Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg

Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren

Stammtische 96. BBB-Stammtisch (17.02.2017)
nach unten Home Zum Forum Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 13:16   Titel: Bericht 96. Stammtisch

Gestern war mal wieder Stammi-Zeit und es trafen sich Achim, Bernd (Berni), Bernd (bedel), Joan, Jürgen, Kevin, Peter, Ron, Sabine, Solveig, Sybille, Thomas, Xavier, Ronaldo und ich in der Trattoria La Piazza. Übrigens war auf der Anfahrtskizze der Parkplatz deutlich markiert, er gehört zur Diakonie und kann Abends von Restaurantgästen genutzt werden. Na, vielleicht beim Nächstenmal!

Die Tafel war schon vorbereitet und nett gedeckt. Jeder konnte von seinem Platz aus aufstehen ohne das die ganze Reihe sich erheben mußte. Fein, so soll es sein. Die Stammiisten liessen diesmal etwas auf sich warten, aber nach der akademischen Viertelstunde trudelten alle ein.

Ron holte wieder seine obligatorischen Mitbringsel heraus, Foto-DVDs der letzten Jahre und die dazu passenden Weihnachstnaschereien.

Joan erfreute sich sichtlich an der luftigen Bestuhlung, hat sie doch mittlerweile sehr deutlich an Umfang zugenommen.
Ob das nicht doch Zwillinge werden und einer versteckt sich ganz geschickt?

Dann kamen auch schon die kleinen Vorspeisenplatten und verkürzten damit die Wartezeit auf das bestellte Essen.

Dann galt es noch eine wichtige Zeremonie durchzuführen - Thomas alias Biker sollte sein goldenes Band bekommen. Diesmal nicht für die sonst üblichen absolvierten 1000km auf zwei Rädern sondern für sein außerordentliches Engagement in der Berichterstattung unserer Events - herzlichen Glückwunsch!

Die Gerichte wurden dann für alle gleichzeitig (hat man auch nicht immer) auf heißen Tellern serviert und so konnte die gemütliche Schlapperei losgehen. Bis auf Teile von Solveigs Pizza, welche noch einige Abnehmer fand, wurde auch alles verputzt - es wird wohl geschmeckt haben.

Xavier erzählte dann von seinen Reisen durch die Welt und zeigte Bilder von Sydney's Harbour Bridge und der Oper von oben. Ja, da war ich auch mal drin, lang ist's her. Dann kam das politische Umfeld dran mit der bevorstehenden Präsidentenwahl in Frankreich und den möglichen Auswirkungen auf Europa. Der Brexit war nicht mehr so das Thema, die Engländer wollten eigentlich nie so richtig EU, jetzt können sie sich mit Trump rumschlagen, selbst schuld.

Anfänglich waren wir natürlich nicht allein im Restaurant, das änderte sich aber nach unserem Essen zusehends und somit wurde auch die Geräuschkulisse deutlich geringer - oder wir nur lauter? Jedenfalls hatten wir ab 21.30 den Laden für uns allein.

Es machten sich jetzt aber auch schon einige auf den Heimweg und gegen 23.30 war dann auch für den Rest Schluß.
Diesmal dauerte der Stammi nicht so ewig lang, dafür war aber die Atmosphäre entspannt und man schonte die Stimme für den nächsten Tag.

Gerald
Topuser
Forums-Sponsor

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 13:36   Titel:

Lieber Gerald,
vielen Dank fürs Organisieren und für die schönen Bilder - auch Thomas herzlichen Dank. Es war ein schöner und lustiger Abend mit sehr interessanten Gesprächen. Und - zumindest für mich - immer wieder neuen Leuten, die gut in unsere Runde passen. Peter spricht mir aus dem Herzen: Ich will wieder fahren!!!
Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße - Solveig
User

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 14:22   Titel: Staub

@Thomas: Dann lass uns daran arbeiten das es anders wird.

Ich finde die Idee mit den 1000 Kilometern ganz lustig und das Ritual ebenfalls.
Also ran an den Feind.

Beste Grüße
Peter
Topuser

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 17:43   Titel:

es war eine schöne stammi-runde... mit neuen gesichtern...
auch euch ein "welcome to the club" von mir.
fühlt euch hier wohl, dann sei euch ein "warmup" ans herz gelegt.

ich war völlig von den socken, als ron das gelbe band rausholte,
... und ich fragte mich..., wer hat wohl jetzt in der winterpause die 1000km geschafft?

ups... ich selber ??? Very Happy

aber liebe BBB-zweiradfans, es ist ein "EHRENBAND", denn lt BBB-regelwerk sind es noch immer 1000km und die werden es wohl auch bleiben.

@ petboe:
hier ist der wunsch vater des gedanken... Cool

ich werde wohl eher nur die stammtische hier besuchen, und es macht mir spass hier mit gleichgesinnten zu quatschen.
mein motorrad, nutze ich fast nur für fahrten zur arbeit und zurück.

die 101km die ich hier auf dem tacho habe, siehe unten links unter meinem avatar,
sind einem "warmup" geschuldet, seiner zeit 2015 durchgeführt von joan.

dieses diente für mich zum kennenlernen der gepflogenheiten,
fahren in der gruppe und wiederauffrischen der erste hilfe-kenntnisse am unfallort, aber richtig gut !!!

Liebe Grüße aus dem sonnigen süden Berlins,
DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Seemann ✦✦
User

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 20:29   Titel:

Ich war seit langer Zeit mal wieder bei einem Italiener. Wusste gar nicht mehr wie die ital. Küche so ist. In diesem Sinne: Grazie, Gerald, ed é stada una seraro molto bella.
Achim Essen Cool Winken
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97706
Impressum