Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Denim-Bikerhosen    

 Lesezeit: 2,07 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
ralfh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin-Weißensee   
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 12:36 Uhr   Titel: Denim-Bikerhosen

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Ich überlege mir eine Denim-Hose zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Hosenart gemacht? Gibt es Bedenken hinsichtlich der Sicherheit bei Unfällen?
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 14:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,58 Min 

   

So eine Hose ist für den Sommer durchaus angesagt, weil etwas bequemer und leichter als Leder oder Cordura ist.
Zur Sicherheit ist zu sagen, dass solche Hosen nur bedingt mit Protektoren ausgestattet werden können. Meist nur für die Knie. An der Hüfte gibt es evtl. Aufnahmen für Protektoren, tragen dann aber ziemlich auf. Im Hosenboden und an den Oberschenkeln ist oft Kevlar verarbeitet, was die Reibung(shitze) reduziert, aber natürlich keinen Schutz gegen massive Stöße bietet.
Solche Jeans kann materialbedingt nicht so gut schützen, wie spezielle Bikerhosen.
Ich fahre aber auf kurzen Ausritten oder in der Stadt gerne so und bin mir des erhöhten Risikos eben bewusst.
Recherchiere einfach auf den einchlägigen Webseiten der Motorradmagazine. Die haben in der Vergangenheit schon mehrfach Tests zu diesem Thema gemacht. vieleicht findest Du da etwas in den Archiven.
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 21:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

Meinereiner trägt auch so ein Denim-Kevlar-Aramidfaser-Konstrukt bei warmem Wetter auf dem Weg zur Tanke oder durch die Stadt. Ergänzt durch nen coolen Hoodie mit Protektoren.

Moped-Jeans wurden ja immer wieder gestestet in den einschlägigen Fachblättern. Zuletzt mit dem Ergebnis, daß eine gute Moped-Jeans eher besser abschneidet (in den Abriebwerten) als eine Textilhose. Leder ist in aller Regel aber noch stabiler.

So gesehen - und wenn die Butze auch Hüftprotektoren mitbringt oder einsetzen läßt - ist die Jeans als Hose mindestens so sicher wie eine Textilhose.


Aaaaaaber: zumeist sind die Mopedjeans "nur" Hosen. Sprich: keine Verbindung, kein Reißverschluß, zur Jacke.

Daher ziehe ich auf Touren dann doch die "reißverschlusste" Kombi der modischen Kombination -Jeans-Hoodie- vor.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ani 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.06.2015
Beiträge: 36
Wohnort: in der Prignitz   
BeitragVerfasst am: 01.02.2017 12:26 Uhr   Titel: jeans-motorradhose

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

hallo ihr lieben.

ich hatte mir 2 solcher hosen zugelegt. letztendlich nur einmal getragen. ich finde sie sehr steif u. warm, besonders wenn sie an best. stellen verstärkt sind. andererseits gibt es solche hosen ohne verstärkung , die tragen sich leicht, schützen aber nicht.

ich denke es ist eine individuelle entscheidung

lg. ani
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
ralfh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin-Weißensee   
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 21:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Danke noch mal für eure Antworten. Ich ahb emal eien gekauft und teste es aus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Eva 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Bestensee   
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 14:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,60 Min 

   

Ich hab eine Rokker und ich liebe sie. Ganz ehrlich, ich hatte noch nie eine so tolle Motorradhose (und ich fahre schon ewig und hatte viele). Sie ist bequem und ich kann auch abends noch ins Restaurant damit gehen, ohne mich deplaziert zu fühlen. Sie sieht aus wie eine normale Jeans, Ron wollte mich beinahe nicht mitfahren lassen. Stimmts Ron?

Ich fahre sie im Sommer und auch im Winter. Dann ziehe ich noch eine Termohose drunter. Im Sommer schwitze ich nicht so sehr in ihr als in einer "Plastikhose" und im Winter wärmt sie. Nicht zu glauben? Ja, stimmt. Das sagen alle, die eine Rokker oder eine John Doe fahren. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, aber auch nur die (vielleicht kaufe ich sie mir noch in schwarz).

Man kann sie sehr wohl nachrüsten mit Knie- und Hüftprotektoren!

Viele Grüße, Eva
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum