Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Fahrtechnik Suche nach Fahrtraining Gespannfahrer    

 Lesezeit: 1,06 Min 

nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Autor Nachricht
Didi Guzzi Treiber 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 10
Wohnort: 16559 Liebenwalde   
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 17:21 Uhr   Titel: Suche nach Fahrtraining Gespannfahrer

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hallo,
da ich demnächst stolzer Besitzer eines Motorradgespannes sein werde, meine Gespannerfahrung sich aber darauf beschränkt vor ca. 30 Jahren öfter mal ein ungebremstes Jawa Gespann eines Verwandten bewegt zu haben, wäre ich dankbar dafür, wenn mir jemand einen Tip für ein Gespanntraining im Raum Berlin/Brandenburg geben könnte.
Ich habe im Netz nur Trainings in Süddeutschland oder Schleswig Holstein gefunden.
Gruß Jürgen
_________________
800 Jahre Reinheitsgebot und die kippen da Cola rein.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 18:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Einen konkreten Tipp habe ich nicht. Aber schau' dich doch mal in den Guzzi- und MZ-Foren um. Da lief so etwas mal. Ist aber schon einige Zeit her.

Wollte schon in Deiner Vorstellung zu so einem Training raten. Denn so ganz ohne ist das Gespann-Fahren nicht. Aber Du hast ja bereits Erfahrung damit. Dann ist Dir sicher bewusst, dass die Physik im Gespann ziemlich auf dem Kopf steht (Stichwort: Kurvenfahren). Wink

Allerdings: zu unseren Strecken gehören oft Plattenwege. Das dürfte dann ein wenig kompliziert werden. Twisted Evil

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.03.2017 14:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo Jürgen,
ich hab im Forum der Dreiradler dieses gefunden:

http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=22&t=14835&p=185215&hilit=training#p185215

Geesthacht gehört zwar nicht mehr so richtig zu Brandenburg, aber vielleicht noch erreichbar. Smile
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Didi Guzzi Treiber 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 10
Wohnort: 16559 Liebenwalde   
BeitragVerfasst am: 02.04.2017 14:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Besten Dank für die Info! Very Happy Habe mich nach mehreren Telefonaten unter anderem mit meinem Gespannbauer, dazu entschlossen erst mit meinem eigenen Gespann an einem Training teilzunehmen.
Ich hoffe dann im Mai oder Juni kurzfristig was zu finden, sieht aber für den Bereich Brandenburg oder Berlin nicht gerade erfolgsversprechend aus Rolling Eyes
Immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Gruß Jürgen
_________________
800 Jahre Reinheitsgebot und die kippen da Cola rein.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum