Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Da bin ich ;-)    

 Lesezeit: 1,41 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
daniello 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2016
Beiträge: 3
  
BeitragVerfasst am: 02.09.2016 22:36 Uhr   Titel: Da bin ich ;-)

 Lesezeit: 0,81 Min 

   

Hallo allerseits und beste Grüße aus Falkensee!

Bin Wiedereinsteiger nach gefühlten 100 Jahren des Nichtfahrens (es waren 25) und seit Oktober letzen Jahres wieder auf 'nem Bock. Bin eher Wochenend- aber nicht unbedingt nur Schönwetterfahrer. Und eher Gruppen- als Alleinefahrer. Stehe aber auch auf Trainings und habe dieses Jahr schon 3 Tage auf 2 Trainings verbracht. Immerhin hab ich schon fast 4000 Km auf der Uhr - für mich ist das viel.

Für eine Serpentinentour hatte ich noch nicht die Traute - aber auch nicht die Gelegenheit. Kommt noch! Meine Sozia ist schon lange meine aber erst seit kurzem Sozia - und schon verlangt sie auch nach einem gemütlicheren Moped. Schaut also so aus als wären die Tage meiner Honda CBF 600 gezählt. An der Nachfolge wird bereits gearbeitet.

Würde morgen zu gerne am WarmUp teilnehmen .. aber da muss ich leider schon probefahren Wink Vielleicht gibt's ja dieses Jahr noch eins .. und wenn nicht dann nehm ich das nächste das kommt (und zeitlich passt).

Hoffe das reicht als Vorstellung - die vorgegebenen Fragen (inkl. "etc.") sind erstmal beantwortet.

Bin gespannt wie es mit uns weiter geht - und wünsche allen geneigten Lesern einen wunderbaren Freitagabend.


Zuletzt bearbeitet von daniello am 03.09.2016, 06:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.09.2016 22:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Hi Daniel!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Auch wenn es dieses WE noch nicht klappt, die Saison ist noch lang und Anfang Oktober gibt es auch noch ein WarmUp.

Also bis bald auf dem Asphalt! Tour

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 03.09.2016 12:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,43 Min 

   

Daniel, sei herzlich willkommen bei den BBB.

verschiedene Mopeds gibt es en Masse, und du sollst eben einige Probefahrten machen (am Besten einmal allein und dann mit Sozia), um das Richtige zu finden.
viel fahren ist sehr relativ
... du bist mit 4.000 km mehr gefahren als ein Durchschnitt-Mopedfahrer in Deutschland es tut !
... die Möglichkeit besteht ca. 10.000 km im Jahr mit den BBB zu fahren ...
... ich bin mit meinem RT 21.500 km seit dem 23.Oktober 15 gefahren, und die Saison ist noch nicht zu Ende.

Also viel Spaß bei uns bei uns mit dem neuen Moped und mit der langjährigen Sozia ...
und bis bald auf den Berlin-brandenburgischen Straßen

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum