Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 99. BBB-Stammtisch (Freitag, 31.03.2017)    

 Lesezeit: 3,26 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.03.2017 21:28 Uhr   Titel: 99. BBB-Stammtisch (Freitag, 31.03.2017)

 Lesezeit: 0,49 Min 

   


Event: Stammtisch 99. BBB-Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 31. Mrz 2017 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 30. Mrz 2017 21:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Ristorante Rosati, Bismarckstr. 88, 10627 Berlin
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Gast   Fahrer            
3.  Seemann   Fahrer   
4.  Paradero   Fahrer   
5.  Gast   Fahrer            
6.  Joan   Fahrerin   
7.  Kev   Fahrer   
8.  Gast   Fahrer            


Am kommenden Freitag ist der letzte "reguläre" Stammtisch dieses Winters. Und wie die Zahl "99" verrät, steht dann auch der 100. bevor (den wir als Ausnahme in den Sommer verlegt haben).

Wir besuchen diesmal ein Restaurant, wo wir vor einiger Zeit schon einmal zu Gast waren und mit dem wir seinerzeit sehr zufrieden waren.

Direkt gegenüber der Deutschen Oper liegt in der Bismarckstraße 88 das Ristorante Rosati.

Wie gehabt treffen wir uns um 19.00 Uhr.

Ich habe erst einmal 15 Plätze reserviert. Bitte meldet euch bald an, damit wir die Zahl der Plätze bei Bedarf noch anpassen können, denn der Laden ist immer gut besucht.

Also 'ran an die Tasten. Smile

Bis Freitag!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 19:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Das wird ja eine übersichtliche Runde. Ist aber immer das gleiche zum Ende der Stammtischzeit hin. Aber denkt dran: gleich muss ich den Sack zumachen und die Platzzahl fixieren. Dann könnte es für Nachzügler zu spät sein. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Petboe 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.01.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 21:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Hallo ihr Stammtischler,

ich hätte gern teilgenommen. Aber Urlaub ist auch was feines. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stammtisch und eine richtig gelungene Saisonauftakttour.
Ich habe auf La Palma schon eine Motorradvermietung aufgetan und werde dort mal die Ducati Scrambler durch die Spitzkehren jagen.
Bis bald auf einer der nächsten Tagestouren.

DLzG
Peter
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 01:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,61 Min 

   

Zum letzten Stammtisch in dieser Winter-Saison und zugleich dem 99. seiner Art trafen sich Joan und Kevin, Gerald, Hans-Joachim, Patrick, Stefan, Xavier und ich. Es ging auch gleich mit einem kleinen Missverständnis los. Denn das gemeinte Lokal war eigentlich ein anderes. Dummerweise habe ich nur kurz auf die Karte gesehen und "gegenüber der Deutschen Oper" ein italienisches Restaurant ausgemacht und dieses aufgeschrieben. Aber das eigentlich gemeinte Lokal war das "El Toro". Und das hatte auch noch geschlossen. Auch wenn wir fast alle zunächst zum falschen Restaurant gefahren waren, trafen wir uns dennoch bald im "Rosati". Und das war ein guter Ersatz. Essen und Getränke kamen zügig und waren auch in Ordnung.









Nach dem Essen gab es auch noch Süßes.





Die Themenliste war an diesem Abend wieder lang. Von Michael Jackson und seinem Wirken (das vielen seiner Fans eher unbekannt sein dürfte), über die Schwierigkeit eine 21-Zoll-Vorderrad-Felge zu erwerben, Schneehöhen in den Alpen im März, Powerboot-Fahren, das automatische Getriebe der Cross-Tourer, Reifenflickereien, Bukarest und seine Bedeutung für Europa, asiatisches Fahrfeeling auf zwei Rädern und noch einiges mehr reichte die Palette.

Aber das wichtigste: heute wurde das Geheimnis gelüftet, wie das erste BBBB denn nun heißen wird. Und selbstverständlich lüften wir das Geheimnis hier nicht, denn dafür muss man schon zum Stammtisch kommen. Wink

Den milden Abend haben wir zum Schluss jedenfalls draußen genossen und die letzten machten sich dann gegen Mitternacht auf den Heimweg. Mit sechs Motorrädern vor der Tür (das schwangere Pärchen war entschuldigt) haben wir jedenfalls deutlich gemacht, zu welcher Gattung die Gäste des Hauses zählten.

Das war es jedenfalls für diese Winter-Saison. Aber den nächsten Stammtisch werden wir im Sommer haben. Und das wird ein besonderer, nämlich der 100. Stammtisch der Berlin-Brandenburg-Biker.

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 05:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Ja also 75% der Teilnehmern eines Stammtisches mit Moped, das hatten wir selten. Davon 33,33 % BMW, 16,67 Triumph, 33,33 Honda, 16,67 HD,

Ich weiß nicht genau, was Ron die Woche gemacht hat aber heute wird allen Warm-Up Teilnehmern eine echte 99,9% goldene BBB Münze ausgehändigt.

Es ist entschieden worden das 100. Stammtisch im Garten des Schlosses Bellevue als gartenparty zu feiern. Steinmaier ist ein alter Kumpel meines alten (SPD) Deutschlehrers. Die deutsch-französische Freundschaft macht's möglich...

Also wir sehen uns am Sonntag für die offizielle Eröffnung der Saison und dann bin ich für einen Monat weg.

Ciao, Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 07:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Lieber Xavier, hättest du mir das mit dem Schloss nicht früher Sagen können?
Ich habe alles getan damit wir im Sommergarten unter dem Funkturm feiern können.
Das ZDF ist unser Sponsor und übernimmt sämtliche Kosten .
Dann sage halt ab, weil mit einem Schloss kann der Fersehgarten nicht mithalten.
Lg Stevie.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 08:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Watt habt ihr denn jeroocht? Twisted Evil
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 08:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,00 Min 

   

Kalender?
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 08:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,01 Min 

   

Ja ... nee ... klar ...
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 16:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Schön wars gestern Very Happy

Ron, Du hast so viele Themen unterschlagen, Bikinis und Burkinis, ja sogar die ganze Mark Brandenburg weggelassen, schäm Dich Laughing

Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum