Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 08.04.2017)
nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4358
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 09:34   Titel: WarmUp (Sonnabend, 08.04.2017)


Event: WarmUp WarmUp (Dobbrikow) 101 km
Status: beendet
Start: Samstag, 8. Apr 2017 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 7. Apr 2017 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Max. Teilnehmer: 12 Fahrer (noch 6 freie Plätze)   
Tourguide:RaBe

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Manfred-M.   Fahrer   
3.  Zweiradfahrer   Fahrer   
4.  Tina   Fahrerin   
5.  Hartmut   Fahrer   
6.  RaBe   Fahrer   


Am kommenden Sonnabend, dem 8. April 2017 findet das nächste WarmUp statt. Also eine weitere Gelegenheit für alle neuen und alten Mitglieder des Forums, sich in Sachen "Gruppenfahren" auf die Saison vorzubereiten.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr an der Spinner-Brücke (AVUS Ausfahrt Spanische Allee).

Bei einem WarmUp soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln erläutert, die Zeichensprache der Tourenguides erklärt und vor allem das richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren wird natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver und andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten beherrschen sollte. Und last not least wird die Möglichkeit geboten, sich ein paar Übungen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung) in Erinnerung zu rufen und ganz praktisch selbst "Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer sind herzlich willkommen. Weil das Programm von Jahr zu Jahr variiert, empfiehlt sich ohnehin eine regelmäßige Teilnahme. Denn an den alltäglichen "Problemchen" (Zeichensprache, Fahrverhalten, Beschleunigen und Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen, Erste Hilfe, etc.) arbeiten wir ja ständig. Wink

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, die Anzahl der Teilnehmer soll bei maximal 10 Fahrern liegen. Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Auch wenn die Zahl der Anmeldungen schon das Limit erreicht hat, kann man sich weiter anmelden. In diesem Fall wird man als "Nachrücker" geführt und rutscht automatisch nach, wenn durch eine Absage ein Platz frei wird. Ihr werdet dann jeweils per eMail benachrichtigt.

Das Programm ist sehr kompakt. Wie lange es dauert ist aber vor allem von den Teilnehmern abhängig. Deshalb kann nicht genau gesagt werden, bis wann es geht. Wir fahren in jedem Fall wieder gemeinsam zur Spinnerbrücke zurück. Ein vorzeitiger Ausstieg ist schon deshalb nicht möglich, weil die letzte Übung erst ganz am Ende stattfinden wird.

Ihr solltet also genügend Zeit -mindestens bis 19 Uhr- einplanen. Anderenfalls ist eine Anmeldung nicht möglich!

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das: Click Me ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!

Also dann bis Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Manfred-M. ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 50
  
BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 06:35   Titel: Samstag

Moin Ron,

bitte die Anmeldung "unter Vorbehalt" entgegenzunehmen.
Ganz sicher kann ich es erst am Freitag sagen.
Melde mich dann gern noch einmal.

Grüße, Manfred
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Bussi28 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.03.2017
Beiträge: 4
Wohnort: OHV   
BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 13:00   Titel:

Hey Ron.

Ich muss leider arbeiten. Ich bin am Wochenende leider sehr oft gebunden und es gestaltet sich für mich schwierig dort frei zu bekommen.

LG Bussi
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Manfred-M. ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 50
  
BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 18:42   Titel: .

Very Happy wie angekündigt : Mopped
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 450
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 18:02   Titel:

Zum dritten WarmUp der Saison war geladen und es erschienen Hartmut, Manred, René, Ron, Tina und ich. Wir leiteten von Kaffee und Brötchen bald über zum Gruppenfahren bei den BBB und begannen den Tag mit etwas Theorie.



Ron's ominöse WarmUp-Beutel sollten den ganzen Tag noch eine Rolle spielen.



Dann hieß es Aufsatteln und rauf auf die Bahn, zunächst die A115,



die wir sehr bald wieder verließen, um förmlich im Ballett dem ersten Stop entgegenzustreben.





Es war nur ein kurzer Halt, bei dem eine Aufgabe gestellt wurde, bei der ging es um.... Halt! Das wird hier nicht verraten!






















Irgendwie schien es als würde die Gruppenstärke schwanken, aber zur Einreihpause waren wir dann doch wieder vereint. Einig waren wir auch, daß dieses und jenes „einzureihen“ war, worauf wir dann zur nächsten Übung schritten.











Nach dieser Übung, bei der es darum ging............(nene, verrate ich nicht) galt es, zwei Brausekönige zu „krönen“ Glückwunsch!





Lady and gentlemen, start your engines!







In aller Perfektion kamen wir am nächsten Stop an............tja, bei mir waren es dann doch vier „Fehler“.



Weiter ging es Richtung Dobbrikow, nicht ohne mit größter Aufmerksamkeit auch links und rechts der Straße zu schauen........ Nein! Nicht nach der Rennleitung...









Nach all unseren Aktivitäten kamen wir mit ordentlich Kohldampf in der Scheune an. Also wurde erst gespachtelt.



Draußen wartete schon Wilhelmine auf uns.



Nach wiederum etwas Theorie näherten wir uns der Dame.



Zunächst wurde aber Hand an René gelegt, der sich dankenswerterweise als „Opfer“ zur Verfügung stellte.







Damit dann auch René aktiv werden konnte, „opferte“ sich Tina.





Nun widmeten wir uns Wilhelmine – sicherlich unser geduldigstes Forumsmitglied.







Zwischendurch sammelte sich auch interessiertes Publikum. Unsere Einladung, ebenfalls Hand anzulegen, schlugen die Kollegen leider aus.





Wilhelmine wieder gut unter Dach, gab es noch das eine und auch das andere zu besprechen. Insbesondere die Vorgeschichte, die letztlich zur Aufnahme von Wilhelmine bei den BBB führte, kam ausführlich zur Sprache.



Weiter ging es.





Nach einer kleinen Auswahl wirklich schöner brandenburger Kurven kamen wir zur letzten Übung des Tages.



Und – ja, die ist wirklich etwas Besonderes. Das fängt schon mit der „Maskierung“ der Teilnehmer an hört noch lange nicht auf bei.......



So! Nach alle den vielen Eindrücken des Tages ging es auf den Schlußspurt zur Brücke.







Endlich sitzen! Und schließlich eine Gelegenheit zum Gedankenaustausch, für Technikdiskussionen und um den Tag Revue passieren zu lassen.



Vielen Dank an alle für die aktive Teilnahme – und bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Manfred-M. ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 50
  
BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 18:24   Titel: .

Hast Du voll gut gemacht, Ralf (ab sofort Ralpkhy). Danke, Manfred
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Manfred-M. ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 50
  
BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 18:24   Titel:

sorry, ohne "k" natürlich...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Hartmut ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.10.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 07:57   Titel:

Hallo an alle Mitstreiter,

das WarmUp hat mir sehr gut gefallen Spiel, Spass und Spannung und ich habe sogar noch dazu gelernt, was will man mehr.
Insgesamt ein schöner Samstag, dank an die Organisatoren, wirklich Professionell.

Gruß Hartmut
_________________
Ein wahrer Freund fragt nicht, wann oder wieso ...
Wenn Du sagst: "Ich brauche Dich!"
... ist die einzige Frage die er stellt, "Wo bist Du?"
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97526
Impressum