine und kleinste Landstraßen, zügiges Tempo, sehr nette Mitfahrer, genügend Pausen, vorbestelltes Mittagessen, Kaffee und Kuchen bzw. Kaltgetränke und Eis - und viel Spaß und gute Laune.

Was im Forum noch interessieren könnte, wäre ein Hinweis auf Deine Fahrpraxis. Hier gibt es zwar keine (mir bekannten) Raser oder Heizer - was die STVO zuläßt fahren wir aber auf unseren Touren.

Und schließlich noch der altbekannte Hinweis auf unsere WarmUps: das nächste ist am 03.09. Die Teilnahme ist ausdrücklich erwünscht - schon allein, damit Newbies zügig rausbekommen, wie wir so ticken....

Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.08.2016 23:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hi Jürgen,

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Alles andere ist ja schon geschrieben. Und wir sehen uns dann am Samstag. Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 29.08.2016 08:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Herzlich Willkommen Jürgen.

Von Deiner Arbeit an der Brennpunkt Schule kannst Du Dich bei uns erholen und darfst gerne die eine oder andere Anekdote zum besten geben..

Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
L-W 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2016
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.08.2016 11:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo Jürgen, herzlich willkommen,
bin auch erst vor kurzem dazugekommen und kann dir das Warmup sehr empfehlen.
Gruß Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.08.2016 19:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Sei Willkommen,namensvetter.

Es Grüßt Tiger 1050 Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
jj 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.08.2016 21:01 Uhr   Titel: info`s Nachtrag 1

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Ja also noch zur Info:ich fahre seit dem 18.Lebensjahr Motorrad.
Anfangs noch mit einer Zündapp watercooled, orangefarbig 85 Sachen........
Zündapp 175, Honda 550 four, Pause durch Geburt meines ersten Sohnes und daher keine Kohle, dann aber Hornet 600 dann 900 dann Fireblade. Zu schnell fürs Hirn
also Guzzi Le Mans, Guzzi Ballabio und jetzt Big Block Kawa 1200 zrx

Ich bin jetzt dann mal so schlappe 59 Jährchen alt.........
Mehr Intimes gibts beim alkoholfreien Bierchen oder Mineralwasser..
Beim Warm up bin ich dabei, logo... Laughing Laughing
Gruezi JJ
_________________
Holereiduliö
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.08.2016 21:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Naaaa, da sind ja die "Restinfos".

Sehr schönes curriculum vitae, also in zweirädriger Hinsicht.

Speziell der "Bruch" von Fireblade zu Le Mans erzeugt bei mir Symapthie - nicht weil ich Ähnliches selber vollzogen hätte, sondern wegen seiner, wie soll ich sagen....zeitenübergreifenden Konsequenz.

Schau beim WarmUp mal, wie wir so ticken hier. Und am Sonntag dann in größerer Runde....

Bis denne!

Vielel Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 30.08.2016 22:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,28 Min 

   

ja, irgendwie haben wir alle eine schöne Geschichte mit den Mopeds ... vor das BBB-Leben.

bei mir war es auch durch Geldmangel, dass mein erstes Moped ein DR Suzuki 600 mit Kickstarter war;
... nachdem ich damit einen Seat Ibiza fahrunfähig gemacht hatte (und mir die rechte Hand kaputt gebrochen) habe ich eine 2. Farbe desselben Modell gekauft ... damit kam ich auch nach Berlin ... aber bald kam die Lust schneller als die Anderen an der Ampel zu sein ... und ich musste einen Yam FZX 750 haben ...
na ja ... dafür war das Moped gut ... aber mehr auch nicht ...
bis dato war ich nur "wenig" Moped gefahren und hatte die Sommerferien mit Auto und Familie gemacht ... aber dann kam die Area der Berliner Motorrad Werke ... und ich habe eine schöne R1100S in Dortmund abgeholt ... nach 40.000 km ist mir das gute Stück geklaut worden und wieder einmal habe ich eine 2. Farbe dergleichen Moped gekauft ... war falsch ... nach 18 Monate wurde das 2. Moped an derselben Stelle wieder geklaut !!!
es war vor 5 Jahren und 2 Tage vor eine geplante Tour nach Korsika ... also schnell etwas suchen, für Fahrer und Sozia, für Gepäck und Lange Tour ... es wurde ein R1200RT
... mit wenig km gekauft und letzten Oktober mit 91.000 km gegen einer R1200RT LC getauscht ... nicht schlecht ... das gute Ding ist genau, was ich brauche ...
aber die Menschen sind vielfältig und auch ein Allround Tourer kann nicht alles ... ich hab also auch ein 2. Spaßmoped. Spaß haben dabei die BMW Ingenieur gehabt das Gerät zu entwickeln, und Spaß habe ich jedes MAL, dass ich durch die Garagentür rauschieße ein HP2S ist wie Tornado ... und darauf ist man "Zorro" ...
Also nah ja, du siehst, hinter jedem BBBler verbirgt sich ein Mopedfahrer Geschichte ... und heute Abend hatte ich Lust meine kurz zu erzählen.

Auch von mir "Willkommen und viel Spaß bei den BBB"

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum