Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 28.10.2007 (Schleusentreppe)    

 Lesezeit: 11,35 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 02:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 5,24 Min 

   

Mit kleiner Verspätung hier der Bericht:

Nach den letzten regnerischen Tagen machte der heutige Sonntag seinem Namen alle Ehre! Es war ein toller, sonniger Herbsttag, der eine super Tour versprach und so kam es dann auch.

Morgens an der Brücke bevölkerten wir die Tische mit 14 Leuten. Mit dabei waren Anna und Ralf, Martina und Arno, Andreas, Bruno, Georg, Jens, Jochen, Marco, Stefan, Uwe, meiner Einer und ganz spontan gesellte sich noch Olli zu uns.







Es ging auf die Stadtautobahn in Richtung Norden. Über Hermsdorf verließen wir bei Glienicke/Nordbahn die Stadt und kreuzten das Mühlenbecker Land. Hinter Summt, Zühlsdorf und Stolzenhagen legten wir eine kurze Pause ein, um hier Gerd (Ellig) und Udo einzusammeln.







Mit jetzt 16 Leuten auf 14 Maschinen setzten wir die Tour bei einem strahlend blauen Himmel fort.



Wir fuhren über Prenden, Ruhlsdorf und Marienwerder weiter nach Norden und passierten hinter Eichhorst den Werbellinsee an seinem westlichen Ufer.





Wir folgten der B198 noch ein ganzen Stück, bis wir kurz hinter Klein Ziethen wieder Richtung Süden abdrehten. Kurz vor Chorin ging es noch ein Stück gen Osten. Auf einem schmalen Asphaltband fuhren wir über Brodowin am Parsteiner See entlang.





Zwischendurch gab es eine weitere kurze Pause, um einen Blick auf die herrliche Gegend zu werfen.







Und natürlich auch noch einen Blick auf die hiesigen Verkehrsofer. Wink



Es ging dann weiter über die hügeligen Ausläufer der Uckermark.



Hinter dem Parsteiner See nahmen wir die B158, der wir bis Oderberg folgten. Eigentlich sollte es von hier über die tollen Kurven nach Liepe gehen. Aber wieder einmal hinderte uns eine Baustelle an unserem Vorhaben. Aber dafür haben wir eine andere schöne Strecke entdeckt. Über Bralitz folgten wir den Pfaden über die dortigen Verteidigungsdeiche der Alten Oder.





So kamen wir nach Liepe und kurz darauf zu unserem heutigen Ziel, der Alten Schleusentreppe. Der oberhalb des Schiffshebewerkes liegende Parkplatz war merkwürdigerweise verschlossen. Deshalb mussten wir die Moppeds gezwängt am Rande der Straße abstellen.



Wir liefen das kurze Stück zu Fuß.





Am Ende des Stichkanals wird das Wasser von einem Wehr gehalten.





Dahinter verbirgt sich diese Anlage:







Über insgesamt vier Stufen wurden hier von 1914 bis 1934 die Schiffe über den Oder-Havel-Kanal geschleust, bis das Schiffshebewerk in Betrieb genommen wurde. Inzwischen wird am unteren Ende (von hier oben war das nicht zu sehen) am neuen Schiffshebewerk gebaut.

Wir hielten noch einen kurzen Plausch,



bevor wir uns zurück zu den Maschinen machten.





Die folgende kurvenreiche Strecke nach Eberswalde konnten wir heute leider auch nicht in vollen Zügen genießen, weil der gesamte Weg mit Rollsplitt abgestreut war. So erreichten wir die Stadt, die wir in Richtung Lichterfelde wieder verließen. Wir kamen (wieder über eine Baustelle) nach Altenhof und bogen auf den beliebten Waldweg ein, um im dortigen „Waldcafé“ die Mittagpause zu machen.



Die Auswahl an der Kuchentheke war wesentlich größer, als die auf der Imbiss-Karte und so gab es entweder eine kleine warme Mahlzeit oder Kaffee und Kuchen.











Danach machten wir uns wieder reisefertig



und setzten auf dem herbstlich-bunten Waldweg fort und kamen über Eichhorst auf die Achterbahn, die wir Richtung Groß Schönebeck dahinflogen. Die Sonne stand schon tief



und wir wollten es wenigsten noch bis Kremmen bei Tageslicht schaffen. Deshalb folgten wir nach dem Tankstopp der B167 über Liebenwalde und Löwenberg bis Herzberg.





Über Radensleben folgten wir dem Schleichweg über Wall und Beetz nach Kremmen und erreichten die Scheune noch im Hellen.



Dort gab es einen weiteren Imbiss und jede Menge Benzin zu reden.



Währenddessen verschwand die Sonne nach erfolgreich getaner Arbeit und es war stockfinster, als wir uns aufmachten und jeder in heimatliche Gefilde verschwand.

Es war mit insgesamt etwa 280 km eine tolle Tour. Die Sonne konnte zwar nicht mehr soviel Wärme spenden und dementsprechend war es sehr frisch. Aber immerhin schien sie ohne Unterlass und ließ die Wälder von dem Herbstlaub in einem strahlenden Orange leuchten.

Rundum also eine klasse Ausfahrt mit ebensolchen (und vielen) Leuten und insgesamt ein passender Abschluss nach einer schönen Saison. Aber ein Ende ist ja immer auch ein Anfang. Deshalb gibt es nächste Woche dann die Eröffnung der Winter-Saison. Die Bruchstrichfahrer haben aber keinen Grund zu resignieren. Der nächste Stammtisch (mit Kegeln) ist nicht mehr weit. Also man sieht sich!

Mehr Bilder (diesmal sehr viele) wie immer in der Gallery meiner HP.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anitram 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 06:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hi,

schöner Bericht, mit riiiiichtig schönen Bildern!!!!!

Martina
_________________
... langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
Ist sicher, geht auch, macht aber nur halb soviel Spass...!!! *smile*
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 08:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Jo! Ging mir auch so. Konnte mich auch nicht sattsehen. Razz
Vor allem haben es mir ja die Bilder während der Fahrt
angetan. Vielen Dank an die Fotografen dafür! Das ist
das richtige Mittel für lange Winterabende! Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 08:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

uiuiui Shocked sooo viele Bilder Laughing Shocked Shocked
...hach ich könnte gerade wieder losfahren....

Gruß, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
strausberger 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Strausberg   
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 09:37 Uhr   Titel: Klasse Tour- 1.Klasse der Bericht

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

toller Reisebericht mit super Foto`s. Respekt auch an den oder die rollende-rasende Fotograf(in).... , wer war es ?
Freundliche Grüße an alle BBB.
Udo
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 20:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Schade Sad Sad ,

ich konnte nicht dabei sein.
Man sieht sich.

Grüße Smile
Ronald
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Der_Gremlin 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Ludwigsfelde   
BeitragVerfasst am: 31.10.2007 20:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

klasse bericht.
das mit den bildern machen während der fahrt muss ich mal anna auch noch beibringen...
habe heut abend meine kleine (mit 5560km mehr auf dem tacho) schweren herzens weggestellt und den tankhahn (für 4 lange monate) geschlossen. mir fehlt das fahren jetzt schon.
_________________
Gruß Ralf
__________________________________________
Bremsen ist die Umandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
AndyZX12r 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg   
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 20:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Schöne Bilder,

vorallem während der Fahrt, super.

Sieht nur etwas kühl aus.....

Aber sehr schön...

Andy
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.

Carpe Diem.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 22:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hi Andy,
was bist denn Du für ein Weichei Smile, es gibt kein kalt (kühl) es gibt doch nur schlechte Kleidung. Aber ich dachte das Du das weißt.

Bis die Tage

Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
AndyZX12r 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg   
BeitragVerfasst am: 02.11.2007 18:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Arnow, du Lappen, Very Happy Very Happy

na klar weiß ich das!!!!
Nur bin ich nicht so ein heißer Typ wie DU!!!!
8) 8)

Ich hab doch nur eine Monopost wie die Jungs und Mädels bei Ducati sagen!!!!

Gruss

Andy
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.

Carpe Diem.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
GS-Schorsch 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.11.2007 12:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Wollte mich nochmals bei euch und vor allem Ron für die Organisation einer herrlichen Ausfahrt bedanken. Tolle Bilder, da will man direkt wieder auf den Bock!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Als Saisonbiker Embarassed freue mich schon auf die ersten Ausfahrten in 2008.

Alles Gute, kommt gesund über den Winter.

Der kölsche GS-Schorsch
_________________
Im Osten geht die Sonne auf......
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum